msdiamond
Also meine Maus schon. Sie trinkt mit den Nachtflaschen insgesamt ca. 7 Flaschen a 200 ml. Meistens lässt sie 40 ml stehen. Ich find das noch ganz schön viel. Aber sie isst halt noch nicht wirklich Portionen. Und zum Mittagsschlaf brauch sie zum einschlafen auch immer ne kleine Flasche. Wir sind also über dieser 1-Liter-Regel. Sie trinkt ca 1300 ml bereits abzüglich dessen was sie stehen lässt. Ist das noch im Rahmen? Oder muss ich umstellen?
Meine trinkt gar keine Pre ;-) stillt aber morgens und abends und nachts...
Deine Frage scheint mir wie gemacht für die liebe lanti aus dem Fläschchenforum, die kennt sich spitzenmäßig aus damit.
Super Tipp danke M@mi! Ich frage dort mal nach. Trotzdem interessiert es mich ob wir hier als einziges noch so viel Milch trinken. Ich weiß nämlich nicht ob es mit den noch viel-stillerinnen von euch vergleichbar ist?!?
Meine Grosse hatte ich in dem Alter nicht mehr gestillt, die hat aber auch NIE diese grossen Mengen getrunken, die da als Richtwerte auf der Packung standen. Die hat morgens und abends noch ein Fläschchen getrunken von je ca 170ml rum.
also benjamin braucht nur noch morgens nach dem aufstehen seine flasche. dann tinkkt er so 240 ml pre
Leni stillt noch morgens im Bett und trinkt gar keine Flasche, oder muss sie das?
Sie muss keine Flasche trinken. :-) Was bekommt sie denn sonst noch an Milchprodukten? Denn jetz nur 1x stillen und sonst keine Milchprodukte mehr, ist in dem Alter dann doch eher zu wenig.
Also Lennard trinkt auch noch recht viel Milch. 1er. Nachts insgesamt 240 und tagsüber auch nochmal etwa diese Menge. Er isst zwar inzwischen recht gut mit aber seltenst eine Menge die ihn länger satt macht. Unser KIA meint man sollte nicht mehr als 500ml am Tag, weil sie sonst nix anderes mehr wollen... Finde ich knapp bemessen, manche brauchen es einfach noch! Versuch doch die Menge langsam zu reduzieren. Wenn sie eh immer 40 übrig lässt?
Sie bekommt abends noch nen Milchgetreidebrei mit 200ml Vollmilch. Ist das ausreichend? Bin jetzt etwas verunsichert....
Nein, das passt schon. Zwei Milchmahlzeiten mit knapp 1 Jahr sind in Ordnung. Alles gut :-)
Ich wette dass mein Raffzahn mithält! Aber ich weiß natürlich null wie viel sie stillt.
Ich wette dass mein Raffzahn mithält! Aber ich weiß natürlich null wie viel sie stillt.
Ich will auch nix falschen machen. Aber wenn sie zb weint weil sie Hunger hat biete ich ihr ne Alternative an. Zb. Brot aber da isst sie dann 3-4 Bissen von und will ihr Brot nicht mehr. Dann weint sie bis sie ihre Flasche bekommt. Sie hat halt wirklich Hunger. Und wenn ich ihr zb ne kleinere Flasche mache dann weint sie danach immer noch bis die die für sie notwendigen ml bekommt.
An guten Beikosttagen trinkt sie nur 3 Fläschchen a 240ml und an schlechten Beikosttagen trinkt sie noch 5 Fläschchen satt. An normalen Tagen trinkt sie 4 Fläschchen und das sind dann auch über 1 L. Also ähnlich wie bei dir.
Sie braucht es einfach noch zum Einschlafen, Beruhigen oder oft hat sie keine Lust auf feste Nahrung oder ist zu müde. Ist bestimmt alles in Ordnung so.
Hier wird noch einschlafgestillt. Zum Mittagsschlaf, abends und die ganze Nacht. Da Ben noch nicht so viel isst und so oft andockt, gehe ich davon aus, dass er noch jede Menge Milch abpumpt.
Unsere Kleine trinkt auch noch recht viel - wollte da am Montag (da haben wir Termin beim KiA) mal fragen, ob das ok ist oder wie man da weiter tun soll :) Kann dir dann berichten!
