zeitlosekunst
Wir haben das Problem (Tochter 10 Monate), dass die Nächte seit 2 Monaten sehr schlimm sind. Nennenswerten Schlaf hatte ich in dieser Zeit nicht. Ich denke es hat verschiedene Ursachen. Mal hat sie oft Blähungen nachts und wacht weinend auf. Dann gibt es Nächte, da ist sie sehr nervös und aktiv. Weint auch auf. Hat das jemand von euch auch zur Zeit? Und macht ihr was ?
Ja seit einigen Wochen sind unsere Nächte wieder so unruhig und es war eigentlich dabei sich wieder zu entspannen. Nur wacht sie jetzt 1-2mal schrill- schreiend auf und lässt sich kaum noch beruhigen. Sie schreit als habe sie sich verletzt. Das kenn ich gar nicht von ihr. Und das kommt ganz plötzlich von murmeltierhaft schlummern zu panisch brüllen in einer Sekunde. Was ist das? Seit zwei Monaten geht das bei euch? Mag sie denn dann trinken? Wie oft wacht sie nachts auf? lässt sie sich dann schnell wieder beruhigen?
Bei uns ist das auch so. Sie weint so sehr auf richtig hysterisch. Locker 2 mal die Nacht. Oft trinkt sie dann nicht. Ich streichele ihren Kopf dann den Rücken und den Bauch. Auf den Arm mag sie dann oft nicht sie versteift dann total und kommt gar nicht mehr runter. Mehr als trösten oder was zu trinken anbieten bleibt mir da nicht. Und ich hab keine Ahnung wie lange das jetzt schon so geht. Gott sei dank nicht jede Nacht so alle 2-3 Tage.
Bei uns gibt es kein Muster, aber es ist jede Nacht was. Sie bekommt alle 2 Stunden ihre Pulle, das war schon immer so. Mal lässt sie sich leicht beruhigen, mal nicht. Immer unterschiedlich. Mal mit Blähungen, mal ohne...
Ist bei uns auch ( fast) jede Nacht, dieses schrille plötzliche aufschreien. Meist reicht der Schnulli dass sie sich sofort wieder umdreht und weiterschläft als sei nichts gewesen. Manchmal ( zum Glück selten) muss ich sie hochnehmen und richtig beruhign weil sie sch so reinsteigert.
Wüsste auch gern mal was das ist ... Albträume ?
Ich kenne das leider auch. Einschlafen geht ohne Probleme...mittlerweile. aber meist so ab zwei uhr nachts wacht sie auf und weint. Sie lässt dich dann durch nichts beruhigen, außer der Brust. Das hatten wir jetzt vier Nächte. Zwei davon waren mit stundenlangem Gebrüll verbunden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Leni an den Zähnen liegt. Sie brkommt gerade drei auf einmal. Beide Schneidezähne und ein Eckzahn oben. Habe ihr nun heut ein Schnerzzäpfchen gegeben. Morgen muss ich dringend noch viburcol besorgen. Die sind für diese Situationen nämlich normalerweise meine Rettung.
Drei auf einmal? Ohje, tapferes Mäuschen
Bei uns schaut es recht gleich aus - beide Schneidezähne vorne und ein Backzahn (nur der untere) kommen gerade gleichzeitig. Derzeit ist unsere Maus so dermaßen anstrengend, das hatten wir noch nie... Vor ein paar Tagen hatte sie auch Fieber - hoffentlich ist es bald überstanden!
manches hört sich nach dem nachtschreck an den hatten meine nie. mausi wird aber alles 2-3 stunden gestillt heut nacht von 4-5 komplett :( ich leide teilweise darunter. oft geht's mir ganz komisch am nächsten vormittag manchmal ists ok dabei war die nacht genauso komisch manchmal...