Schrottie
Hallo,ihr lieben....
Ich meld mich auch mal wieder
Ich war gestern bei meiner Hebamme und da hatten wir das Thema Babypflege. Und da kam Sie darauf zu sprechen, das man bei Jungs doch lieber Stoffwindeln benutzen sollte, da die Wegwerfwindeln wohl sehr hohe Temperaturen um den kleinen Schnullimann verursachen sollen und dies zur Impotenz führen kann.
Nun bin ich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert. Habt ihr das auch schon von euren hebammen oder bekannten gehört? Es soll wohl auch schon Studien darüber geben.
Ich hatte eigentlich vor Wegwerfwindeln zu nehmen.... Hab das Thema auch schon mit meinem Mann durchgekaut.... Er hält es für Quatsch....ist der Meinung wenn das so wäre, dann wären die Dinger wohl schon verboten.
Was sagt ihr dazu?
Lg Schrottie
Ich ich denke darüber ganz einfach. Es gibt schon sehr lange jetzt Wegwerfwindeln, und wenn das mit der Impotenz nur ein bisschen stimmen würde, würden alle Jungs seit den letzten Jahre keine Kinde mehr zeugen können. :-)))))
Hm. Ich kann mir das logisch jetzt nicht so erklären, was bei(m) Wärme(stau) zwischen Stoffwindeln und Wegwerfwindeln genau anders sein soll. Durch die Einlage in der Stoffwindeln könnte es sich ja auch aufwärmen. Oder eben nicht. Dann aber auch bei der guten Wegwerf-Pampers nicht.
Ich kenne aber noch mehr, was impotent machen soll. Radfahren, wegen dem Sattel werden die Stränge abgeklemmt und die geile Sitzheizung im Auto, führt auch zu Wärmestau. Trotz beidem hat es bei uns geklappt!
Noch nie was von gehört...find ich auch nicht schlüssig. Wir bekommen auch einen Sohn und ich werde Wegwerfwindeln benutzen :)
Hallo Schrottie, unsere Hebamme hat uns auch Stoffwindeln aus diesem Grund empfohlen. Allerdings hat sie auch gesagt, dass wenn man Wegwerfwindeln verwendet, soll man sich beim Wickeln an so heißen Tagen etwas mehr Zeit nehmen. Dann bekommen die Hoden auch die nötige Kühlung :) Meine Frau liebäugelt aber aus einem anderen Grund mit Stoffwindeln: Weil Stoffwindeln die Feuchtigkeit nicht so schnell oder so komplett aufsaugen wie Wegwerfwindeln sollen die Kinder früher ohne Windeln auskommen. Einfach weil's den Kindern irgendwann doch zu unangenehm wird. Aber sowas lässt sich ja eh nicht vorhersagen, darum halte ich immer noch Wegwerfwindeln für die (für uns) bequemere Wahl. Viele Grüße Papa83
Man will ja nur das Beste für das Baby.Ich hab auch viel Zeit und hab echt Angst eine ÖkoMutti zu werden. Ich werd kein Plastikfläschen für mein Kind benutzten,auch wenn sie jetzt BPA frei sind. Es gibt ja noch andere Phthalate in dem Plastikzeug. Mein Mann hat so ein schlechtes Spermiogam und wir sind nicht mehr in die Sauna und er hat das Rauchen stark reduziert und keinen Alkohol getrunken.Und nichts hat sich verbessert. Dann hatten wir eine Woche Urlaub,haben viel getrunken,waren in der Sauna und haben geraucht und sind schwanger geworden als wir nicht mehr daran geglaubt haben.So sieht es aus.
Öhm......NEIN!!!! Definitiv wird es bei uns keine Stoffwindeln geben. Wenn die Zwillinge da sind, sind wir zu fünft. Wenn ich mir jetzt unsere Wäscheberge von drei Leuten anschaue und darüber nachdenke, wie das dann mit fünf Personen aussieht, kriege ich schon leichte Panikattacken. Das möchte ich mir mit Stoffwindeln gar nicht vorstellen. Zumal es dann ja nicht mit den Windeln getan ist, sondern vielleicht noch das ein oder andere Mal mehr ein vollständiger Klamottenwechsel dazu kommt, weil die Dinger vielleicht doch nicht gar so dicht halten. So war es zumindest früher, denn meine Mutter hat meine Schwester (1986 geb.) mit Stoffwindeln gewickelt. Da ich damals schon knapp 11 Jahre alt war, kann ich mich gut daran erinnern, dass es öfter mal undicht war. Okay, möglicherweise sind die Überziehwindeln heutzutage dichter als damals, aber dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Stoffwindeln weniger Hitzestau verursachen?!
Hey Ich halte davon nix weil ich auch der Meinung bin wenn es echt so wäre dann würde es keine wegwerfwindeln mehr geben. Davon habe ich auch bisher noch nicht gehört. Wenn könnte es die impotenz etwas begünstigen, wenn überhaupt. LG
So ein Schwachsinn! Bin selber etwas vom Fach und kann dazu nur Folgendes sagen: es ist richtig, dass Spermien unter Hitze leiden, aber in dem zarten Alter werden noch gar keine produziert. Solange das Kind also die Windeln nicht bis zum Abitur trägt, sollte keine Gefahr drohen. Das habe ich mir auch von einem befreundeten Andrologen bestätigen lassen. Zudem wickelt man auf der Wochenstation die Kinder gerade dann gerne in Stoffwindeln und Windelhöschen, wenn sie es besonders warm haben sollen. Das wäre ja dann Grade kontraproduktiv. Einlage + Stoffwindeln + Windelhöschen, das wird auch gewaltig warm! Also, am besten unten ohne! Wir Kriegen auch einen Jungen und der kriegt mit gutem Gewissen Pampers angezogen. :-)
also meine hebi sagte damals das es bei fieber so sein kann und man dann die windel auf machen soll....aber macht ihr das dann ? dann ists bett ja dauernd nass...
Ich nehme auch Pampers und wir kriegen auch einen Jungen!