Monatsforum Oktober Mamis 2013

Stillen + Flasche und er ist friedlich

Stillen + Flasche und er ist friedlich

SusiLeipzig

Beitrag melden

Hallo zusammen, unser Ben ist heute 5 Wochen und 1 Tag alt und gestern hatte ich es satt Er hat vormittags bis ca. halb 9 geschlafen und war ab dann bis ca. 13 Uhr total unruhig. Ab 13 Uhr hat er dann friedlich bis ca. 16 Uhr geschlafen und war bis 21 Uhr wieder unruhig und hat viel geweint. Gestern war eine Freundin da und hat mir geraten ihm einfach zu den unruhigen Stillmahlzeiten noch eine Flasche zu geben. War erst nicht begeistert von der Idee aber als sie weg war dachte ich mir ... was solls, probier ich es halt mal aus! Und siehe da, er schläft wie ein Deckchen und ist sowas von zufrieden. Es scheint wirklich so als ob er zu bestimmten Mahlzeiten nicht satt geworden ist. Füttere jetzt zwischen 90 und 120 ml zu! Jetzt ist es so, dass er wach ist und einfach in der Gegend rumschaut und babelt ... vorher hat es wirklich keine 5 min. ohne schreien geklappt während er wach war! Ich bin froh dass ich ihren Rat angenommen habe und Ben geht es mit dieser Entscheidung auch besser! Wir waren heute bei der U3 und er wiegt stolze 5205 g und ist 58 cm groß ( bei Geburt 4060 g und 52 cm). Ich find es Wahnsinn wie er sich in 5 Wochen entwickelt hat Liebe Grüße


Mareike92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Meinst du,dass er nicht satt geworden ist? kann seine schlechte laune nicht andere Ursachen haben? Hast du nicht angst,dass deine Milchproduktion runtergefahren wird,wenn du ihn jetzt weniger stillen wirst? Meine Kleine hat auch Stress zwischendurch,ich glaub aber nicht,dass sie nicht satt wird.


reachen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Super, dass es mit der Flasche geklappt hat. Wenn du ihn häufiger anlegst wird deine Milch vielleicht mehr. Aber ich finde, dass dein Ben bis dahin nicht hungern muss. Du siehst ja, ob er satt wird oder nicht.


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Ooh ich kenne das.... Emily wurd und wurd nicht satt. War auch am überlegen 1 (!!) flasche zu geben, weil sie in ein täufelskreis geriet (hat hunger und kann deswegen nicgt schlafen ist aber zu müde zum trinken) Nach 2 tagen hatten sich meine brüste an allem sogut wie angepasst. Das nächste mal sei geduldiger. Dein sonnenschein hat wahrscheinlich ein wachstumsschub und braucht deine brust mehr. :) Lg


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Super, wenn es deinem Zwerg damit besser geht! Wir müssen es auch so machen - bei uns hat sich die Milchproduktion nicht reguliert, obwohl ich tagelang dauergestillt habe, weil ich auch gehofft habe, es pendelt sich ein. Das Ende vom Lied war ein derart schreiendes Baby, weil es einfach nicht satt wurde - da wusste ich, das ich das meinem Kind sicher nicht mehr antue.