Monatsforum Oktober Mamis 2013

Straßenbahn?

Straßenbahn?

nuknuk

Was meinst ihr denn zum Thema Straßenbahnfahren mit den Kleinen? Ich war gestern das erste Mal so richtig alleine und weiter weg unterwegs mit dem KiWa. Wir sind mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, um etwas zu erledigen. In der Straßenbahn habe ich dann ein ganz ungutes Gefühl bekommen, ob das Immunsystem meiner Kleinen das mitmacht? Vielleicht ist die Frage doof, aber sie ist ja erst 2,5 Wochen alt und die Straßenbahn war überfüllt, voller Menschen, die in der Gegend rumgehustet haben, in den KiWa geschaut und dabei Nase geschnieft usw. Der Rückweg war dann noch schlimmer und ich habe die Minuten gezählt und jeden Hustenden, der nicht die Hand vor den Mund hält, böse angeschaut. Meint ihr man kann schon Straßenbahn fahren oder war das eine dumme Idee von mir??


discordia3

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Welche Alternative hast du denn? Meine Hebamme und meine Frauenärztin sind in nem anderen Stadtteil zu dem ich mindestens ne Stunde zu Fuß bräuchte... Also ich fahre zwei mal in der Woche mit der Straßenbahn. Wie sagte meine Kinderärztin: die Welt ist nicht steril und wir sollten alle mal wieder entspannter werden!


Glücksmaus

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ach es nützt doch alles nichts... Ich war mit meiner Maus erst ein einziges Mal draußen, weil es mir echt noch nicht gut geht. Und? Die Maus hat von meiner Erkältung eine Schnotternase und seit heute ganz aktuell ein eitriges Auge... Wenn mein Mann in einer Std von der Arbeit kommt, fahren wir erst mal in die Kinderklinik. Mein armes Baby. Ich würde die Kleinen nur nicht von Hinz und Kunz betatschen lassen, aber sonst würde ich auch Straßenbahn fahren.


Brigitte1979

Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich finde du übertreibst. meiner Meinung nach darf man kinder nicht so "steril" aufwachsen lassen. meistens sind dann diese kinder bei jeder Kleinigkeit krank oder bekommen Allergien. mein mann lag schon mit leichter grippe und auch die Oma hatte schon schnupfen und was ist passiert nichts der kleine hat das ohne Schwierigkeiten gemeistert nicht mal annähernd krank wurde er. wie sollen die kinder ein gutes immunsystem bekommen wenn sie ständig abgeschirmt werden? ich will ja damit nicht sagen, dass der kleine absichtlich angehustet wird oder ähnliches, aber er muss mit bestimmten einflüssen einfach klar kommen. genauso versteh ich absolut nicht das jemand das pre HA gibt wenn keine Allergie vorliegt, einfach aus Vorbeugung??? oder das Thema nuckel. steriliesieren nach jedem gebrauch??? ich mach das ab und an mal auch klar, aber ich nehm ihn auch selber in den mund wenn er mal runterfällt. ist erst wieder bewiesen wurden, dass das überhaupt nicht schadet. das sind alles Sachen wo man sich dann nicht wundern darf... ich denk da gerne mal zurück wie ich selber aufgewachsen bin, meine Mama erzählt auch immer, dass sie den nuckel nicht immer abgewaschen hat, dass sie das wasser fürs fläschen nicht aufgekocht hat.... und was ist mein immunsystem funktioniert perfekt (ausgenommen in der ss) und ich hab keinerlei Allergien. und dann schau ich mir zum vergleich die kinder meiner tante an, die werden auch abgeschirmt von allem und was ist, ständig hört man der eine ist krank oder der andere... sorry für meine ehrliche Meinung, ich will keinem zu nahe treten, jeder kann es machen wie er es für richtig findet.