FCB2011
Meine Kleine bekommt leider immer weniger Muttermilch und dafür mehr Prenahrung und hat seitdem auch viel mehr Bauchweh. Gehts wem genauso und habt ihr ein gutes Mittel gefunden? Welche Milchnahrung verwendet ihr? Schreien eure Zwerge dann viel und können nicht schlafen oder wie äußert sich das bei euch mit den Blähungen?
ich füttere im Schnitt einmal am Tag zu, wenn ich es nicht geschafft habe zeitig abzupumpen (meine Kleine hat noch Probleme mit dem Saugen, deshalb bekommt sie nach dem Stillen noch Abgepumptes als Sattmacher) oder meine Kleine mehr will, als meine Brüste hergeben . Wir haben dann auch immer mit Blähungen zu kämpfen. Sie mag die Prenahrung auch gar nicht und spuckt dann viel. Wir haben es schon mit Humana, Hipp, Beba und Aptamil versucht und sind schlussendlich dann bei Aptamil geblieben, weil wir keine Lust mehr hatten weiter zu probieren und es ja nur für ab und zu mal ist. dm bietet es ja an, dass man alle ausprobieren darf und wieder zurückgeben, Blähungen hat sie leider von allen bekommen, wir geben deshalb bei Bedarf Sab Simplex in die Flasche, das hilft sofort, am besten du fragst deinen Kinderarzt mal, der hat bestimmt gute Ideen.
Kann zwar in Sachen Flaschennahrung nicht mitreden, da ich es momentan schaffe, meine beiden Jungs voll zu stillen, aber wir hatten auch mit teils sehr heftigen Blähungen zu tun. Meine Hebamme hat mir Bigaia empfohlen, das sind aber Milchsäurebakterien zum Aufbau der Darmflora, also eher mit langfristiger Wirkung, das gebe ich jetzt noch nicht so lange, als das ich da über Besserung reden könnte. Seit letztem Wochenende gebe ich beiden auch die Sab Simplex-Tropfen und bin damit sehr zufrieden. Vorher haben sie sich ewig geplagt, bis mal ein Pups rauskam und das geht jetzt wirklich deutlich besser. Man merkt zwar immer noch, dass es im Bauch rotiert, aber jetzt kommt die Luft wenigstens raus....
bei mein sohn hat sap simplex tropfen super geholfen und von der apoteke baby bàuschlein òl
Wuerde nicht staendig die milch wechseln!!!!die Zwerge muessen sich da auch jedesmal umstellen.wir haben die ersten 3 Monate auch heftigste Koliken gehabt.bin flaeschenweise von hipp auf beba sensitiv umgestiegen.bitte besprich erst alles mit dem kia oder deiner hebi.hab windsalbe gehabt,flaeschchen mit fka Tee anruehren.koernerkissen,bigaia tropfen,San Simplex,Flasche ruehren nicht schuetteln.aber am das hilft leider manchmal nix:( und der Darm der Zwerge muss sich erst komplett entwickeln. Bzw. Die Darmflora lg
Meine Hebi hatte mir vorgeschlagen mich durch die Prenahrung durchzuprobieren. Im KH gab es auch das Angebot. Meiner Kleinen scheint es nicht geschadet zu haben. Aber vielleicht durften wir das nur ausnahmsweise, weil sie ja nur selten Prenahrung bekommt. ![]()
Hallo aus dem Okt2012-Forum! Ich war auch eine Stillmama, die Frage geht ja eher auf Zufütter-Babys. Da hat bei uns im Forum damals jemand geschrieben, dass man die Milchflasche einfach mit Fencheltee statt Wasser anrühren soll. Das funktioniert super (habe selten zugefüttert, aber wenn dann so und hatte das Gefühl, es ist besser). Leider mögen nicht alle Babys den Geschmack, könnt ihr nur ausprobieren... Bigaia kann ich auch empfehlen. Was auch Bauchschmerzen macht, sind Vitamin D-Tabletten mit Fluor. Wenn es daran liegt, solltet ihr auf welche ohne Fluor (z. B. Vigantoletten) umsteigen.
Regelmäßig SAB Simplex oder Lefax würde ich von abraten, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit dran und wenn es dann mal richtig schlimm ist, hilft es nicht, dann ist man nämlich schon am Ende der Fahnenstange angelangt.
Warum setzt du nicht 2x am Tag die Pre Nahrung halb mit Fenchel-Kümmeltee an? Beba Prenahrung haben wir im Haus für den Notfall... bzw zum Zufüttern wenn er nicht satt wird - ich stille voll - (hatten wir bisher in 6 Wochen 3 x den Fall gehabt) Die setzte ich auch immer halb mit Fenchel-Kümmeltee an. Ansonsten hatte es schon jemand gesagt, die Baby-Bauch-Salbe - oder auch "Windsalbe" in der Apotheke, das ist Kümmelöl mit Vaseline, das massiert man ein und es hat sogar noch eine homöopathische Wirkung, dadurch, dass dein Baby das einatmet.
Für mich unverzichtbar, da er mit Blähungen zu kämpfen hat - er macht nicht ordentlich Bäuerchen...
Liebe Grüße, T.
Stille seit dem 3. Lebenstag nicht mehr, meine kleine bekommt Hipp Pre biocombiotik und verträgt es Super. Laut hebamme dauerts Ca. 2 Wochen bis sich der magen der Babies an eine Nahrung komplett gewöhnt haben, du solltest also nicht so oft bzw zu früh hin und her wechseln. Was für Vitamin D gibst du? Denn das macht bei vielen Babies Blähungen, also evtl. kommt's garnicht von der Nahrung?! Ansonsten fürs Bauchweh kann ich die Bäuchleinsalbe empfehlen, auf den Wickeltisch legen, Heizstrahler an und dann massieren! Lg Sophia mit Oliva die morgen schon 3 Wochen wird ...