saja79
Also ich hätte schon gerne ein zweites Kind, möchte aber gerne warten, bis mein Kleiner wenigstens durchschläft und alleine laufen kann. Wir verhüten nicht, aber in dieser Hinsicht ist bei uns auch gerade totale Flaute. Außerdem stille ich noch spätestens alle 3 Stunden und das ist glaube ich auch etwas schützend!
selbst wenn du nach spätestens 2 stunden wieder stillen würdest und das nonstop schützt das nicht vor einer erneuten Schwangerschaft. nach einer Schwangerschaft bist du sogar noch empfänglicher. und nur wenn noch keine Mensis da ist heißt es noch lange nicht das nicht auch ein Eisprung stattfinden könnte.
Wir wollen auch noch nAchlegen, aber erst muss sie aus dem gröbsten raus sein. Das mit dem stillschutz zur Verhütung kannst du vergessen, ich stille auch spätestens alle drei Stunden und habe meine Tage schon wieder. Pass bloß auf. Wenn mir Mütter mit zwei Kindern unter einem Jahr begegnen sehen sie selten entspannt aus. Auch Elterngeld (über 300€) bekommst du erst, wenn du ein Jahr gearbeitet hast
Wie gesagt, bei uns herrscht gerade eh totale Flaute und wenn´s dann doch mal passiert, verhüten wir auf jeden Fall noch zusätzlich! Bekommt man nicht mehr das volle Elterngeld, wenn man innerhalb von 2 Jahren die nächste Geburt hat?
ich hab 3,5 Jahre gebraucht bis ich nr 2 wollte zum glück hats dann gleich geklappt ;) finde den abstand von 4,5 jahren perfekt! sie haben auch beide viel davon der große liebt die eine sieht die fortschritte freut sich so über sie dabei musste er grad am anfang schon viel zurückstecken. und sie lacht so süß über ihren großen bruder wenn er quatsch macht oder mit ihr redet und er freut sich darüber ;) ich hoffe sie spielen dann auch schön zusammen.
Ich bin froh nach 2 FG's meinen geliebten Schatz in den Armen zu halten. Und es wird auch mein einzigster kleiner Schatz bleiben. Bin nun auch schon 32. Gehe auch in 3 Wochen wieder arbeiten.
Es ist aufjedenfall ein zweites kind nach meiner ausbildung geplannt. Wir wollten immer zwei und sind jetzt auch nicht nach schwangerschaft, geburt etc abgeneigt sondern nur noch mehr angetan :)
also wir wollten auch früh unsere Leni bekommen, da ich gesundheitlich nicht länger warten wollte. Meine beiden sind 25 Monate auseinander und das ist auch schon verdammt hart...gerade jetzt wo Leni eigentlich rund um die Uhr wach ist und schreit. Ich bin trotzdem froh, dass beide recht nahe beisammen sind. So können sie später viel miteinander machen, wenn sie das wollen und ich hab beide relativ gleichzeitig aus dem Gröbsten raus. Ne gute Freundin von mir bekommt im Juli ihr 2. und die Große ist gerade mal 10 Monate alt. Das stell ich mir noch deutlich anstrengender vor als bei mir. Bei ihr wars auch nicht so früh nochmal geplant...daher stimmt das schon: nach einer Schwangerschaft ist der Körper quasi noch auf Kinderkriegen programmiert...da geht das u.U. ganz flott.
Wir möchten gerne ein zweites (und auch drittes und ich am liebsten auch noch ein viertes) Baby. Früher hab ich immer gesagt, ich will Nr. 1 zumindest trocken haben, 2 Wickelkinder sind bestimmt anstrengend. Aber ich glaube, wir könnten es uns schon schneller vorstellen. Aber wir stressen uns nicht. Dieses Jahr möchte ich nicht schwanger werden, das ginge mit zu schnell!
Da meine Große ein echt pflegeleichtes Baby war und wir uns sowieso von vornherein einig waren, dass wir kein Einzelkind wollen, hätte ich am liebsten auch recht früh schon weitergemacht. Zumal wir auch beide nicht mehr die Jüngsten sind. Aber zuerst hat mein Mann gebremst, dann (als die Große etwas über ein Jahr alt war) haben wir entschieden, dass wir doch auch kirchlich heiraten wollen und das wollte ich auf jeden Fall nicht-schwanger erleben. Danach hats nicht ganz auf Anhieb geklappt, zudem hatte ich unmittelbar vor den Zwillingen noch eine Fehlgeburt, so dass wir dann letztendlich bei knapp 3 Jahren Altersunterschied gelandet sind. Da hatte ich echt schon angefangen, mir Stress zu machen, weil ich doch keinen großen Altersunterschied wollte....und nachdem ich erfahren hatte, dass es Zwillinge werden, war ich glücklich, froh und dankbar, dass es jetzt drei Jahre sind.
Als die Grosse damals zur Welt kam, wollen wir auch schnell ein zweites Kind, wir hatten nicht mehr verhütet. Leider mussten wir über 2,5 Jahre auf die zweite SS warten, es hat einfach nicht geklappt vorher. Jetzt haben die zwei Mädels einen Unterschied von 3,5 Jahren und ich muss sagen, dass das echt super ist so. Die Große liebt die Kleine abgöttisch und mag auch schon mal bissl mithelfen und die Kleine strahlt bis über beide Ohren, wenn sie ihre große Schwester sieht. Weitere Kinder wollen wir nicht mehr, erstens aus gesundheitlichen Gründen meinerseits und zweitens bin ich der Meinung, dass man bei mehr als zwei Kindern nicht allen Bedürfnissen der Kinder gerecht werden kann.
Also wir wollen auf jeden fall ein zweites und so Gott will auch relativ kurz hintereinander. Aber jetzt wo das mit meinem rücken IST werden wir abwarten bis alles wieder ok ist falls dies noch möglich ist. Ich weiß nicht ob mein Rücken ne zweite schwangerschaft tragen könnte.
Wir möchten auch ein zweites Kind. Dieses Jahr möchte ich aber nicht mehr schwanger werden, vielleicht probieren wir es am Mitte nächsten Jahres. Allerdings graut mir vor der zweiten Schwangerschaft. Meine erste war nicht schön und hab sie auch nicht genießen können. Wenn die zweite wieder so läuft und dann noch mein kleiner Sohn rumspringt...will gar nicht daran denken.
Wir wollen auch ein zweites und drittes Kind, aber erst in 2-3 Jahren. Eigentlich fände ich es schön, wenn sie nur höchstens 24 Monate auseinander liegen, aber da ich ja noch demnächst mein Studium beenden muss und mich beruflich festlegen will, warten wir so lange. Ich selbst komme aus einer Großfamilie und zwischen allen Kindern liegen immer nur 22-25 Monate zum größeren und kleineren Geschwisterkind. Ich fand es total schön so, denn dann konnten mir meine Geschwister auch gute Spielkameraden und jetzt gute Freunde sein.