Monatsforum Oktober Mamis 2013

Schlaflos und genervt :(

Schlaflos und genervt :(

Drachenzauber

Beitrag melden

Ich werde wach, weil mein Mann fluchent am PC sitzt - um halb 4 Nachts. "Ich kann einfach nich schlafen.." - "wenn man nicht im bett liegt und versucht zu schlafen, kein wunder, danke ich bin jetzt auch wach". Er legt sich zu mir und schläft direkt ein, drängt mich an die bettkante und lässt mir kein platz mehr zum liegen. Mehrfach versucht ihn wegzuschieben, er rollt sich immer zurück. Dann fangen auch noch wehen an, die von tag zu tag schmerzhafter werden - super!! Bin dann aufgestanden, katzen gefüttert, die täglich um halb 6 ihr futter bekommen und hab mir was zu essen gemacht - nachdem ich erstmal die küche geputzt habe, da die beiden rabauken viel spaß hatten, das paniermehl, was mein mann wieder nicht weggeräumt hat, in der ganzen küche zuverteilt. Nachher sind wird auchnoch zum essen bei der schwiegermutter eingeladen, von der ich mir wieder nuranhören darf:"schwangersein ist keine krankheit", weil ich auf diesen doofen stühlen schmerzfrei nicht sitzen kann. Drauf rumhacken, dass ich jetzt schon wehen hab, wird sie bestimmt auch. Was für ein tag, der jetzt schon sch*** beginnt, das kann ja noch was werden. Euch wünsche ich dafür einen gaaanz schönen und erholsamen sonntag :)


Manumaus42

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh,oh,das ist ja jetzt aber wirklibh mal richtig blöd :-( Wir schwangere sind nachts aber auch sehr geräuschempfindlich-ist ja normal so. Das mit dem Mann kenne ich auch-meiner ist auch so ein Tollpatsch ;-) Ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr vor der Geburt zu solchen Schwiegereltern fahren?Wäre mir egal,ob die mich zum Essen einladen.....!Blode Sprüche von Menschen die eh kein Empfinden für mich haben,brauch ich nicht.Sind schon gemein zu Dir. Laß dich nicht ärgern und ruh dich lieber aus-hast du mehr von.Ist ja nicht mehr sooo lange bis das Baby da ist ;-) Lg.


FCB2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

HAb heute auch wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, erst konnte ich schon ewig nicht einschlafen, dann ruft unsere Große nach mir und der Bauchzwerg tobt rum und ab viertel nach fünf war ich dann endgültig wach und konnte nicht mehr weiterschlafen.... bin total k.o. und jetzt ist erst morgens... ABer vielleicht schlaf ich dann heute wenigstens besser, wenn ich total müde bin.


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Guten Morgen du Arme, ich schleich mich mal aus dem Aprilbus 2013 ein. Na da haste ja ne kurze Nacht gehabt. Ich konnte während meiner Ss diesen gewissen Satz mit "Ss ist keine Krankheit" auch nicht hören, weil ich fast immer igrendwetwas hatte. Die ersten drei Monate war die allseits bekannte Übelkeit, allerdings war mir nicht nur morgens, sondern 24 Stunden lang schlecht. Dann hatte ich im November einen schlimmen Noro-Virus, von dem ich mich so schlimm aller 10 Minuten übergeben musste, dass ich sogar stationär 4 Tage im KH lag und nur Infusionen bekommen habe. Danach folgte 2mal ne Bronchitis (einmal 14 Tage und einmal 3 Wochen krankgeschrieben). Da ich an bronchialem Athma leide dauert es ohnehin bei mir meist länger bis die Bronchitis wieder weg ist. Und ohne richtige Medikamente noch mehr. Der Husten war so heftig und extrem nervig. Als letztes "Leiden" kamen dann meine Symphysenschmerzen hinzu, die mich ab der Ssw 25 in etwa begleiteten und selbst heute noch nicht komplett wieder weg sind. Auch wenn die Meisten das letzte Ss-Drittel als das schlimmste empfinden...für mich war es das Schönste, weil ich da (bis auf die Symphysenschmerzen) gesund war. Weder Senk- oder Übungswehen. Das war herrlich. :-) Ich konnte noch bis zur Geburt jede Nacht mindestens 10 Stunden schlafen. Aber dieses bestimmten Satz möchte ich niiiiieeee wieder hören! Grrrrr.... Ich hoffe deine Schiemu verschont dich damit. Das kann echt nerven. Wahrscheinlich kannsie sich nur nicht mehr an ihre Ss erinnern. Man vergisst sowas ja auch gerne schnell. Ich kann mich zb kaum noch an die Übelkeit erinnern, obwohl ich sie soooo schlimm fand. Auf jeden Fall sollten andere einfach mehr Rücksicht nehmen. Jede Ss ist auch anders. Und manch einer hat Probleme, andere vielleicht keine. Ich wünsch dir für die letzten Tage noch gutes Durchhaltevermögen. Im Übrigen verfolge ich deine Geschichte schon eine ganze Weile. Ich wünsch dir alles Gute! Und lass dich nicht von deinem Mann aus dem Bett verdrängen. ;-)


