Monatsforum Oktober Mamis 2013

Welpe?

Welpe?

LuisaKind

Beitrag melden

Hallo ihr :)! Hab schon mal ganz am Anfang was dazu geschrieben.... Wir haben immer gesagt wenn ich mal nicht mehr den ganzen Tag in der Arbeit bin , wollen wir wieder einen Hund. Wünschen uns das beide sehr... jetzt bin ich ja mit BV daheim UND ein befreundeter Züchter hätte gerade einen Wurf unsrer favorisierten Rasse, 4Wochen alt... Jetzt ist natürlich die Versuchung groß :)! Pro: bis zur Geburt Zeit ohne Ende für den Hund, bis dahin Grundsteine legbar... Contra: dicker Bauch, erste Zeit mit Baby, (noch) in zu kleinem Haus... Was meint ihr??


Lin12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Hey ich habe mir bei meiner ersten SS ( die leider im November mit einer FG endete) diesen lang ersehnten Wunsch erfühlt. Nun bin ich ja wieder schwanger und der kleine ist jetzt 5monatr alt am Freitag. Ich würde es jederzeit wieder so machen, da ich durch die viele zeit für den kleinen die Erziehung sehr gut halten und er weiteren kann. Durch Freunde mit kleinen Kindern haben wir ihn von anfangan denn Umgang mit Kindern beigebracht und erliegt Kinder jetzt sehr. Ich kann dir nur dazu Ratten ich bin so happy mit der Entscheidung. Gruß lin


Lin12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lin12

Hier ein Bild von unserem kleenen

Bild zu

Debbie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Mein Cousin ist vor 3 Monaten Papa geworden, er und seine Freundin haben sich , als sie BV bekommen hat, auch einen Hund geholt. Es hat super geklappt - am Anfang war es mit Baby etwas schwierig, da der Hund noch so jung und verspielt ist aber die beiden meinten das sie es nie mehr anders machen würden. Meine Hundedame ist jetzt 2 Jahre und aus dem gröbsten raus, aber wenn ich sie nicht hätte, hätt ich mir auch trodz SS einen Welpen geholt. Ich würde da immer auf mein Herz hören ;-) Wenn du es dir zutraust, dann mache es. Um welche Hunderasse handelt es sich denn ? Weil du "zu kleines haus" als Grund nennst ;-)


SuperMama0708

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Warum nicht.. Kenne viele die sich kurz vor oder nach der Geburt einen Hund geholt haben. Unsere Hunde waren bei der Geburt meines grossen gerade 2 und 3 Jahre alt... Labrador u Mischling... und es war ein Traum... leider sind beide Hunde verstorben. Unser jetziger Mischling wird gerade 2 sein wenn das Baby geboren wird und ich freu mich drauf. Viel Spass... lg


löwe08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LuisaKind

Sind dies von Natur her eher Familien Hunde oder eher Jagdhunde?So was wäre für mich wichtig. Es gibt nämlich sicher auch Hunde, die weniger als Familien Hunde geeignet sind. Ansonsten finde ich die Idee gut.


LuisaKind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von löwe08

Hm, es wäre ein Weimi aus nicht-jagdlicher Zucht. Mein Mann jagt zwar und ist aus einer Försterfamilie, daher auch die Liebe für die Rasse, aber der Hund würde bei uns nur nichtjagdlich und hauptsächlich als Reitbegleit- und Familienhund geführt....deswegen die Bedenken bzgl zu stressig ;)