Geschwisterbaby
ind Minuten am tag ? ich oft gar nicht gut wir gehen auf den spielei oder ins Freibad aber da spielt er mit anderen kindern oder alleine... daeim spiele ich selten wenn mal paar Minuten. in letzter zeit bekommt er so schnell tränen in die augen vor Freude oder wenne r was traurig findet...ich dachte vielleicht liegts daran und an der neuen Situation die er immer gut verkraftet hat er liebt seine schwester über alles. ich hab gegoogelt und mir nun vorgenommen alle 2 Wochen ein Mama Kind mittag und jeden tag 30 min Mama Spielzeit (wenn wir nicht grad baden sind alleine mit Baby) ich muss dazu sagen er hat schon immer sehr viel alleine gespielt schon mit 1 jahr spielte er stundenlang mit seiner küche. lg
Ach, ich spiele leider auch viel zu wenig mit der Grossen. Ich nehme es mir ja nach der Arbeit immer vor, aber dann ist die Kleine lästig und dann nehm ich halt die erst dran und oft ist dann echt keine Zeit mehr was "richtiges" mit der Grossen zu machen. :-( Letzens hat die Grosse in ihr Bobbycar nen Haufen Puppen und Kuscheltiere eingeladen, also in den Anhänger halt und dann hör ich, wie sie zum Papa sagt "Ich fahre jetz mit denen allen in den Bayernpark!" Dann fragt mein Mann, wer das alles ist. Dann zählt sie auf "Christina, Leonie, Papa,..." Mein Mann fragt dann, was mit Mama ist und dann sagt sie: "Nein, Mama fährt nicht mit, die muss arbeiten." Ist doch voll traurig oder?! Ab August arbeite ich nur noch 80%, da freu ich mich echt drauf, dann hab ich auch viel mehr Zeit und Nerven für die Mädels.
Wir versuchen immer, irgendwo ein bisschen Zeit für unsere Große frei zu schaufeln, aber leider heißt es trotzdem viel zu oft "nein, jetzt nicht" oder "vielleicht später". Haben jetzt zumindest mal versucht, dass ich einigermaßen regelmäßig mit ihr Freitag nachmittags zum Kinderturnen gehen kann, das liebt sie. Oder ihr Papa nimmt sie mit zu seinen Eltern, Schlepper fahren. Manchmal setzen wir uns auch hin und spielen Uno, aber da ist das Durchhaltevermögen von Madame mitunter sehr begrenzt.....
Ich spiel noch sehr viel mit der Grossen (im September 3). Sie braucht noch viel Anleitung und Ideen fürs Spiel. Der kleine liegt/robbt/spielt viel nebenbei oder sitzt auf meinem Schoss und schaut zu. wobei es viel anstrengender ist seit er sich hochziehen kann und das nun ständig macht.. Bis dahin war es so OK. Aber nun muss ich viel mehr auf ihn aufpassen natürlich. Sie kommt ab August in den Kiga. Hoffe das es dann etwas besser wird. Wenn ich sag ich hab keine zeit wg Haushalt/Baby setzt sie sich daneben und schaut mir zu und wartet.
ich sagte ihm gestern das ich jetzt immer mind ne halbe stunde mit ihm spiele wenn der papa Frühschicht hat und die kleine nimmt und sonst wenn wir nicht unterwegs sind (Freibad usw) eben mit der kleinen nebenher er hat so viel Verständnis wenn ich dann sage muss aufhören die kleine ist müde usw... das tut mir dann immer so leid. gestern ab ich mit ihm 1 stunde Rollenspiel gespielt und seine abendsendung (10 - 20 min manchmal 30min sachgeschichten von der Sendung mit der maus oder Löwenzahn) angeschaut die kannte der papa nur und dann erzählte er mir das wir das heut nachgespielt haben ;) und davor bevor s Baby da war hab ich jeden abend seine Sendung mit ihm geschaut er war nie alleine davor gesessen das ging jetzt nicht immer :( aber ich war dann geschafft und dann kam die kleine dran dann hab ich den großen ins bett dann di ekleine sie schlief leider erst um 21.30..... also tägl. 1 stunde spiele ich nicht er spielt ja auch den ganzen vormittag mit seinen freund im kiga und er kann auch super alleine spielen schon immer. aber nehme mir auf jeden fall vor alle 2 Wochen den ganzen mittag bis abend und sonst so 30-60 Minuten. mit ihm auf dem Balkon sitzen und er spielt um mich rum reicht ihm ja auch schon oft ic sitze dann eben im "Feuerwehr auto" :)