happy wife
Ich bin echt ratlos..Seit c.a. 1 Woche weint Marlene beim Einschlafen,egal was ich mache oder auch nicht mache... Also wir machen sie wie immer feritg fürs Bett und alles ist super,aber sobald wir sie ins Bett legen geht das Geweine los und steigert sich minütlich.Nach c.a. 10 Minuten schläft sie dann ein,ich denke mal vor Müdigkeit und Erschöpfung vom weinen. Ich kann das echt nicht mehr mit ansehen und weiß auch nicht was mit ihr los ist...Irgendwelche Ideen was das ist? ich bleibe auch immer bei ihr,stille sie,sofern sie doch noch Hunger hat oder Nähe braucht (stille sonst im Wohnzimmer vorm Schlafen gehen),wiege und streichel sie....Ich habe schon versucht sie nur zu wiegen oder nur zu streicheln,weil ich dachte vielleicht überfordert sie beides.Aber egal wie ich es anstelle sie weint. Müde ist sie auf jeden Fall,aber noch nicht zu müde,denn dann wäre sie anders quengelig. Oder ist das momentan normal,da sie gerade viel neues erlernt,wie Robben und die ersten Krabbelversuche? Können sich Schübe bei Babys auch nur abends und nachts äußern,denn sonst ist sie eigentlich wie immer? Ohh man,hoffe heute abend wird es besser.......Naja zumindest ist sie gerade ohne Weinen eingeschlafen(lässt also hoffen) Lg
Ist bei uns auch so...aber auch tagsüber und manchmal auch mitten in der Nacht wo er schreit wie am Spieß und völlig außer sich ist. Nichts hilft. Sogar im Kinderwagen schreit er bevor er schläft aus Leibeskräften...weiß auch nicht mehr weiter ich ertrag es jetzt einfach, da ich keine Lösung finde...
Ist bei uns auch so. Habe schon stunden vorm bett verbracht. Hab aber herausgefunden, wenn ich aus dem raum gehe oder auch nur aus ihrem blickfeld bin, wird sie sofort ruhig. Als würde sie denken: "mama, du bist da, nimm mich raus" Und wenn ich weg bin ist sie sofort still ohne weiter zu weinen und schläft auch kurz dannach ein.
Unser kleiner Mann macht das leider auch häufiger. Bei ihm ist es dann aber die Müdigkeit. Manchmal hilft es dann, wenn wir dagegen ansingen ;-)
Bin zwar eine Novembermama, aber kenne das geschilderte.
Emma steckt wohl grad im 19 Wochenschub, will immer bei mir sein, grad wenn es ums schlafen geht.
Sonst hab ich sie abends in ihr Bettchen bei uns im Schlafzimmer gelegt, sie hatte ihr Schnuffeltuch, ich hab ihr Sternenlicht angemacht und nach wenigen Minuten schlief sie ein.
Seit ca. 1 Woche wehrt sie sich und weint sobald ich sie in ihr Bett lege.
Also disponierenw ir hier einfach um, denn wenn sie Nähe braucht soll sie die auch bekommen.
Sie schläft bei uns im Bett, lege mich dann Abends kurz mit ihr hin bis sie schläft und das klappt bisher prima.
Ich hoffe einfach mal, dass das eine Phase ist und sie bald wieder bereit für ihr Bettchen ist ![]()