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Oh gott!!! Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hab köperlich sogut wie nichts! Das übliche, rückenschmerzen, jetzt wie wehen und schwindel. Aber anonsten geht es mit gut. Körperlich hab ich nichts zu meckern, bzw selten ;) Seelisch bin ich zurzeit einfach angeschlagen durch dieses rauf und runter und hin und her. Und dann noch dumme sprüche, dass macht mich kaputt, grade da ich sehr empfindlich bin, was ich offen zu gebe, ich nörgel auch gerne rum, aber ich flenne nicht, beschwere mich 100 mal am tag. Ich gebe einmal meine gefühle und mein empfinden preis, das mein mann und meine familie weiß was sache ist, das grade vorsicht geboten ist und dann gebe ich kein muchs von mir und leide für mich - meistens :D Durchhalte vermögen hab ich! Auch wenn ich labil und wehleidig wirke, sind alle immer erstaunt wie viel power ich in mir hab und anders bin als ich mich gebe. Als mein chef mir das sogat sagte, musste ich weinen :D Jaja, so bin ich. Und verdrängen lass ich mich nicht, liege jetzt bequem mit meinem schmusekater auf dem sofa, hier hab ich platz. Ansonsten bin ich eigntlich die jenige, die sich breit macht :D


Sunny_79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dir derzeit nicht so gut geht und du dir viele Gedanken machst. Das hatte ich auch, wenn allerdings aus einem anderen Grund. Ich war bereits in der Ss ohne Partner. Das ist nicht immer leicht, zumal ich auch im 5.Stock (ohne Fahrstuhl) wohne. Man muss einfach top organisiert sein, wenn man alles allein machen muss. Mittlerweile hat sich zum Glück alles eingespielt. Nur dass Mausi langsam immer schwerer wird. Da macht sich das Tragen bemerkbar. Aber so düster die Wolken an manchen Tagen sind, es folgt immer wieder Sonnenschein. Nach außen zeigt man sich oftmals sehr taff. Das sieht innerlich schon ganz anders aus. Das hat dein Chef gut erkannt. Du bist nicht zufällig Krebs vom Sternzeichen? Hihi. Würde passen. Harte Schale, weicher Kern. Lg


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ja das stimmt. Man darf einfach nicht aufgeben, es kommen wirder gute, viel bessere tage. Das tut mir leid, dass du ohne mann die schwangerschaft erleben musstest, grade wenn man so viele körperliche probleme hat, die sich ja leider nicht vermeiden lassen. Nein bin kein krebs, mein mann aber :P ich bin steinbock, mit einem großem dickschädel ;) ich setzte mich durch!


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Danke ihr lieben :) Ich weiß auch noch nicht wie ich den Tag bei der schwiegermutter überstehen soll. Zuhause bleiben ist auch nicht toll, das gibt noch mehr streß. Ich versuche immer einfach gesprächen auszuweichen und ignoriere ihre dumme art! Wenns mir zu viel wird, nimm ich meine tasche und geh nachhause. Ist zwar ein stück zufuss bis nach haus, aber es ist trotzdem um die ecke. Das hab ich meinen Mann auch schon gesagt - ich lasse mich jetzt nicht mehr dumm anmachen, ihr hab ich das ein tag vor der hochtzeit auch gesagt. Letztes mal war auch recht angenehm, waren aber aucg nur kurz da. Ich werde es sehen :)