M@mi
Hallo Mädels, bei meiner ersten SS hatte ich ab der 20.SSW ein Beschäftigungsverbot wegen Gebärmutterhalsschwäche, musste dann einige Wochen liegen und meine Tochter kam dann spontan bei 36+4. Ich bin Krankenschwester auf einer geriatrischen Reha und arbeite 100%. Jetzt habe ich nach Absprache mit meinem FA ein teilw. BV, das heisst ich arbeite nur noch 4h täglich. Nun war es aber meinerseits so gedacht, dass ich zusätzlich in den Dienst eingeteilt werde und allen meinen Kollegen eine Hilfe bin, aber leider sieht das die Stationsleitung anders und ich habe einen eigenen Bereich zu versorgen. Dies wäre ja noch nicht so schlimm, aber jetzt war es schon zwei Mal so, dass ich Neuzugänge aufgenommen und versorgt habe und zwei Tage später stellt sich raus, dass die einen MRSA oder sonst irgendeinen Keim haben... Was soll ich denn jetzt machen? Ich dachte schon daran, meinen FA anzurufen, den nächsten Termin hab ich erst in zwei Wochen, aber ich habe immer Angst als Jammerliese und arbeitsfaul dazustehen....
Bei mir ist das ähnlich. Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite zwar nicht mehr in der Pflege, sondern mache alles drumherum. Aber es nimmt auch kaum jemand Rücksicht. Kriege teilweise auch noch dumme Sprüche. Und wenn ich Feierabend habe, fühle ich mich hundeelend. Habe morgen endlich den Termin bei meiner Ärztin. Ich würde an deiner Stelle morgen bei deinem FA anrufen. Das Wohl von dir und deinem Krümel stehen ja an erster Stelle!!!
Ich würde sofort zum Arzt gehen, das Risiko kannst du nicht tragen. Ich mein wir verzichten auf alles was schädlich sein konnte dann muss das auch da so sein, schließlich wollen wir alle nur eins: gesunde Kinder. Und glaube eine werdende Mama die ihr kleines beschützen will ist nicht faul oder jammert!!!!
Hallo liebes, das geht ja mal gar nicht! Verstehe diese Intoleranz der Menschen einfach nicht.alle wollen Kinder, aber wenn es darum geht das Arbeitnehmer schwanger sind, machen sie nen aufstand. Finde das furchtbar. Ich bin auch in einem medizinischen beruf tätig und habe mir sofort ein bv ausstellen lassen. Chef war ziemlich gefasst, Kolleginnen haben sich die mäuler zerrissen. Aber das ist mir jetzt egal. Baby und ich sind jetzt wichtig. Das rate ich dir auch, denk an euch. Nicht auszudenken du hast eine infektionskrankheit und das Kind nimmt schaden. ruf beim Facharzt an. liebe grüsse, fühl dich gedrückt
Ruf morgen beim Arzt an, erzaehl was los ist und war und hol dir auf jeden Fall eine BV! Dieses Risiko ist einfach zu gross. Du musst jetzt an dein Baby denken.
da gehts mir ja gleich schon viel besser! Bei meiner ersten SS war ich bei einer anderen Gynäkologin und damals war das eher ein "Zirkus" bis ich das BV bekam. Als dann die Kleine bei 36+4 kam meinte sie nur "Oh so früh, ach und so klein. Ja da müssen wir nächstes Mal besser aufpassen" Jetzt habe ich halt Angst, dass es dieses Mal auch nicht ganz problemlos gehen könnte und es liegt mir halt nicht zu "betteln" Aber ihr habt recht, ich sollte morgen wirklich gleich meinen FA anrufen, es hiflt ja alles nichts. Wir mussten soooooo lange auf diese zweite SS warten und es soll ja nun wirklich nichts "schief" gehen.
Ich ess keine Salami oder hackepeter oder sonstwas - nur um keine Toxoplasmose zu bekommen. Zudem essen wir keine rohen Eier wegen Salmonellen, verzichten auf zu viel Kaffee...alles wegen Krümel.
Aber ein MRSA Keim der soll in Ordnung sein? Niemals! Also ich würde eventuell nochmal mit dem Chef reden (also wirklich, das muss er doch einsehen. Ich versteh das nicht, dass ein normal denkender Mensch das nicht kapiert...zudem seit ihr Mediziner!) und ansonsten BV.
das mit den erregern geht ja gar nicht, ich würde mir sofort ein BV holen.
...dass ich zur Pflegedienstleitung musste und sie hat mir alles vorgelesen, was ich darf und was nicht und ich musste dann unterschreiben, dass ich mich daran halte, das heisst, dass sie aus dem Schneider sind. Sie meinte ja auch, dass ich zusätzlich eingeteilt werden soll, hat aber fast im gleichen Atemzug gesagt, dass natürlich keine Überstunden anfallen sollen... Ja wie soll das denn gehen??? Ich werd dann meinen FA anrufen, muss aber ne ruhige Minute meiner Tochter abwarten sonst wird das nichts...
Hi m@mi Ich bin ja auch Krankenschwester auf einer septischen Station und habe auch probiert zu arbeiten aber ich konnte es einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren und habe mir ein BV geholt ! Musste mir auch viel von den Kolleginnen gefallen lassen das ich übertreibe was mir jetzt egal ist. Finde es echt traurig das grad in einem Beruf im sozialen! Bereich keiner auf einen Rücksicht nimmt und es nur drum geht das man funktioniert. Es ist überhaupt nichts menschliches mehr nein Man nützt die Schwangere die für 4h kommt aus und lässt sie so ne riskante Arbeit machen. Hab das Gefühl in so einem Beruf sind die meisten einfach schon abgebrüht. Habe echt komplett das gleiche wie du erlebt und Rate dir echt hol ein vollständiges BV und bleib daheim!!
Weißt du, der Unterschied zu dir ist bei mir, dass ich super-liebe und rücksichtsvolle Kollegen habe, deshalb habe ich ja gleich ein schlechtes Gewissen. Aber die Kollegen haben ja auch alle ihren Bereich zu versorgen und wenn die andere Kollegin in meinem Flügel im Isolierzimmer ist und zwei Zugänge auf der Matte stehen, dann kann ich ja nicht auf und davon laufen... Da kämen aber sofort Beschwerden. Die stellv. Stationsleitung, die den DP schreibt und die Stationsleitung bekommen halt immer eingebleucht, dass keine Überstunden anfallen sollen und meinen halt immer "Das geht schon"