WildeLuzi
Ich weiss echt nicht mehr weiter.. Meine schwiegerfamilie ist soooo anstrengend...kaum ist man an der Haustür angekommen, wird einem das Kind aus der Hand gerissen.. Ist auch egal ob ich was sage oder nicht..sie wird einfach ohne zu fragen aus dem maxi cosi genommen die ganze Zeit rumgetragen.. Auch wenn sie weint.. Komme mir dann immer vor als wenn es nicht mein Kind ist .. Habe gestern ein paar mal gesagt das ich das nicht möchte , weil sie schon total überreizt war.. 10 min später hockte wieder die ganze Familie auf der decke teilweise mit unter dem Mobile... Habe schon gar keine Lust mehr dahin.. Es wird immer richtig gegeiert , bis sie aufwacht und dann wird sofort losgerannt , Hauptsache man ist der erste beim Kind und nimmt es ohne zu fragen hoch , obwohl sie dann einfach weiter geschlafen hätte :(... Sorry fürs meckern .. Aber wie ist das bei euch? Ich möchte einfach noch nicht das sie ständig auf den arm genommen wird ..sie ist doch erst 11 Wochen alt:(
hier wird unsere kleine auch den ganzen Tag rumgetragen. Aber der Kleinen gefallts und ich kann auch mal mit unserer großen mit ihren Geschenken spielen. daher stört mich das nicht. ist alles Familie und ich weiß ja, ob wer krank ist oder nicht. nur will ich nicht, dass ihr ins Gesicht gefasst wird. schon gar nicht von Fremden. Das hat mich am Geburtstag meiner Schwiegermutter total aufgeregt. Hab dann einfach die kleine an die Brust genommen und mich in ein stilles Eck verzogen, um Ruhe zu haben. Kann dich aber verstehen, wenn du das nicht willst. Da musst du aber dann wirklich klipp und klar sagen, dass das so nicht geht und zur Not sogar damit drohen, dass ihr halt Heim fahrt. Oder du wirst vielleicht ein bisschen lockerer werden müssen.
Ist bei uns auch so - wie solls anders sein - bei der schwiegermutter. Wenn die kleine im maxi cosi noch schläft, mache ich den gurt und jacke auf, mütze ab und lasse sie weiter schlafen. Die familie guckt gerne und bestaunt sie leise, aber schwiegermutter rupft sie regelrecht aus dem ding. Meine mutter hat uns gestern 'rausgeschmissen' da emily so unruhig wurde, die halbe familie und die ganzen bunten licher waren einfach zu viel. Dann noch kurz zur schwiegermutter, groß onkel und ur-groß eltern. Wir sagen noch: bitte lasst sie in ruhe, die ist fix und fertig - NÖ!!!.. Schwiegermutter isses egal. Darauf war emily nur am schreien, hat die halbe nacht nicht geschlafen, musste 5 mal raus zum stillen (wobei sie ja seit 3 wochen eigentlich durchschläft) und hat heute den schlaf nachgeholt. Nur gut das heute bei schwiegervater und groß familie ruhige gesellen sind und ihr jede minute ruhe gegönnt und gegeben haben, die sie brauchte :) Die tage wirds mit schwiegermutter auch n deftigea gespräch geben. Ich würde da auch drüber reden. Das brauchen die kleinen einfach noch nicht und wenn du dich damit auch unwohl fühlst erst recht nicht! ;) ansonsten einfach rausschmeißen. Hab ich auch schon gemacht!
Ich hab, glaube ich, den richtigen Löwinnenblick drauf!
Ein schlafendes Baby wird in Ruhe gelassen.
Wir legen Nela immer auf den Esstisch, wenn sie richtig wach ist und da kann sie dann bestaunt werden. Da kann sie selber aussuchen mit wem sie lachen möchte. Diese rumgereiche finde ich auch furchtbar, mache ich auch nicht. Wenn sie groß genug ist und sitzen und krabbeln kann, kann sie gerne alle 5 Minuten bei jemand anderem sein. Dann wird sie schon zeigen, was sie mag und was nicht.
Wir haben auch immer richtige Großveranstaltungen, wenn wir uns mit der Familie treffen. Nela hat noch alle Großeltern und Urgroßeltern und wir haben je 2 Geschwister mit Partner. Viel zu viel! ![]()
ist bei meiner Schwiegerfamilie genau so. Alle warten nur darauf, dass sie nur einen Mucks im Schlaf macht und rennen sofort los. Dabei hätte sie ja weiter geschlafen und gar keine Lust auf rumgetragen, geschaukel usw. ich wache wie eine Löwin über ihren Schlaf, aber sobald ich mal auf Klo bin und wieder zurück komme, trägt sie jemand herum und behauptet standhaft, dass sie geschrieen hätte. Dabei hab ich gar nichts gehört.