Monatsforum Oktober Mamis 2013

Verstopfung ...... was tun?

Verstopfung ...... was tun?

Sunnyybaby

wir hatten ja oft mit durchfall zu kämpfen. jetzt haben wir nur noch verstopfung und müssen uns quälen. was tut ihr dagegen? kann ja die breimahlzeiten nicht einfach wieder weg lassen. heute nacht schrie er vor schmerzen, dann gings wieder.


2xmami

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

was gibt's denn für nen brei? schon mal die sorte gewechselt?


Mami_Okt

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Gibt ihm keine Karotten oder Kartoffeln im Brei. Stattdessen eher mal zucchini. Zusätzlich haben wir mit Obst nachtmittags angefangen. Äpfel und Birne. Das hat geholfen. Falls alles nichts hilft, kannst du auch ein Kümmelzäpfchen geben oder zu allerletzt den Fieberthermometer mal in den op tun. Oft drucken die Kinder dann kräftiger.


saja79

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Was kriegt er denn als Brei? Gibst du Obst? Ich habe ihm auch schon ein paar TL milden Apfelsaft gegeben, da ging es dann auch besser! Hast du schon das Bäuchlein massiert und ein Kirschkernkissen draufgelegt?


Silence

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Wir müssen etwa 2x in der woche kümmelzäpfchen geben.. und etwa 2x im Monat sogar mit babylax abführen Weil mmehrere Tage nichts kommt.. sie quält sich ganz schlimm. ..


2xmami

Antwort auf Beitrag von Silence

@ Silence ist gegen die Verstopfungen deines kleinen denn auch gar nichts über die Ernährung zu machen? zb. essen was eher einen weicheren stuhl macht. oder schon mal drauf geachtet ob es vielleicht Lebensmittel gibt die sie nicht verträgt und deswegen Verstopfungen bekommt?


Silence

Antwort auf Beitrag von 2xmami

Das hab ich mit dem Kinderarzt schon durchgekaut. Er meinte ich solls mot milchzucker probieren, allerdings hat das ganz schlimme Blähungen gegeben... Tee trinkt sie nicht, es ist erst besser geworden mit karottenbrei. Ich dachte immer dass Karotte stopft, aber kiarzt sagte, es wirkt stuhlregulierend. Entweder machts härter oder weicher. In unserem Fall weicher Sie ist sowieso ein baby mit "darmproblemen". Schon von anfang an! Wenn du noch einen rat / guten tip hast, dann gerne her damit Liebe grüße


StrampelheinrichsMum

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Warum kannst du keinen Tag breifrei machen??


Sunnyybaby

Antwort auf Beitrag von StrampelheinrichsMum

Mittags Brei und nachmittags Obstbrei. Oder auch mal Milchbrei. Klar auch mal einen Tag ohne Brei. Hilft aber nur bedingt. Und das mit den Kümmelzäpfchen ist eine gute Sache? Milchzucker? Wenn ja wieviel?


nyla

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Als erstes probieren wir es auch immer mit einem halben kümmelzäpfchen und einer bauch Massage. Wenn das nicht hilft haben wir es schon mal mit frisch geriebener Birne probiert. Hat auch gut geholfen.


MamaMitHerz2013

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Wieso kannst du nicht einfach den Brei weg lassen? Bei uns gibts auch immer mal wieder Brei-freie Tage. Bei uns hat auch das Färberdistelöl geholfen. Immer 1 TL dazu geben und langsam wieder ausschleichen. Und die Breie einfach mit mehr wasser machen. Ist doch nicht schlimm wenn die flüssiger sind.


M@mi

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Kuck mal hier, Milchzucker ist schon lange "out" http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/milchzucker.html Die Kleine hat damit noch keine Probleme, aber die Grosse damals war auch recht geplagt. Wir haben den Brei immer mehr gewässert, bissl mehr Öl reingetan, Bauchmassage, Zucchini und Brokkoli statt Möhren, nachmittags dann auch Birne gegeben und auch immer wieder mal ein Kümmelzäpfchen.


Drachenzauber

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Wir hatten auch mit verstopfung eine zeit lang zu kämpfen. Hab lactolose sirup verschrieben bekommen. Alle 2-3 tage ein teelöffel voll in den brei und nach 2 wochen wars wieder gut. Bei uns lag es aller dings an zu wenig flüssigkeit, da emily nichts trinken wollte


jakeldi

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Also rapsöl kannst du nehmen und ostbrei pflaume das treibt. Aber ins essen würde ich auf jedenfall öl reinmachen das erleichtert. Hatte bei meiner kleinen auch Verstopfungenund das hat bei uns geholfen


kleinestatzi

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Guten Morgen Das Problem haben wir aus. Erst hab ich ihr dann ein kümmelzäpfchen gegeben wenn es richtig schlimm war. Jetzt bekommt sie wenn ich merke das es wieder schwer für sie wird pflaumen Birnen brei von hipp. Eva ist aber auch ein alles Esser und bekommt davon keine bauchweh oder so


Sunnyybaby

Antwort auf Beitrag von kleinestatzi

Dann werde ich mir mal Kümmelzäpfchen besorgen. Benutzt ja anscheinend jeder 2. und wird dann ja wohl helfen. Gestern gab es Pflaume in Apfel. Hoffe das wirkt. Die Nacht war zumindest Ruhe. :-)))) Vielen dank euch allen. Ihr seid Super


msdiamond

Antwort auf Beitrag von Sunnyybaby

Wir benutzen auch die kümmelzäpfchen die wirken auch sehr schnell. Kann ich dir auch nur empfehlen...