Drachenzauber
Daa stillen an sich klappt problemlos. Aber das anlegen klapp seit ein paar tagen garnicht mehr. Sobald ich sie in position lege, fängt sie an zu brüllen. Sie will nurnoch sitzen. Selbst so im altag sitzt sie wenn ich haushalt mache oder dusche in der wippe oder ich trage sie mit dem gesicht nach vorne durch die wohnung. Sie möchte alles sehen und miterleben.
Aber ich kann sie ja schlecht auf den schoß setzen und ihr die brust geben. Sie schreit teilweise eine halbe stunde die brust an, bis sie etwas trinkt.
Abpumpen und die flasche geben kann ich knicken. Sie verweigert die flasche. Aaaaaaaah
Habt ihr tipps??
klar kannst du auch aufrecht stillen. du solltest die Reizüberflutung einstellen. nicht nach vorne gerichtet tragen. und auch nicht in einen Wipper setzen. wenn dann höchstens rein legen. wie alt ist sie denn? sie kann doch sicher noch gar nicht sitzen, oder?
Wieso reizüberflutung? Wenn ich sie zu meinem körper hin trage schreit sie. Wenn ich sie umdrehe und sie was sehen kann ist zu glücklich und zufrieden. Ich habe auch bisher nicht gemerkt, dass ihr das zu viel wird. In die wippe setze ich sie ja nicht stundenlang sondern evtl ne halbe stunde, wenn ich dusche, spulmaschiene mache oder sowas. