Monatsforum Oktober Mamis 2013

Spazieren gehen

Spazieren gehen

Glücksmaus

Wann seid ihr das erste Mal mit euren Zwergen eine Runde spazieren gegangen? Unsere Maus ist heute genau eine Woche alt und ich wollt so gerne, brauche selber mal frische Luft. Leider regnet es hier in Strömen bei 7 Grad. Hässlicher Tag heute. Ich weiß auch noch nicht, ob das von mir aus so eine gute Idee ist. Ich hab ziemlichen Eisenmangel, mein HB Wert ist seit der Geburt total im Keller und ich hab auch noch recht starken Wochenfluss. Mir ist eigentlich dauerkalt und ich hab wenig Apetit. Geht es noch jemandem so? Habt ihr es schnell in den Griff bekommen?


Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

wir waren nach 2 Wochen das 1 mal spazieren und nicht weit die naht spürte ich plötzl. der Wochenfluss war danach stärker und anders.... ich würde noch ne Woche warten und dann langsam testen... heut nach 4 Wochen war das spazieren echt schön es strengt nicht mehr so an ( ich lag in der ss ja sehr viel) lg zu meiner frage oben : ich zu wenig das wetter reizt mich nicht ich bin ein frühlings sommer mensch da kann ich den ganzen tag draußen verbringen...aber ich muss schauen das ich an tagen wo es nicht regnet und nicht zu sehr stürmt raus gehe...


Drachenzauber

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich war direkt 4 tage nach der geburt draußen, auch wenn ich lau hebamme bzg wochen bett mich schonen soll. Aber ich brauch meine bewegung und bin (fast) jeden tag, auch jetzt im wochenbett und mit baby mindestens 30 min draußen. An ihrem 19 lebenstag war ich sogar ganze 4 stunden unterwegs, weil ich es einfach brauchte! Mach aber bloß langsam! Geh erstmal 10-15 min nach draußen, bleib in der nähe vom haus, nimm mann, mutter oder freundin mit wenn du dich damit sicherer fühlst. Geh langsam und überanstreng dich bloß nicht.


Sophia79

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir sind am 6.lebenstag zum ersten Spaziergang, ca 25-30 min. Dann bin ich an meine Grenzen gestoßen ( Schmerzen vom Dammschnitt usw.), hat mich sehr angestrengt, wochenfluss war noch sehr stark, tat aber trotzdem uns allen gut. Ich hatte während der SS immer schlechten HB Wert und hab Infusionen bekommen weil ich von Tabletten immer gespuckt hab. Dank vorheriger Infusionen war ich gut gerüstet für die Geburt mit HB 11 Heute ist die Maus 2 1/2 Wochen alt - und erst seit 2-3 Tagen fühle ich mich endlich fitter und fast schmerzfrei. Hab Geduld das dauert also noch ein bisschen. Kannst ruhig spazieren aber nimm dir einfach nicht so viel vor - wenn du nach 20 min. umkehren musst dann ist das eben so. Die Luft tut deiner Maus trotzdem gut. Lg Sophia mit Olivia


nuknuk

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich war am 5. Lebenstag zum ersten Mal mit meiner Kleinen für 30Min draußen. Allerdings nur auf dem Balkon bei schönem Wetter zum Gewöhnen. Dann nochmal am 6.Lebenstag für 45Min. draußen spazieren mit dem Tragetuch. Und dann wieder tagelang nicht, weil es geregnet hat. Morgen (16.Lebenstag) wollen wir einen größeren Ausflug machen. Ich denke, wenn du dich dabei wohl fühlst und Nela auch, dann ist der richtige Zeitpunkt. Egal wie früh oder spät.


M@mi

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Wir waren leider nach der Geburt noch 3 Wochen im KH und sind somit auch erst nach 3 Wochen raus gekommen. Ich musste aber im KH so weite Wege zurück legen, da hab ich meine KS-Narbe schon deutlich gemerkt, aber wenn man in Sorge um das Kind ist, dann ignoriert man das natürlich. Jetzt ist unser Mädchen 8 Wochen alt und wir schauen, dass wir jeden Tag raus kommen, sind aber oft nur auf der Terasse, weil da die Große spielen kann. Die hat´s nicht so mit spazieren gehen, ist ihr zu langweilig ;-)


2xmami

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

das erste mal draußen waren wir einige stunden nach der Geburt um heim zu gehen/fahren. und dann hieß es aber erst einmal ausruhen daheim. und am 3. tag sind wir dann zum ersten mal mit dem Kinderwagen spatzieren gegangen. aber natürlich auch nicht soooo lange wegen den Nachwehen und weil bei längerem gehen die naht doch noch ein wenig zwickte. jeder sollte es so machen, wie er sich fühlt.


msdiamond

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hallo Glücksmaus, wir haben ja mehr oder weniger "gleichzeitig" entbunden. Wir waren heute das erste Mal draußen aber auch nicht lange. Nach 20 min reichte es mir dann auch. Danach war ich auch richtig erschöpft. Trau dich ruhig in den "Regenpausen" raus und wenn nur für 5 Min ist. Man muss sich erstmal überwinden. Und vor allem höre auf die Signale deines Körpers. Hoffe wir konnten dir alle bisschen weiterhelfen. LG msdiamond


fibi

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hi, Ich war trotz schwerer OP 6 tage postoperativ draussen... ca für 30 min. Brauchte das einfach und meine grosse wollte wagele schieben. War schön. Also kind in wagen und 20 min laufen, auch wenns nur 2 mal um den block ist.Sonst nimm jemand mit, dann bist du sicherer.


Blume2

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

wir waren direkt nach Entlassung aus dem kh draussen für etwa 30min. mit meiner "Großen " versuche ich jeden Tag raus zu kommen, damit sie ausgelastet ist und so hab ich Leni gleich dabei. aber ich fühlte mich auch wirklich wohl und fit und, als ich das Gefühl hatte jetzt langts sind wir auch heim. man sollte da wirklich auf seinen Körper hören.