Geschwisterbaby
ich muss mir heute ja noch vorwerfen lassen das ich den kontakt von der Patentante meines sohnes und ihm nict so zugelassen hätte ja aber er hat extrem gefremdelt und geweint und wenn er weinte hab ich in damals wieder genommen er war sehr lange schüchtern... aber was soll man denn tun ??? wenns Baby weint muss mans doch nehmen. und wie macht ihr das besucht ihr deshalb weniger / gar keinen oder extra mehrere leute ? lg
Also meine kleine fremdelt ja noch aber nicht mehr so extrem seit ner Woche. Du musst dir gar nix vorwerfen lassen! Wenn jemand meine Tochter genommen hat und sie weinte direkt wie am Spieß los erwarte ich von den anderen sei es Oma, Tanten, Freunde, etc. Das sie mir mein Kind ja wohl auch zurück geben ohne das ich was sagen muss! Bisschen Rücksicht auf das Kind kann man ja wohl erwarten. Es ist sogar wichtig das du dein Kind direkt wieder nimmst und Trost spendest denn in dieser Situation brauch dich dein Sohn das er sich beschützt und geborgen fühlt. Ganz falsch ist es zu erzwingen das er auf andere arme möchte . Du kannst beim fremdeln nix machen außer für ihn da zu sein und wieder zu beruhigen! Und es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man von erwachsenen Menschen Verständnis Erwarten kann statt beleidigt zu sein! Und wer es nicht versteht der sollte sich lieber mal informieren!
Mia fremdelt auch extrem
es brauch nur Besuch kommen und sie sieht denjenigen von weitem und hört die fremde Stimme, dann ist schon Alarm.
Ich ziehe mich aber deshalb nicht zurück. Ich bekomme oft Besuch, oder besuche selbst meine Kollegen auf Arbeit, bin jeden Tag mit ihr draußen, wo man auch immer wieder mal jemanden trifft den man kennt. Und wenn sie gerade wach ist, und es schaut derjenige in den Kinderwagen, dann geht es schon wieder los.
Nach einer Weile, wenn ich sie auf dem Schoß habe und z.B. eine Freundinmit ihr spricht, irgendwelche Geräusche von sich gibt, sie dabei anlacht, lächelt sie zurück. Dann gebe ich sie auf den Arm des anderen und dann bricht wieder ihre Welt zusammen. Dann nehme ich sie wieder und beruhige sie, was relativ schnell gelingt.
Aber, jetzt muss ich was los werden.... neulich auf meiner Arbeitsstelle, das gleiche Spiel. Da wurde mir doch gleich von zwei Kollegen unterstellt, ich hätte Mia verzogen und verwöhnt. Nur weil sie fremdelt und ich sie darauf hin getröstet hab?? Ich ärgere mich so dermaßen darüber, das könnt ihr euch sicher vorstellen...
nach den Aussagen meiner Kollegen hätte ich sie schreien lassen sollen, denn es war ihrer Meinung nach ein gnatziges schreien und ich hätte sie nicht gleich auf den
Arm nehmen dürfen, nachdem sie schreiend von meiner Kollegin in den Wagen gelegt wurde.Oh man, ich könnt echt ausflippen, wenn ich noch daran denke.... Und eine Freundin sagte den Tag, das ist doch nicht normal dass sie jetzt schon fremdelt..... hat aber selbst noch keine Kinder!! ![]()
Was ich noch dazu schreiben wollte, Mia weint sowieso schon sehr viel, da sie mit Blockaden zu tun hat, immer noch ihr Bäuchlein weh tut und dann noch das fremdeln. Da ist man mit den Nerven auch mal schnell runter... und dann muss man sich soetwas noch anhören.
Aber ich weiß, euch geht es manchmal ahnlich....
Einfach auf unseren Mutterinstinkt hören, und wir machen das schon gut
Weiß jemand von euch, ab wann man ein Baby "verwöhnen" kann ??
Emily fremdelt auch, außer komischer weiße beim Opa und bei meinem neffen. Meine familie geht da echt super mit um, auch freunde haben verständis und betüddeln und bespaßen sie halt von der krabbeldecke oder von mama oder papas arm aus. Außer, wie soll es sein, die schwiegermutter. Sie hat uns am sonntag vorgeworfen wir würden uns schlecht um unser kind kümmern, da sie ja nur schreit und zu wenig schläft. Ich gebe sie zu selten aus der hand, verwöhne sie und findet es unmöglich, dass ich sie nicht schreien lassen. Wortlos packe da mein mann langsam die sachen zusammen und wir sind komentarlos gefahren. Sie sagte nurnoch eingeschnappt, mit euch kann man nicht vernünftig reden. - weil ein kind Fremdelt!
Super Reaktion von euch :)))
Oh nein, diese Schwiegermütter... also genau das gleiche.... ![]()
hab mal gelesen bis zu 9 Monate kann man ein Baby nicht verwöhnen ! und dann kommts ja drauf an hats echt angst usw muss man es trösten...immer trösten !
Okay vielen Dank!
Wir werden das schon meistern ![]()
Ich finde, dass man ein Baby mit Liebe und Zuwendung überhaupt nicht verwöhnt, denn davon gibt es kein "zu viel" Meine Kleine fremdelt auch, ich geh damit ganz normal um. Wenn sie jemanden sieht und weint, dann bleibt sie bei mir, wenn sie bei jemandem auf´m Arm ist und dann plötzlich anfängt zu weinen, kommt sie auch zu mir. Ich erwarte auch von meinem Umfeld, dass sie mir gegeben wird, ohne dass ich was sagen muss. So viel Hirn muss ein erwachsener Mensch doch haben, dass ein Kind, das offensichtlich so viel Angst hat, zu Mama oder Papa gehört! Bei solchen Fragen poste ich übrigens sehr gerne im Expertenforum bei Dr. Posth. Ich halte sehr viel von ihm und er bestätigt mich immer wieder in meinem Tun.