Monatsforum Oktober Mamis 2013

Pucken

Pucken

Mami_Okt

Hallo, unser Sohn (20 1/2 Wochen alt) schläft seit ca. 4 Wochen nachts nicht mehr so ruhig. Er ist ständig wach. Ich stehe dann auf, geb ihm seinen schnulli und dann ist gut. Aber das ganze läuft so gut wie jede Nacht mind. 10x. Ich bin echt ratlos. Zuerst dachte ich an einen Schub. Aber dauert der wirklich so lange? Gestern habe ich ihn mal in eine Decke eingepuckt. Zwar war er wieder 4-5x wach (immer wieder eingepuckt), hat aber ruhiger geschlafen wie sonst. Nun habe ich mal nach Pucksäcken gesucht. Weiß jemand von euch ob es für seine Größe/ sein Gewicht einen pucksack gibt oder was man stattdessen nehmen kann? Er ist ca. 70cm groß und wiegt ca. 8200g. Vielen Dank!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Huhu, wir pucken unsere Maus nach wie vor noch jede Nacht, da sie einen sehr unruhigen Schlaf hat. Wir haben den Swaddle Me. Den gibt's in 2 Größen. Bis vor ca. 3 Wochen hat sie noch in den kleineren gepaßt, welcher jetzt aber viel zu eng bzw. zu kurz ist - haben inzwischen den größeren (empfohlen ab 6 Kilo). Der ist ihr aber leider noch bissl zu groß, so daß sie sich oft nachts selber "entpuckt" und aufweckt... Mausi ist jetzt 19 Wochen alt, hat ca. 6300 gr und 64 cm. Demnach könnte Deinem Zwerg evtl. der größere gut passen!? LG!


windrose

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

kleiner Tipp zum zu großen swaddle me. Wir haben das gleiche Problem und packen jetzt neben den ersten Arm der eingepackt wird ne zusammengerollte Mullwindel. So ist der Pucksack besser gefüllt und sie kommt nicht mehr raus. Vielleicht gehts ja bei euch auch. lg


Blume2

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

wir haben von Swaddle Me das Pucktuch...war damit bei meiner Großen immer mehr als zufrieden mit. Hab sie von Geburt an bis zum 6. Monat gepuckt und brauchte eben nur ein Tuch. Leni dagegen ist so extrem agil, dass sie es trotz aller Bemühungen meinerseits es mindestens 1x pro Nacht schafft sich auszuwickeln und sich das Tuch teilweise sogar übers Gesicht zu ziehen...keine Ahnung wie sie das schafft. Daher hab ich mir auch schon überlegt eventuell doch noch einen Sack zu kaufen...glaube aber, dass sie da auch raus kommen würde. Also Fazit: Ich tendiere eher zum Tuch, aber bei extrem agilen Babys ist auch das nicht 100%ig...und du hast halt den losen Stoff, den sie sich übers Gesicht ziehen können...das wäre beim Sack besser... ah - ich weiß es eigentlich auch nicht- sorry!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Haben anfangs auch mit Tuch gepuckt. Da hat sie sich aber ebenfalls mehrmals pro Nacht ausgewickelt - und eben auch das Tuch über das Gesicht gezogen. Mit dem Pucksack ging's aber echt prima - den kann ich nur empfehlen!!! Ist halt nur, dass sie anscheinend gerade eine Zwischengröße hat... @windrose Vielen Dank für den Tipp! Wird morgen gleich ausprobiert - jetzt liegt Maus schon gepuckt im Bett ;-)


Ginie

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Mia ist auch sehr unruhig... habe sie noch nie gepuckt. Meint ihr man könnte es jetzt versuchen? Oder ist es schon zu spät?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Huhu Ginie, Du kannst es ja einfach mal versuchen - vielleicht mag sie's ja?! Probier's doch erstmal mit einem Tuch, min. 80 x 80, eher sogar größer... Es gibt verschiedene Wickelmethoden. Auf youtube findest Du Anleitungen dazu, kann Dir aber auch gerne was schicken! LG!


Ginie

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

Danke LuzzWuzz, werde mal bei You tube schauen und es probieren.


Geschwisterbaby

Antwort auf Beitrag von Mami_Okt

ich pucke immer nur ein arm im sclafsack mit Ärmel der arm darf einfach nicht in den Ärmel rein ;) ich finde den gr swaddle me zu eng...bekomme ihn kaum zu ist das nicht normal??? fast 8 kg hat sie


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also wir haben den großen SwaddleMe. Mit ca. 6300 gr. ist er dem Mäusle noch viel zu weit. Haben übrigens den Tip mit der zusammemgerollten Mullwindel probiert - hat prima geklappt heute Nacht!