nuknuk
Mein Freund und ich streiten seit einigen Wochen sehr viel, weil er sich meiner Meinung nach nicht genug an der Planung für ein Leben zu dritt einbringt und alles erst kurz vor oder nach der Geburt erledigen will (Zimmerfrage etc.). Mich das aber SEHR nervös macht.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil das Baby die ganzen Streitereien mitbekommt und ich oft deswegen nachts wach liege. Ich will das dem Baby nicht antun, aber irgendwie passiert es die ganze Zeit
Welche Auswirkungen haben Streitereien und Stress auf das Baby??
Mach dir darüber nicht auch noch Sorgen! Versuch dich zwischendurch so gut wie möglich zu entspannen! Bestell deinem Männe mal nen schönen Gruß, jetzt wird angepackt! Keine Ausreden!
Nicht schimpfen, aber diskutieren und Meinung vertreten muss jeder! Hier ist es auch nicht immer ruhig. Ich bin viel zu impulsiv und meiner ist auch verdammt chillig drauf.
Ja, du hast Recht. Ich bin so kurz vor meinen FA-Terminen immer total angespannt und sehe überall Gespenster. Danach bin ich dafür wieder wochenlang die Ruhe selbst. Geht dir das auch so?
DANKE Glücksmaus, dass du immer das Richtige schreibst und immer liebe Kommentare für alle parat hast!! Du wirst bestimmt eine ganz wunderbare Mami sein
Hihi, vielen Dank! Ich versuche mein Bestes zu geben und höre gerne zu!
Stimmt ja, du hast ja am Montag auch nen Termin! Ich kämpfe jetzt schon mit Übelkeit und muss noch mehr Pipi als so schon vor lauter Aufregung! Hach und am Montag lachen wir uns kaputt! Das wird soo schön!
ich platze vor Neugier, welches Geschlecht es hat. Uuah, ich hoffe so, dass wir am Montag unser Outing haben. Es ist ja eigentlich Einerlei, aber ich mag nicht mehr "er...ähm...sie oder es??" zu meinem Baby sagen müssen.
Bin auch sehr auf deinen und daniplus2 Bericht gespannt... Montag
Männer wissen einfach nicht was auf sie zukommt. Wir haben das Kind im Bauch und denken fast minütlich dran. Für den werdenden Papa ist das noch ganz weit weg. Meine Erfahrung nach dem zweiten Kind sagt, dein Mann hat irgendwie Recht. Vieles kann man auch gut kurz vor oder nach der Geburt erledigen. Aber, du musst dich wohl und gut vorbereitet fühlen! Und darauf kann er einfach Rücksicht nehmen. Bitte ihn doch mal ganz offen und konkret darum, dich entscheiden zu lassen bei den Vorbereitungen. Er soll da einfach mitmachen. Auch wenn das Kinderbett und Kiwa absolute Fehlkäufe sind weil euer Schatz lieber bei euch im Bett schläft und getragen werden möchte. Ganz egal, Hauptsache du fühlst dich gut vorbereitet. Streit ist natürlich nicht optimal fürs Kind, aber auch nicht so ausschlaggebend. Euer ganzes Leben verändert sich, da bleibt Streit nicht aus. Alles Gute! sanctipetri
Ich glaube, wegen dem Streiten musst du dir keine großen Sorgen machen.
Wenn das Auswirkungen auf die Babys haben würde, dann müsste unsere Tochter völlig verhaltensgestört sein. Mein jetziger Mann und ich sind damals in der Schwangerschaft erst aus einer Fernbeziehung zusammengezogen, das war eine Riesenumstellung - dazu noch die ganzen Hormone , da flogen anfangs regelmäßig die Fetzen und zwar richtig. Soweit, dass ich schon für Alleinerziehend geplant habe.....
Aber unsere Tochter ist eine ganz normale, putzmuntere 2-jährige.....
meine Mutter und Oma haben immer gesagt, so gut wie möglich Streit vermeiden. Das Kind bekommt die Aufregung mit und wird später viel schreien und unruhig sein. Aber es wird ja immer viel gesagt. ich kenne das. ich hab mich sehr häufig mit meinem jetzigen Ex gestritten. Hab dann die Bremse gezogen und gesagt, dass er ruhig mal mehr Rücksicht nehmen kann. er wollte nur diskutieren und jetzt hab ich Kontakt abgebrochen. Du musst jetzt daran denken was gut für dich ist. Du brauchst Ruhe. klar gibts kleine Streitereien aber versuch dich nicht richtig aufzuregen.