Drachenzauber
Guten 'morgen' und euch allen einen schönen Muttertag!!! :)
Wie denkt ihr über die einnahme von paracetamol?
Ich hab mir am Donnerstag ein nerv eingeklemmt und der chiroug im KH verschrieb mir para. Am nächsten tag beim hausdoc sagte er ebenfals para.
Auch vor ein paar wochen, als ich starke zahnschmerzen hatte, ging in zur apotheke und fragte nach was man machen könnte. Sie sagte auch para, auch meine FÄ stimmte para zu.
Bisher hab ich keine einzige tablette genommen. Doch in 2 wochen werden mir meine weisheitszähne gezogen, der arzt sagte ebenfals para dürfte ich dannbnehmen.
Gestern meinte aber eine freundin mir eine studie über paracetamol in der schwangerschaft vor die nase zu halten und dass das ganze nicht gut für das kind nach der 20 ssw sein soll.
Ich bin hin und her gerissen und weiß nich ob ich die zahnop wirklich machen soll, dabei müssen die dinger raus, da ich teilweise kaum essen und sprechen kann. Dabei hab icj schon aus liebe zu meinem baby die op so weit nach hinten verschoben
Hey hey... also meine Schwester ist Arzthelferin und die Einnahme von Paracetamol ist kein Problem.. solange du am Tag nicht eine Packung nimmst :) Mein FA hat auch gesagt, weil ich so oft Kopfweh habe, könnte ich auch Para nehmen
Hmmm, ich kann dir nur sagen, was mein FA sagte, nämlich, dass Paracetemaol okay sei. Allerdings haben wir auch nicht darüber gesprochen, was nach der 20 SSW sei. Ich gehe aber irgendwie davon aus, dass er es mir gleich gesagt hätte, nur bis zur 20 SSW. Frage am besten direkt noch einmal deinen FA, ob du para auch nach der 20 SSW nehmen kannst. Ich gehe aber erst einmal davon aus.
Also soweit ich weiß, ist Paracetamol so mit das einzige was während der SS bedenkenlos eingenommen werden darf, sofern man sich dabei an eine vernünftige Dosierung hält (also vielleicht 3 pro Tag und nicht ne ganze Packung).
Ansonsten hast du mal im Expertenform nachgeschaut? Da gibt's ja auch eins extra für Medis in der Schwangerschaft. Würd mich wundern, wenn andere nicht bereits die gleiche Frage gehabt hätten.
LG & Gute Besserung
Danke für eure schnellen antworten. :)
Also eine ganze packung werde ich schon nicht nehmen.
Aber ich finde es auch eigenartig, dass wenn das zeug wirklich so schädlich sein soll, dass mir so viele sagen, dass para das einzige sei was man einnehmen darf.
Werde wohl mal die tage bei meiner FÄ vorbeischauen und sie man auf diese studie hinweisen und nochmals fragen, schlißlich hat sie mir auch ohne bedenken das ok für die op gegeben, solange nur eine örtliche betäubung erfolgt - eine nakose würde auch ohne schwangerschaft wegen solch einer lapalie nicht in frage kommen ;)
Ahhh stimmt. Das experten forum. Sehr gute idee!! ;)
Und danke für die gute besserung :) sind ja einglück nurnoch 3 zähne, einer ist schon raus
Meine Hebamme sagte auch Para bei Kopfschmerzen und so.
Du Arme, WeißheitszahnOP und schwanger, da kommt was auf dich zu
Also nicht wegen Schmerzen, die sind bei den Meisten gar nicht schlimm und vielleicht brauchst du gar keine Para, aber wegen Essen und so. Überlege dir schonmal viele gute Rezepte, die du zu Brei pürieren kannst wie zum Beispiel Obstauflauf, Suppen, Kartoffelpü und zum Frühstück zwei Bananen mit Milch zermanschen und so. lecker
Jaa hab ich auch schon :D Mein haubtnahrungsmittel werden suppen, eis, milchreis und grießbrei werden ;) die schmerzen sind eigentlich halb so wild, bloß das kauen wird anstrengend sein. Doch mit schmerzen hab ich schwierigkeiten einzuschlafen und wollte dann eine para vorm schlafengehen nehmen. Ach alles bekomm ich schon iwie hin. Ist ja schlißlich kein weltuntergang todmüde mit schmerzen im bett wachzuliegen. Sind ja nur 2-3 tage ;) Ach ich danke euch alle!!
Hi, schau doch mal bei embryotox.de nach, da kannst du auch anrufen. Ich habe bis jetzt Para such immer abgelehnt, obwohl es mir wg starker Kopfschmerzen immer empfohlen wird. Aber da kann ich mich auch ins Bett legen und die überschlafen... Bei Weisheitszähnen ist das natürlich was anderes!!!
ich hab bis jetzt gott sei dank noch kaum tabletten gebraucht. ganz am anfang so in der 8./9. woche hatte ich eine total verkühlung die hab ich so ausgestanden mit hausmittelchen wie zwiebelsirup (pfui) ich hab immer probleme gehabt mit kopfschmerzen teilweise so schlimm dass ich migräne bekam. als ich erfahren habe hab ich glaub mal gefragt was ich da in der ss nehmen darf und mir wurde "nicht nur einmal" gesagt dass ich paracetamol ohne weiteres nehmen kann. gott sei dank hab ich bis jetzt noch kaum welche gebraucht. so lange du es ohne aushälst ist es super, aber mach dich bitte nicht verrückt wenn du mal eine brauchst. warums ab der 20. woche schlimmer sein soll versteh ich jetzt nicht ganz....