Layla88
Hallo ihr,
also erstmal sorry für die vielleicht blöde Frage aber ist mein erstes Kind und man will ja alles richtig machen ;)
Mein Sohn schläft nicht mehr bei uns im Zimmer sondern in seinem Zimmer das direkt gegenüber ist. Obwohl wir ihn auch so gut hören, hab ich immer das Babyphon an. Nun ist es manchmal so, dass er nachts wach wird und vor sich hin erzählt
Ich bin ja so eine die dann direkt aufspringen will und rüber will. Mein Mann sagt dann immer ich soll ihn lassen und meistens schläft er tatsächlich irgendwann wieder von alleine ein (es sei denn, er hat Hunger)
Irgendwie hab ich ihn schlechtes Gewissen wenn ich liegen bleibe. Sobald er nörgelt oder weint steh ich natürlich sofort auf. Aber wenn er nur erzählt? Soll ich ihn wirklich einfach für sich lassen?
Ja! Unserer schläft bei uns im Bett. Ab und zu hat er mal gegen 3 viel zu sagen. Ich tu dann immer so als würde ich schlafen. Bloß nicht antworten, sonst wird er womöglich noch aktiver ;-)
Ja genau, einfach erzählen lassen. Bei uns schläft er auch mit im Schlafzimmer. Meistens erzählt er was wenn er seine Flasche bekommen hat. Man ist dann schon so müde und er erzählt und erzählt. :-))))
Huhu, meiner macht das auch! Meist so gegen 2 Uhr. Ich tue dann auch so, wie wenn ich schlafe :-)
ja hier auch manchmal ich bin dann auch ganz still und höre ihr zu sie liegt neben mir
Danke
mit so viel Rückmeldung wird es mir zukünftig leichter fallen weiter zu schlafen
Hehe ist ja witzig. Alle haben es caa. zur gleichen zeit zwischen 2 und 3. Meiner auch so gegen 3, meist nach seiner Flasche und ich geh aus dem Zimmer und lass ihn erzählen...Gehe nur rein wenn er anfängt pentranter zu nörgeln oder sogar weinen...Aber meist schläft er von selbst wieder ein
Wenn sie "nur" erzählt mach ich nix, sie schläft dann von allein wieder ein ... Wenn ich da hingehen würde, würde ich sie nur wacher machen weil sie sich dann ja freut mich zu sehen und Beschäftigung wöllte.