Monatsforum Oktober Mamis 2013

Was sind eure Beobachtungen ...

Was sind eure Beobachtungen ...

Sophia79

Beitrag melden

... Bei euren Zwergen? Wenn wir Unterwegs sind, wo andere Kinder/ Babies sind ist sie ganz still, nicht ängstlich - durchaus zufrieden, beobachtet mit Argusaugen, und bewegt sich keinen centimeter aus ihrer beobachtenden bauchlage. Nur wenn es zu laut wird oder ein Baby weint, weint sie auch und sucht sofort Schutz bei mir. Kaum Zuhause, weg vom Trubel, dreht mein Krümel Zuhause auf, quietscht lautstark vor sich hin, dreht sich wie Wild geworden und ist ausgelassen und Fröhlich. Unsere pekipleiterin meinte dass sie das oft von Mamas hört wo die Babies eher still und beobachtend sind, sie versuchen dann Zuhause das gesehene nachzuahmen, und natürlich ist es ein Stück weit auch einfach die Persönlichkeit ob ein Kind eher im Vordergrund oder zurückhaltend ist. Total Spannend find ich das ... Dachte erst es liegt evtl, daran dass sie noch nicht Robben-/ krabbeln kann wie die anderen?! ...


MamaMitHerz2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Genau so ist Leon auch. Drausen total der ruhige, beobachtet alles, bleibt immer am gleichen Fleck und dann zu Hause ist er kaum zu halten. Da wir auch eher ruhige Personen sind hat er das von Haus aus mitbekommen. Da sag ich dann immer nur "stille Wasser sind tief"


msdiamond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Also meine Maus geht auf körperkontakt sie will immer die anderen Kinder anfassen. Sie teilt auch ihr Spielzeug hab ich bemerkt. Sie wirft es dann dem anderen Kind hin. Sie ist super fröhlich dann, Quatsch die anderen Babies voll :-) :-) was sie nicht mehr macht seit ner Woche und darüber bin ich sehr froh, dass sie die anderen Kinder nicht mehr auslacht wenn sie weinen Früher hat sie immer mitgeweint aber seit dem 5. Monat ca. hat sie die Kids immer ausgelacht. Fand ich bisschen unangehm muss ich sagen :-) Ansonsten ist sie zu Hause dann eher ganz erschöpft von der ganzen Aufregung. Still und beobachten macht sie nur bei Erwachsenen die sie nicht kennt.


nuknuk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Mein Käferling ist auch ganz genau wie du deinen Krümel beschrieben hast. Beim Pekip wollte sie nie mitmachen, lieber beobachten. Sie war das einzige Baby dort, was nur gucken wollte. Als der Kurs war konnte sie zwar noch nicht robben/krabbeln, aber sich drehen und das hat sie dort nie gemacht. Spielzeug hat sie auch nur ganz abwesend in die Hand genommen, lieber geguckt, was die anderen Zwuckels so machen. Mittlerweile kann sie ja schon robben/krabbeln, macht es aber nie, wenn andere Babys dabei sind, sonst könnte sie ja verpassen, was die so machen


nuknuk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

...und mit weinenden Babys solidarisiert sie sich auch und weint lautstark mit, selbst wenn sie nur aus der Ferne zu hören sind irgendwo weit im Park.


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

sie beobachtet auch erstmal und dann willsie alles erkunden und irgendwie meißt die babyunfreundlichn ecken ;)


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Meine Maus beobachtet auch viel. Aber sobald sie die Möglichkeit bekommt geht sie sofort auf Kontakt suche. Anfassen und Schnuller klauen ist ihre lieblings Beschäftigung in der Krabbelgruppe. Oder an der Babys über rollen Ansonsten erzählt sie viel und laut.


2xmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

also da meiner 2 große Geschwister hat geht er sofort auf kontakt. krabbelt sofort hinterher und brabbelt mit allen. wenn ich mit ihm in der Schulzeit unter der Woche allein daheim bin sucht er immer als erstes die zimmer von den großen ab und kommt dann (wenn die zimmer aufgeräumt sind) direkt wieder und meckert erst einmal. er ist sehr kontaktfreudig und hat bislang nur sehr wenig gefremdelt.