Monatsforum Oktober Mamis 2013

Was meint ihr?

Was meint ihr?

nuknuk

Beitrag melden

Meine Mutter, die eigentlich da ist, wenn ich Seminare/Vorlesungen habe, fährt für drei Wochen in den Urlaub und es ist unwahrscheinlich, dass ich für alle Stunden eine andere Betreuungsmöglichkeit für den Spatz finde. Meint ihr, dass ich sie mit nehmen soll? Oder wird sie da NUR stören, wenn sie brabbelt und Bewegungsdrang hat? Ich könnte sie den ganzen Vormittag spielerisch wach halten, damit sie dann vielleicht schläft. Oder sie auf meinem Schoß behalten und mit Hirsekringel und leisem Spielzeug "ruhig" beschäftigen. Fehlen darf ich leider nicht mehr, ich hab schon alle meine Fehlstunden ausgeschöpft und Anwesenheitspflicht, außerdem will ich ja auch nicht zu viel verpassen. Aber es ist ja auch kein Kindergarten. Wie schätzt ihr es ein, könnte es klappen? Ich mag aber auch niemanden stören.


msdiamond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hmmm das kann ich nachvollziehen. Schwierig dir da einen Rat zu geben. Es kommt halt immer auf die Laune deiner Maus drauf an. Ich glaub ich würde es mal mit den Dozenten besprechen und deine Situation schildern. Vielleicht haben die ja schon Erfahrungen. Ist deine Maus sonst eher ne ruhige? Und wie lange geht ne Vorlesung? Vielleicht versuchst du es einfach mal. Was andere bleibt glaube ich auch kaum übrig. LG


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh man. Gibt es bei euch Wellcome? Da gibt es ehrenamtlich 'Omas', die vielleicht ein Ründchen spazieren gehen in der Zeit. Ansonsten, was hast du für eine Wahl. Mit meiner Zwergin könnte ich mir so was im Tuch stehend auf jeden Fall vorstellen. Die würde sich alles genau angucken und dann einschlafen. Klar, sie würde auch brabbeln, aber so sind Babys eben. Auf Seite der Kommilitonen würde ich mir keine Sorgen machen, weiß nur nicht, was von Dozentensicht dagegen spricht. Ich drück dir die Daumen!


Izzy2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Oh das ist wirklich eine schwierige Situation. Also ich würde auch erstmal mit dem Dozenten (wenn möglich) besprechen und es dann ggf einfach versuchen die Maus mitzunehmen wenn es anders nicht geht. Falls es Wellcome (was Glücksmaus ja schon schrieb) bei euch gibt, wär das vielleicht auch ne Option. Also ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass bei wirklich wichtigen Terminen, und davon hatten wir einige im Zusammenhang mit dem Hausbau, alles immer super mit dem Zwerg funktioniert hat. War auch erst skeptisch aber erstaunlicherweise hat er alles immer super mitgemacht. Lg


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

allo nuknuk, ja, das ist echt schwierig. Bei uns auf der Uni kommt es immer drauf an, was es für ein Kurs ist, und wie der Professor dazu steht. Ist es einfach nur eine Vorlesung, wo du "nur" zuhörst, ist es bei uns meistens überhaupt kein Problem. Ich zB habe aber keine solchen Vorlesungen mehr, ich habe überall Anwesenheitspflicht, muss selbst viel referieren etc. Da wird es dann schwieriger bzw. kommt es darauf an, wie kinderlieb der Professor ist... Das würde ich dann mit demjenigen absprechen. Ich glaub, wir hatten da schon mal gesprochen, dass es bei euch keine stundenweise Betreuung an der Uni gibt wie bei uns, oder?