msdiamond
Ich hab ja heute schon rein geschrieben, dass Mausi so unruhig schläft.
Sie wälzt sich wieder hin und her und gerade ist mir aufgefallen sie macht das nur sobald ich mich bewege. Sie schläft in ihrem Stubenwagen links neben mir auch relativ nah an meiner Bettkante damit ich nicht jedes mal wenn was ist aus dem Bett muss.
Kann es also sein das ich ihren Schlaf störe bzw wir? Ich trau mich nicht mal mich zu bewegen gerade ![]()
also mein kleiner ist ständig dem "alltagslärm" ausgesetzt und wird eher unruhig wenn es mal totale stille ist. wenn er zb. im Wohnzimmer am schlafen ist dann käme hier keiner auf die Idee extra leiser zu sein oder so. und so ist es auch in der Nacht. mein Mann schnarcht teilweise gar furchtbar und ich sicher in den letzten 2 Wochen mit meiner Erkältung auch. der mini kennt es ja auch gar nicht anders. er hat im bauch alle Geräusche mit bekommen und jetzt halt auch. die Geräuschkulisse vom schlafenden (auch schnarchend) ist ja auch das was ebenfalls mit gegen den plötzlichen Kindstod helfen soll. als ich beispielsweise mit meiner Hebamme da drüber sprach das der kleine nachts alleine im Zimmer schlafen solle damit ich mit meinem Mann intim werden könne meinte sie nur das ich den kleinen dann doch zu einem der großen Geschwister ins Zimmer stellen solle für diese Nacht. also ich kann mir nicht vorstellen das du "störst".
Ich hab schon von einigen Eltern gehört, dass sie sich gegenseitig stören. Heute sagte das noch meine Schwägerin. Sie hat die Kleine probeweise in den Flur geschoben und ab da schlief sie wohl durch?!
Ich könnte gar nicht ohne die Maus schlafen, glaub ich. Und selbst ich werde ja auch von meinem wühlenden Mann wach....
Und unsere Mäuse stecken gerade sowieso im Schub. Nela wird jede Stunde wach und sucht mich im Moment. Furchtbar. Ich bin so dankbar für das Beistellbettchen! Sie hat auch einen total leichten Schlaf.
Huhu! Meine Maus hat auch einen leichten und äußerst unruhigen Schlaf - sie wird seit einigen Nächten auch stündlich wach und meckert dann oder schreit. Aber auch, wenn wir noch nicht gleich mit ins Bett gehen - also liegt's bei uns nicht daran, dass wir sie stören. Eher im Gegenteil... sie braucht die Nähe, schätze ich. Ich lege sie dann immer gleich an, weil ich aus Erfahrung weiß, dass sie sich dann kaum anders beruhigen läßt! Meint ihr, es ist "verkehrt", sie bei jedem Mucks zu stillen???(Meistens trinkt sie auch tatsächlich ein paar Schluck!) Wie beruhigt ihr Eure Minis,?? LG!
Ich denke nicht das es verkehrt ist sie so oft zu stillen. Wenn die Maus es brauch und gerade deine Nähe benötigt würde ich sagen ist da nix dabei ganz im Gegenteil. Ja wenn sie nachmittags schläft schläft sie fast ausschließlich im Wohnzimmer aber da laufen wir auch nicht auf zehnspitzen herum. Wir wahrscheinlich auch mit diesem Schub zusammenhängen das sie viel zu verarbeiten hat im Moment nachts. Sie in ihrem Zimmer schlafen lassen könnte ich im Moment noch nicht. Ich denke auch da haben wir noch genug Zeit.
selbe wollt ich auch schon screiben also das sie grad so unruig schläft dabei denk ich der schub ist vorbei.....ab 3 hat sie mich alle 30 min geweckt trau mich nach dem stillen kaum mehr ins bett rüber zu rutschen wird sie wach..... ich hab eigentl.keine lust ständig zu stillen...meinen finger will sie dann aber nicht und wirklich hunger glaub ich auch nict das es ist was also tun....hmmmmmm wol doch stillen? und wie schläft sie dann weiter wenn ich mal nicht mehr stille?
Ich denke das ist echt von Baby zu Baby sehr unterschiedlich. Wir haben auch ein ganz großes Sensibelchen was Geräusche angeht.
Sie schläft auch sehr unruhig, wobei ich das Gefühl habe - je älter sie wird, wird es in minikleinen Schritten immer etwas besser!
Wir müssen viel Rücksicht nehmen - tun wir es nicht - ist sie sofort hellwach
Anstrengend, aber ist halt leider so ...
Neben meinem Neffen hätte ein Zug einrollen können und es hätte ihn nicht gestört ...
Nächste Woche fahren wir 1 Woche in Urlaub mit meiner Schwester, Schwager und 7 jährigem Neffen. Bin sehr gespannt wie die Nächte in erster fremder Umgebung ablaufen und es wird ja deutlich umtriebiger und lauter als mit Mama allein ...