Glücksmaus
Ich habe gerade ein absolutes Tief. Sitze hier und muss weinen, ich bin soo erschöpft. Ich bin total platt. Die Kleine stillt sehr viel und schläft gar nicht alleine nur auf unserer Brust. Fühle mich gerade total allein gelassen. Mein Mann ist zu nem JGA und die fahren auch noch ziemlich weit weg, das wird sehr sehr spät werden... Bis jetzt hat er die Kleine abends immer gut versorgt bekommen, so dass ich dann mal 2 Stündchen schlafen kann. Das fällt für heute abend dann weg. Naja, jetzt haben wir uns gezankt. Wie kriegt ihr das denn so hin? Wie teilt ihr euch auf? Die Kleine schläft 1 1/2 Std, dann stillt sie meist 1/2 Std und dann geht es wieder von vorne los. Es klappt nur gut in der Wiege, wenn sie richtig wach ist. Ich hoffe dass es eine Phase ist.
Hallo Glücksmaus, mach dir mal keinen Kopf das ist eine Phase die jede von uns früher oder später erleben wird. Da bin ich mir ganz sicher. Jeder kommt irgendwann an seine Grenzen und das ist eine Schutzreaktion des Körpers. Mein Mann arbeitet im 3 Schichtsystem früh(4 Uhr aufstehen) spätschicht bis 21.30 und Nachtschicht bis 05 Uhr. Meistens kümmer ich mich daher um unsere Maus nachts aber wenn mein Mann da ist nimmt er mir sehr viel ab Haushalt etc. Das stillen ist furchtbar meine lege ich an beide Seiten a 20 min und keine halbe Stunde später will sie wieder :-( wie du siehst du bis nicht alleine :) Kopf hoch
Hallo Glücksmaus,
Fühl dich mal doll gedrückt
Ich wurde auch das ein oder andere mal von den Hormonen kräftig überwältigt.
Wichtig ist dass du es raus lässt und dich nicht schämst zu weinen.
Das is ganz normal!
Traurig is dass du gerade allein bist, schöner wär's natürlich wenn dich jemand aufbaut ... Aber dann übernehmen wir das einfach!!
Und in ein paar Stunden oder morgen sieht die Welt wieder besser aus! Glaub mir! Uuuuuund mittlerweile scheinen das hrmncaos vorbei zu sein - bei mir kam zumindest keine weinattacke oder gefühlsausbruch mehr seit Tagen...
Also unsere kleine kommt alle 3-5 Stunden, da kann man nicht meckern.
Mein Mann macht meist das Fläschchen, in der zeit wickel ich Sie, und füttern tut dann er oder ich Sie. Unter der Woche mach ich das wenn wir ins Bett gegangen sind allein, damit mein Mann einigermaßen schlafen kann, am Wochenende dann gemeinsam.
Wenn sie vor 3 Stunden kommt füttern wir sie nicht - weil da hat sie i.d.R. keinen Hunger - wir schmusen dann lieber, baden sie oder laufen mit ihr herum usw. ... Wenn dann ihre zeit wirklich da ist - meldet sie sich sowieso richtig!
Problem wãre wenn wir ich nach 2 Stunden bei jedem mauzen gleich füttern würden dann gewöhnt se sich ja daran dass ue alle 2 Stunden paar ml benötigt ...
Und genau das sehe ich beim stillen eher als Problematisch , es heißt ja immer anlegen anlegen anlegen - immer und jederzeit ... Da kann doch nur schwer in Rhythmus entstehen?!
ABER bitte nicht böse nehmen - ich Stille nicht, daher ist das nur meine reine Vermutung und soll kein Angriff aufs stillen sein!
Liebe Grüße
Und Kopf hoch!
Hallo Glücksmaus, Ich kenn das leider auch. Hab auch eine schlimme Hormonzeit hintermir und nachts auch kaum kraft zu stillen und bin ständig müde... Legst du dich am tage wenn deine kleine schläft mit hin? Ich bin gespannt wie ich mich am Montag schlag...bis heute vormittag hatte ich die letzten Wochen immer jemanden tagsüber da, erst meinen freund und dann meine mama. Ich drück dir die Daumen das du die Kraft hast heute gut zu überstehen...mach dir n tee und eine schöne cd an. Vielleicht hilft dir das ja. Halte durch wir fühlen mit dir!!!! Lg Jacqui
Heute sieht der Tag schon wieder ganz anders aus! Zum Glück! Haben recht gut geschlafen!
Mein Mann hat auch Früh- und Spätdienste und auch sehr lange am Stück. Also 13 Tage arbeiten und dann mal 3 Tage frei...
Super ätzend...
Ja mit dem Stillen nach Bedarf. Das ist so ne Sache. Ich könnte mir ja nicht vorstellen mit einem Fläschchen zu füttern. Die Kleine meldet sich schon und nimmt sich genau das was sie braucht, sie trinkt auch nicht immer gleich intensiv und lang und wenn sie sehr schlimm Bauchschmerzen hat, dann kuschelt sie nur an der Brust. Dadurch zerrt es natürlich noch mehr an mir. Keine Frage. Ich wollte mal die quengelige Oma ausnutzen und sie mal alle 2 Tage mit dem Kinderwagen rausschicken. Die macht das bestimmt liebend gern!
Mein Mann schnarcht noch seelig... Heute wollte ich auf jedenfall mal ein bisschen was unternehmen. Das macht uns alle schön müde!