msdiamond
Brauche mal euren Rat! Meine Maus trinkt tagsüber mittlerweile fast jede Stunde. Sie steckt ja im 19 Wochenschub. Ich hab das Gefühl sie wird nicht satt obwohl sie immer so 60-80 ml stehen lässt. Das hat aber nix damit zu tun, dass sie für den Brei bereit wäre?!? Was sagt ihr? Ich werde aber den Schub noch abwarten oder??
Ich hab mich das heute auch gefragt. Mein Mini trinkt alle 2,5h 200ml Pre oder MuMi. Ich finde das ganz schön viel. Fütterst du Pre oder 1er? Wobei ich gelesen habe, dass die 1er nur ganz am Anfang sättigender sein soll und sobald sich der Körper darauf eingestellt hat und gemerkt hat, dass das Essen nicht reichhaltiger, sondern nur schwerer ist. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich würde nicht während des Schubs starten. Da sind sie ja eh quengeliger und ich denke nicht dass der Breistart dann ein Erfolg werden würde. Lennard hat während des Schubs auch sehr oft trinken wollen aber bereit war er nicht. Jetzt, 3-4 Wochen nach dem Schub scheint er es auch noch nicht nötig zu haben ;-)
Wir füttern Pre auf 1er möchte ich nicht umstellen... Ich warte den Schub auf jeden Fall ab. Und dann guck ich mal weiter... Sie ist jetzt genau 4 Monate alt aber bis auf gucken scheint sie sich kein bisschen zu interessieren. Also sagt ihr auch warten ja?
Ich konnte Nela noch gar keinen Brei füttern. weil sie immer noch diesen Zungenstoßreflex hat. Ich gebe ihr ja jeden Tag mit einem Löffelchen den VitD Tropfen mit was Muttermilch. Und Lefax kriegt sie zwischendurch auch noch. Ich muss das aber richtig über ihre Zunge oder an der Seite vorbei laufen lassen, damit sie das runterschluckt. Sonst landet eh alles auf dem Pulli. Vor der 24. Woche fangen wir hier nicht an. Machen alles ganz in Ruhe.
Ich würde noch warten. Außerdem hat Brei weniger Kalorien als Milch und die paar Löffel Gemüse, die sie anfangs essen, ersetzen ja nicht gleich eine Flasche.