2xmami
...und unsicher wie viel Schmerzmittel ich nehmen kann/darf. würde ich den kleinen nicht mehr stillen würde sich die frage nicht stellen. aber abstillen ist auch keine Option für mich. also wir stillen noch so ca. 5 mal über 24 stunden verteilt, ist also nicht mehr oft. mein rücken bzw. meine schultern bringen mich seit Samstag um. am Sonntag war gar nicht mehr an Bewegung zu denken, da war dann schon alles steif und gestern war ich dann endlich bei meinem Orthopäden der mich eingerenkt hat. es hatte mehrfach im gesamten rücken gekracht. leider schmerzt meine rechte Schulter heute wieder gigantisch und an Bewegung ist auch kaum zu denken. habe jetzt 800mg Ibuprofen genommen, stille den kleinen ja erst in ein paar stunden wieder. bin am überlegen heute direkt noch einmal zum Orthopäden zu fahren. nur not jeden tag einrenken lassen bis es so bleibt?! hach man, es ist alles so doof. könnt ihr mir nen tipp geben?
Als ich noch gestillt hab und Schmerzen hatte hab ich meine hebamme gefragt. Die sagte ich soll nicht mehr als 3 ibu 400 am tag nehmen.
Damit helfe ich dir wahrscheinlich nicht wirklich..
Vielleicht rufst du mal beim Orthopäden an..
Aber jeden tag einrenken lassen ist auf Dauer keine Lösung. ..
Ach mensch, wünsche dir gute Besserung und dass die doofen Schmerzen verschwinden
Ohje...ich kann dir so gut nachfühlen. Ich habe zur Zeit ne Nervenentzündung im Rücken und hab einen riesigen jammerpost ins stillforum geschrieben. du kannst auf jedenfall bis zu 1400mg ibuprofen am Tag nehmen. und voltaren geht über wenige Tage auch...allerdings auf jeden Fall mit magenschutz. Es hört dich zwar doof an, aber wirkungstechnisch ist es ein riesen unterschied, ob du 3x 400mg Tabletten Ibu nimmst oder 2x 600mg. die Galenik beider Produkte ist völlig verschieden. Daher sind die 600er auch verschreibungspflichtig...aber sie helfen! Ich hatte mit Embryotox telefoniert und ibuprofen geht so gut eie gar nicht in die Muttermilch über. Das wäre also bei rückenschmerzen das Mittel der Wahl beim stillen. Nur Finger weg von Muskelrelaxans! Das wurde mir verordnet, ist aber überhaupt nicht stillverträglich! Geh aber vielleicht besser zu einem osteopathen. ..die arbeiten oft schonender. bei mir half am ende nun nur Ruhe und ibu. ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Ich weiß wie schlimm das sein kann. lg
bei mir ist es leider so das die Muskeln sich so sehr verkrampfen das sie die wirbel direkt gegeneinander verschieben und aus deren bahn werfen. deswegen häufig das totale unvermögen an Bewegung. dieser Arzt renkt zur not sogar hochschwangere ein. das beruhigt mich, somit weiß er was er tut bzw. tun darf. würde ich nicht stillen könnte er mir schmerztechnisch die volle Dröhnung geben und mir den rücken "aufspritzen". in den nächsten tagen bekomme ich mein vom doc verschriebenes tens gerät. damit sollen die Muskeln stimuliert werden sodass sie nicht mehr solch massive Blockaden auslösen können. aber gut zu wissen. dann kann ich ja zur not (wenns gar nicht mehr geht) am morgen 800mg und am späten nachmittag noch einmal 800mg nehmen.
Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich wollte dir nur sagen, dass ich das dir wünsche, dass die Schmerzen bald besser werden. Das muss ja wirklich schlimm sein. Alles Gute!