saja79
Hallo, ich bade Aaron immer noch im klaren Wasser und öle ihn hinterher mit dem Calendula Öl von Weleda ein. Jetzt habe ich gelesen, dass das einölen eher die Haut austrocknen soll. Gebadet wird er 1-2 mal die Woche. Seither habe ich kaum Gesichtscreme benutzt, außer die Wind- und Wettercreme von Weleda, wenn es richtig kalt war. Würde mich freuen über eure Tipps, da Aaron ja derzeit mit trockener und unreiner Haut zu kämpfen hat.
Hallo, ich mach auch nicht zu viel an Lucias Haut ran... Sie wird 1-2 x die Woche gebadet inkl. Kopfhautbehandlung (Olivenöl & Muttermilch) gegen den Milchschorf. Ins Wasser gebe ich auch ein wenig Muttermilch und/oder einen kleinen Schuß Olivenöl. Ich creme sie hinterher nicht ein! Außer nach Bedarf ein wenig den Windelbereich mit Calendula Creme und ab und an (je nach dem wie trocken ihre Haut ist) ein wenig Creme ins Gesicht! LG!
Welche Creme benutzt du für das Gesicht?
Wir haben ca 3x/Monat gebadet. Wenn Zusätze, dann nur Muttermilch oder etwas Olivenöl. Das machen wir jetzt 7 Monate und er hat tolle Haut. An den Po kommt gar nichts. Mit einem trockenen Kosmetiktuch (Aldi) abwischen, ggf. etwas Wasser und fertig. Einmal wund gewesen. Alles eine Erfindung der Kosmetikindustrie. Olivenöl ist toll. Hat man immer im Haus. Und auch das nur selten. Babies brauchen nichts, wenn sie nicht zu sehr trockener Haut neigen.
Habt ihr die Haut nach dem Baden eingecremt. Aaron hat gerade trockene und unreine Gesichtshaut. Ich habe jetzt ein paarmal eine Creme aufgetragen. Wäre Muttermilch besser? Wäscht du deinem Kind jeden Tag das Gesicht? Also wir nicht, sollten wir das?
Für's Gesicht auch ein wenig von der Calendula Creme! :-) Hab ich aber noch nicht so oft eincremen müssen. LG!
Baden 1 mal die Woche mit Wasser und Öl oder Muttermilch. Einmal am Tag ölen wir sie mit reinem Mandelöl aus der Apotheke ein, da sie Neurodermitis hat, sonst ist es nicht so oft nötig. Gesicht cremen wir morgens und abends mit Weleda weiße Malve ein, sonst schuppt die Haut sofort (Neurodermitis), vor dem Rausgehen mit Linola Fett. An den Popo kommt nur weiches Klopapier, Wasser und Mandelöl (Olivenöl geht auch). Bei Wundsein (einmal vorgekommen) reines Zinköl (Apotheke) und vorbeugend Heilwolle einfach in die Windel mit rein legen. Alles ganz natürlich und so wenig Zusätze wie möglich. Wenn keine Hautprobleme bestehen würde ich sie nur einmal die Woche einölen/eincremen, damit die Haut nicht verlernt sich selbst zu schützen
Hallo Saja, Olivia hat extrem empfindliche haut, sehr trocken und hatte eine Zeitplan auch etwas Babyakne. Die ist mittlerweile weg, nur Milchschorf und rauhe haut plagt uns noch .... Ich nutze seitdem nur klares Wasser ( davor hatte ich Weleda Calendula) und wasch sie täglich nach dem aufstehen, baden 1 x die Woche. Gesichtscreme die uns Super geholfen hat: EUBOS kindergesichtcreme ( speziell für rauhe haut) aus der Apotheke. Die hol ich mir jetzt auch für den Körper. Lg Sophia mit Olivia 15 Wochen
Wir nehmen Olivenöl. Das verträgt Santino seit Anfang an sehr gut. Und beim einölen ist es gleich noch eine wärmende Massage. Baden tun wir ihn 1 x die Woche mit klarem Wasser.
1mal die Woche Hebamme sagte wind und wetter creme nur wenns wirklich minus grade hat hab ich noch nicht benutzt. ins wasser kann sahne öl oder Muttermilch rein. öle manchmal nach dem baden ein sie hat sehr gute haut
Baden 2 mal die Woche aber ohne Zusätze. Für's Gesicht morgens und manchmal auch abends Weleda Calendula oder Eucerin Omega gegen die trockene Haut. Ansonsten noch Babyöl morgens auf's Köpfchen da die Haut da seit kurzem auch etwas trocken ist. Lg
Baden alle 3 Tage ungefähr, meist mit Muttermilch, manchmal mit Olivenöl und manchmal mit dem Kleiebad von Töpfer.. Cremen tun wir gar nix, davon halte ich nix. Jeden Tag wisch ich ihre Hautfalten (Hals, Achseln, Leisten, Kniekehlen)mit Olivenöl aus, weil sie so mopsig ist und sie in den Hautfalten sonst müffelt und wund wird.