Geschwisterbaby
ich kanns einfach immernoch nicht fassen so ein zufriedenes Baby zu haben nach meinem kleinen schreibaby aber zum glück wars so rum und nicht erst einfach, aber schade das der arme wurm so Bauchweh und Anpassungsschwierigkeiten hatte. und meine maus ist so zufrieden liegt mal 30 min unter dem bogen danach 30 min im stubenwagenn spielt erzählt und lacht es ist so herrlich ein TRAUM ich glaub das können nur mamas mit schreibabys nachempfinden was das für n unterschied ist.... und nachts das wird sie noch lernen öfter mal 5 stunden durchzuschlafen. tags schläft sie jetzt wieder mehr ist dafür dann aber 3 stunden supi drauf hatte sie nen schub ??? morgen 16 Wochen alt. vor paar tagen war sie spät. nach 2 st. sooooo müde lg
Hier auch! Meine Große hat auch arg viel geschrien, war kein Schreibaby, aber hatte starke Anpassungsschwierigkeiten, schlief viel am Tag, weinte die halbe Nacht... Heute glaube ich allerdings, dass es weitaus leichter gewesen wäre, wenn wir nicht so viel auf die anderen gehört hätten (nicht so viel tragen und nicht ins Elternbett lassen, sonst verzieht man die Kinder, nicht immer gleich springen, wenn sie weinen, sonst tanzen sie dir irgendwann auf der Nase rum,...) und einfach auf die Bedürfnisse eingegangen wären. Das hat ein 3/4 Jahr gedauert, dann hat sich Gott sei dank mein Bauchgefühl durchgesetzt und seitdem läuft es super. Ich habe voll des schlechte Gewissen, weil ich bei der Großen so viel verkehrt gemacht hab... :-(((( Die Kleine dagegen ist jetzt echt unkompliziert. Liegt auch ewig lang unterm Spielebogen oder im Laufgitter und ist ihr piepegal ob wer da ist oder nicht, plappert schön vor sich hin. Toll ist auch zu sehen, wie die Kleine auf die Große reagiert. Sobald die Große im Wohnzimmer unterwegs ist, dreht sich die Kleine fast den Hals auch um zu sehen, was die Große so treibt und was sie sich für Unsinn abkucken kann ;-)
ja oder wenn die Babys mit den großen laut lachen und wenn die großen bei jedem fortschritt so stolz aufs Baby sind. das ist das schönste der welt !!! mein großer war als Baby anstrengend aber schon mit 1 jahr war er so lieb und mitfühlend jetzt mit 4 selbstbewusst und offen er at sich soooo toll entwickelt ich hatte in auch meißt bei mir auf dem bauch und in meinem bett er schrie trotzdem....ist auc n hochsensibler.
Mittlerweile ist meine Große auch wieder ein fröhliches und selbstbewusstes Mädl, aber das hat ein Weilchen gedauert, da sie mit 15 Monaten und knapp 3 Jahren wg Fieberkrampf im Krankenhaus war und aufgrund dessen war sie extrem schüchtern. Dann haben wir sie Anfang letzten Jahres versucht in die Kita einzugewöhnen - völlig fehlgeschlagen, sie war daraufhin total wesensverändert und eingeschüchtert... Erst seit einigen Monaten wieder ist sie aufgeblüht und ich hoffe, das bleibt so. Die Große wollte gestern die Kleine vom Boden aus ihrem Spielebogen rausheben und sie kann natürlich keine 7kg aufheben und hat sie dann wieder auf den Boden fallen lassen, wo die Kleine dann mit dem Kopf aufgeschlagen ist und bitterlich geweint hat. Dann ist die Große zum Kühlschrank und hat ein Kühlpak geholt und es der Kleinen auf den Kopf gedrückt :-)
oh wehhhh aber wie süß mit dem kühlpack ja mein sohn würde ihr auch nie was tun.... wie alt ist deine große? mein sohn war auch so schüchtern er atte panik wenn kinder auf ihhn zugerannt kamen oder mit ihm ins karusell wollten und jetzt ist er so offen auch wilde kinder machen ihm immer weniger aus. Kita ist bei uns mit 2,5 jahren auch fehlgeschlagen hab leider 1 jahr gebraucht dachte immer im anderen kiga mit vielen kindern wird's noch schlimmer aber dann nach 2 Monaten Auszeit hat er sich sofort im neuen kiga wohl gefühlt ;) und sich dadurchh total verändert. ich hab dafür gekündigt ich wollte da eh weg ich blieb anfangs nur wegen ihm da ich sonst in der Kita keinen platz bekommen hätte ich dachte das ist das beste für ihn mit nur 15 kinder aber jetzt mit den 40 Kids fühlt er sich viel wohler ;)
Meine Große wird Ende März 4 Jahre. Sie würde der Kleinen auch nie was tun, aber sie will die Kleine jetz immer rumpackeln, hat sie anfangs nie gemacht und sie schafft es natürlich nicht, die Speckbacke rumzuschleppen. Naja und dann passiert eben leider so was wie gestern mit dem Kopf. Mein Mann wollte nur die volle Windel vor die Haustür legen... Wir wollten die Große damals auch in eine Kita mit nur 12 Kindern eingewöhnen. Oh Gott, was für ein Theater, vor allem weil die Erzieherinnen einfach nicht nach unseren Wünschen gehandelt haben, wollten dass wir unser Mädl schreiend da lassen usw... Dann war sie auch dauernd krank und eben KH und alles furchtbar. Aber seit ein paar Monaten ist sie so ein richtig kleiner Wildfang geworden. :-) Nur Unsinn im Kopf! :-) Ab September gehts dann in den Kindergarten, dort sind 50 Kinder in 2 Gruppen und ich bin überzeugt, dass es dann super klappen wird.