2xmami
mein kleiner spuckt in letzter zeit immer häufiger. mir ist dabei aufgefallen das er zuvor immer unruhig beziehungsweise unzufrieden/quengelig. es hat aber keine anzeichen das es etwas mit einer magen/darm Erkrankung ist. kann ich das spucken denn irgendwie verhindern? ich zieh ihn ja alleine wegen demständigen sabbern schon locker 2 mal am tag um und jetzt dieses ständige spucken. bin ja nur noch am waschen. hab mit dem mini mehr wäsche als mit den beiden großen (12 und fast 7 jahre) zusammen.
Spuckt er nach dem Stillen/Füttern? Dann kannst du versuchen ihn auf den Arm zu nehmen danach damit er "steht" Zwischendurch ab und zu aufstoßen lassen Und eher viele kleine Mahlzeiten als eine Größe. Wir haben das auch. Hebamme sagt,kann Schutzreaktion sein wenn zu viel im Magen ist und da kann man nichts machen...
naja nach dem stillen ist das nicht direkt. es ist meist auch eher schon anverdaute milch. halt so bröckelig.
Ist es denn immer so viel, dass du die Sachen gleich waschen musst? Meine Maus spuckt und sabbert auch den ganzen Tag. Wenn es nur Sabber ist, dann leg ich unter die nasse Stelle ein kleines Tuch, also zwischen dem Body und der Haut, damit die nicht auch nass wird, bis es trocken ist. Wenn es richtig viel ist oder geronnene Milch, zieh ich die Sachen aus, gehe mit einem Lappen rüber und lasse es auf der Heizung trocknen. und ziehe es ihr zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an. Dann hat man weniger Wäsche.