FCB2011
Einige von euch geben ja diese sab simplex Tropfen gegen Bauchweh. Gebt ihr die in jede Flasche oder vor jedem Stillen oder macht ihr es z.B. bloß abends bzw. nachts? Einerseits möchte man ja den ZWergen das Bauchweh möglichst immer ersparen, aber ich weiß auch nicht ob es so gut ist, jedes Mal mit Tropfen nachzuhelfen. Wie macht ihr das?
Hey ich geb die tropfen nur wenn ganz schlimm ist...schon mal was von windsalbe gehört? die gibt es in der Apotheke ist ne salbe mit Kümmelöl. Die tust du aufn bauch einschmieren bzw massieren und meine kleine pupst wie verrückt. Mach ich nittags und abends vor dem schlafen gehen. Vielleicht hilft es euch ja auch... :-D Liebe grüße
Huhu. Wir hatten saab simplex die ersten 4 wochen in jede Flasche getan. Danach nuf noch in jede 2. Und mit 8 Wochen nur noch abend. Wir haben allerdings auch zusätzlich beba spezial gefüttert. Unsere maus vertrug die Laktose nicht so gut. Und ich kann mich nicht beschweren. Seitdem ging es unsrre maus gut und sie quãlte eich nicht mehr. Wir hatten ab 10 Wochen saab simplex abgesetz. Hat super geklappt. Glg sonja und Sophie Einschleich aud Okt. 12 bus
Wir geben Sab Simplex nur bei Bauchweh nachträgich und dann noch einmal vor der nächsten Malzeit an so einem Bauchwehtag.
Bei uns gibts das auch nur bei ganz schlimmen Bauchschmerzen - Wie schon jemand sagte, Windsalbe ist super - gibts bei uns, wenns akut ist - aber noch nicht ganz so schlimm - auf den Bauch einmassiert und dann halt die üblichen Pupsübungen und immer mal wieder zwischendurch den Bauch massiert... LG T.
Habe gerade beim letzten Besuch meiner Hebamme mit ihr darüber diskutiert. Sie war der Meinung, dass die Sab-Tropfen ja ein Medikament sind und es nicht sein könne, dass so kleine Babys schon dauerhaft ein Medikament bekommen. Ich war der Meinung, dass es aber auch nicht sein kann, dass in der heutigen Zeit ein so kleines Baby solche Schmerzen haben muss, wenn es denn ein Medikament gibt, was dagegen hilft (muss dazu anmerken, dass die Sab-Tropfen bei meinen Jungs gut helfen, bei meiner Großen wars für die Katz). Habe mich dafür entschieden, nachdem ich mich auch mit unserer Apothekerin darüber unterhalten habe, jetzt auszuprobieren, wann ich das Zeug weglassen kann oder wann ich vielleicht auch die Dosis reduzieren kann. Momentan bekommt Fabian morgens, wenn er die Flouretten bekommt, die volle Dosis, weil er ziemlich auf die Dinger reagiert, sein Bruder weniger, also bekommt er auch nur die halbe Dosis. Bei der nächsten Mahlzeit hab ich es weggelassen, erst wieder nachmittags und abends, dann aber bei beiden die volle Ladung, weil darauf meistens die schlimmste Bauchweh-Zeit folgt. Nachts hab ich es jetzt bei Fabian weggelassen, Bastian war schon zweimal so nett mit uns und hat von 23 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Meistens sind die Bauchweh-Phasen ja doch in etwa zur gleichen Zeit und ich denke, es ist ein guter Kompromiss.
Unser KiArzt hat und 3 mal täglich 15 Tropfen verschrieben. Bei Bedarf. Wir versuchen es so selten wie möglich zu geben, aber manchmal quält sich unsere Kleine Tage und Nächte mit Bauchweh, da hilft Sab zumindest ein bisschen. Ich würde so gerne ihr Bauchweh übernehmen, wenn ich könnte, es ist so schlimm sie immer so leiden zu sehen
Also wir nehmen die Lefax, weil die nen praktischen Pumpspender haben und davon gibts einen Hub bei Bedarf. Was aber meiner Meinung nach noch viel besser hilft wenns ganz arg ist, sind die Carum carvi Kümmelzäpfchen. Und statt Windsalbe nehmen wir das 4 Winde Öl, hilft meiner Meinung nach besser als die Salbe. Gut zu wissen, dass es irgendwann vorbei geht mit den Bauchschmerzen. Aber wir hatten bei unserer Großen damals auch so arge Probleme und irgendwann wars dann gut.
ich geb sie nur bei bedarf. gestern sind wir auf 16 tropfen gekommen. lt. apotheke dürfte ich 4x7 geben täglich mit 4 stunden abstand. das was ich mache, wenn es mal schlimmer ist untertags dass ich ihm am abend auch 7 tropfen gebe auch wenn er nicht jammert. ich kann ihn überhaupt nicht leiden sehen, teilweise hat er sich ja gekrümmt vor schmerzen, da ist es mir lieber wenn ich mal mit den Tröpfchen nachhelfe. lt. Arzt wird das mit so 3 Monaten vorbei sein. naja das eine Monat werden wir schon noch überstehen. es wird auch immer besser. gekrümmt hat er sich Gott sei dank schon länger nicht mehr. ich geb sie ihn direkt in den mund oder mal 1-2 tropfen auf den nuckel. hast du sie gekostet, die schmecken lecker *grins*. er mag sie total gerne wenn der erste tropfen drin ist, dann macht er den mund ganz weit auf. hoffentlich wird er nicht "süchtig"
Hallo Ihr, ich geb´s in jede Flasche zu jeder zeit und komm damit super. Er krümmt sich auch sehr oft abends vor allen dingen und da ist das super. Lg