Blume2
Hallo ihr lieben! Hatte heute meine Nachsorge beim fa. Alles super- Plazentareste sind glücklicherweise nun doch alle raus. Nur Beckenbodengymnastik steht dringend auf dem Plan. Nun hab ich am 16.12. einen Termin zum Setzen der Kupferspirale. So ein bisschen Bammel davor hab ich allerdings schon. Wisst ihr, ob das schmerzhaft ist? Meine Ärztin meinte, nachdem ich 2x entbunden habe, wäre das ein Klacks. Allerdings soll ich danach nicht selbst heim fahren, da ich doch ein Stück weiter weg wohne. Das macht mir dann schon ein mulmiges Gefühl. Bin eh etwas piensig da unten...:-\... Hat jemand Erfahrung von euch???
Mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen aber ich habe mit meiner FA auch über die Kupferspirale gesprochen. Sie meinte wenn der Muttermund noch weich und etwas offen ist, tut das einsetzen nicht weh. Das wäre was anderes wenn man noch kein Kind bekommen hat und der MuMu fest zu ist. Dann verabreicht man auch schmerz-/betäubungsmittelmittel.
Viel Glück und hab keine Angst! Die Geburt hast du doch auch geschafft! ![]()
Ich kenne viele die eine spirale haben und keiner hatte schmerzen. Hab micb aucb schon erkundingt - meine wird anfang januar gesetzt :)
Meine Schwester hat mit 23 die Kupferspirale bekommen, weil sie keine Hormone verträgt. Sie hat noch kein Kind bekommen und empfand das Einsetzen auch überhaupt nicht als schlimm. Mach dir erst mal keine Sorgen!
Ich hatte sie mir mit ca. 25 setzen lassen (is jetzt auch schon 6 Jahre her... wie die Zeit vergeht) und empfand es als sehr schmerzhaft. Das lag allerdings daran, dass ich vorher noch kein Kind geboren hatte. Mein FA meinte damals wenn ich erstmal das erste Kind bekommen hätte wäre das ein Klacks. Ich werde sie mir deshalb wieder setzen lassen, weil ich bis auf die Schmerzen (vergleichbar mit leichten Wehen- zumindest bei mir) absolut keinerlei Probleme hatte... also nur zu und berichte ....