reachen84
Mein Kleiner ( 5 Wochen) hat noch zwei Problemchen, von denen ich hoffe, dass sie bald verschwinden. Erstens schielt er noch immer häufig. Ist das bei euren Mäusen auch noch so? Und zweitens hat er eine Lieblingsseite und dreht den Kopf im Liegen immer nach rechts und nur wenn man ihn viel lockt nach links. Da das durch das nächtliche Stillen im Liegen kommen könnte haben wir das Beistellbett jetzt schon auf die andere Bettseite gestellt. Kennt das noch jemand von euch? Was können wir noch tun?
Grüße aus dem Oktober 2012 Bus! Das mit dem Schielen ist völlig normal, das dauert auch noch ein Weilchen! Wir haben uns auch immer sehr erschrocken! Was die Lieblingsseite angeht, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber bei der U2 würde bei unserer Tochter auch eine Vorzugshaltung nach rechts festgestellt, sie hatte sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen! Wie du das machst, mit locken auf die gewünschte Seite is völlig richtig. Wir sind zusätzlich noch zum osteopathen gegangen. Nach 2 "Sitzungen" war alles i.o! Alles Gute! Vlg
Guten morgen
Das Problem mit der Lieblingsseite haben wir auch. Unsere dreht ihren kopf zu 90% auf die rechte Seite. Da bringt auch locken leider nix. Wir haben nun eine Überweisung zum Kinderchirurg bekommen, der überprüfen soll ob eventuell ein kiss-Syndrom vorliegt also ob sie Blockaden in der WirbelSäule hat. Lässt sich wohl aber mit physio gut behandeln. Die kleine maus ist während der Geburt mit dem kopf im Becken kurzzeitig hängen geblieben und ich hab sie mit aller kraft rausgepresst. Sie hatte danach sogar ein hämatom über die gesamte linke Schädelplatte. Aber das ist mittlerweile weg...zum Glück!
Sprich die Lieblingsseite doch mal bei deiner Hebamme an vielleicht weiß sie noch Rat oder hat Infos wegen eventuellem kiss.
LG igelchen
Habe genau das gleiche Problem nur auf der anderen Seite. Habe erst in 1 Woche einen Termin beim Kinderarzt. Sollte ich so lange warten oder lieber zur Kinder rettungsstelle?
warum zur Rettungsstelle ?? wenn würde ich zum kia aber da hat man ja eh so oft Termine ich würde die Woche warten bzw meine Hebamme fragen... meine kleine wird nachts auch im liegen gestillt aber beide seiten also liegt sie auch jedes mal anders .. hast es mal mit einer lichquelle probiert??
Ich würde auch den arzttermin abwarten da es ja nix akutes ist. Ich denke das reicht. ![]()
Die Kinderrettungsstelle ist auch gleichzeitig die kinderstation. Unten das oben das. Deswegen schrieb ich das. Mit Fernsehen hab ich das schon probiert. Wenn er Fernsehen schaut, drehe ich den wipper um, aber nein dann schaut er lieber die Couch an. Mal sehen was der Arzt nächste Woche sagt
Ich würde mir pauschal mal bei nem Kinderchirurgen mal n Termin geben lassen und es nächste Woche beim Arzt ansprechen und ne Überweisung ansprechen. Wir haben beim KiChirurg nen Termin im Januar bekommen werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach vorher schon zur physio gehen. Das Rezept werd ich beim kiA erbitten. Der kiChirurg meinte, dass das sinnvoll wäre. Mausi ist jetzt 6 Wochen und zwei Tage alt. LG igelchen
Ja dann werde ich mal schauen wo hier ein Kinderchirurg sitzt. Eine gute Idee mal einen Termin zu machen. Hab schon überlegt morgen spontan in die Kinder rettungsstelle zu gehen, Aber ob sie da Ahnung haben keine Ahnung. Mein kleiner ist auch 6 Wochen und 2 Tage alt. Haben ja beide am 7.10.2013 entbunden.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mal meine Hebamme gefragt und sie meinte, dass ich das morgen bei der U3 ansprechen sollte und mir am besten auch ne Überweisung zum Orthopäden geben lasse. Sie meinte, dass sogar seine Blähungen damit zusammenhängen könnten, wenn beim Atlas was ausgerenkt ist. Damit hat unserer nämlich ganz schön zu kämpfen. Das mit der Lichtquelle haben wir schon probiert, aber das hat ihn leider überhaupt nicht beeindruckt. Naja, laut Hebamme haben wir ein sehr bequemes Kind ;-) Noch kann ich drüber lachen ;-) Und zum Augenarzt soll ich auch mal gehen, aber sehr wahrscheinlich wächst sich das noch raus. Sie meinte, das Schielen sei bei ihm nicht so extrem und käme so noch häufiger in dem Alter vor.
Waren mit den Zwillingen gestern bei der U3. Da hat der Doc es auch auf Anhieb angesprochen, dass die beiden eine Lieblingsseite haben. Er hat gesagt, man soll die beiden tagsüber, wenn jemand dabei ist, ruhig immer mal auf die Seite legen, auf die sie den Kopf normalerweise nicht oder seltener drehen, damit das Köpfchen sich nicht einseitig verformt.
Meine ist 10 Wochen alt (korrigiert 5 Wochen) und schielt auch noch recht arg. Meine Große hat auch geschielt, hab ich dann bei der U4 damals dem KiA gesagt und seitdem müssen wir zwei Mal im Jahr zum Augenarzt zur Kontrolle, wobei da nichts mehr ist, aber die wollen jetz halt immer kucken... Mit der Lieblingsseite kann ich jetzt bei der Kleinen nix sagen, die hat keine, aber die Große hatte eine, hatte schon einen flachen Kopf auf einer Seite. Ich empfehle einen Besuch bei einem/r Osteopathen/in