Huhu Bei uns ist es ähnlich wie bei nuknuk. An guten Tagen braucht er 3-4 fläschen, aber er trinkt nie mehr wie 180ml. An schlechten Tagen sind auch schonmal 5 oder sogar 6 fälschen. Aber ich finde das nicht wirklich schlimm. Mein Zwerg wiegt ohne hin nicht so viel mit seinen 8,7 kg auf 76 cm verteilt. Ich finde das dürfen die ruhig noch in dem Alter Lg
Wir haben ja einen guten Esser. Von daher bekommt er morgens ca 8-8:30 ne Flasche mit 200ml pre und abends vorm zu Bett gehen um ca 19:15-19:30 auch 200ml pre. Dazwischen um ca. 12, 15 und 18 Uhr je eine feste Mahlzeit und dazu Wasser oder Saft-Schorle.
Danke für den Beitrag, ich wollte etwas ähnliches schreiben... Adrian trinkt nämlich alleine nachts mindestens 500 ml! Tagsüber braucht er zum einschlafen auch 2x so ca. 240 ml....finde das sehr viel. Aber er isst meistens eben auch nicht richtig. Würde er mehr essen, wenn er weniger Milch bekommt? Oder ist das ein Irrglaube, wenn er nunmal noch nicht so viel festes essen will. Und ist die Menge nachts in Ordnung? Finde das sehr viel und bei uns hält keine Windel mehr :(
Also bei uns auch 2 x 235 ml. Und beide trinkt sie aus. Meiste gehen 2 Uhr und dann gegen 6 Uhr nochmal. Vielleicht stellst du deine frage auch mal ins Fläschchenforum habe ich auch. Oder du guckst was lanti bei mir geschrieben hat. Auf jedenfall soll es wohl nicht schlimm sein und ich soll nicht umstellen.
Pre gibts schon länger nicht mehr. Morgens 210 ml 2er Abends 270 ml gute nacht 3er Mittag und nachmittag bekommt er brei joghurt obst... aber meistens isst er einfach bei uns mit. Trinkt dazu vielleicht 200 ml wasser Nachts braucht er nichts
Aus was besteht die Gute Nacht Milch denn eigentlich, also was ist konkret anders daran? Ich frage, weil ich gerade einen Artikel von foodwatch gelesen habe, in dem die Gute Nacht Milchen kritisiert wurden, da sie anscheinend zu 1/3 aus Zucker bestehen. Kannst du das bestätigen?
Nein kann ich nicht muss gestehen das ich erst nachrechnen musste weil Ich es gar nicht genau wusste. Alexander gehört mit seinen 78 cm und 8700g erher zu den schmächtigen dh da hab ich mir wegen zucker ehrlich gesagt noch nie wirklich viel gedacht. Nur beim abendbrei... der hat ja wirklich viel. Aber gute nachtfläschchen hat 'nur' 1/5 zucker. 2er milch hat das selber 1er hat etwas mehr was mich wundert pre kann ich nicht sagen hab ich nicht mehr zuhause
von 2er und 3er halt ich garnichts!
Will gar nicht diskutieren aber eine plausible erklärung wäre toll
Das ist doch eine gute Frage für lanti aus dem Fläschchen-Forum. Wir haben bei der U5 ein Büchlein mitbekommen von BeKi (Bewusste Kinderernährung) und da stand auch drin, dass man unbedingt auf 2er, 3er und die ganzen Kindermilchen verzichten soll aufgrund der Inhaltsstoffe. Warum kann ich dir nicht auswendig sagen und ich das Büchlein konnte ich auf die Schnell nicht mehr finden, da stand das genau drin. Aber im Fläschchen-Forum wird auch immer davon abgeraten, vielleicht kann dir dort jemand eine plausible Erklärung geben.
meiner bekommt nach den aufstehen also zum frühstück sozusagen eine pre flasche 170ml und wenn er nachts mal wach wird was selten ist gebe ich ihn auch noch eine. ansonsten isst er. deine ist doch sicher auch bald ein jahr da finde ich 7 flaschen viel eigendlich essen sie doch da schon mehr.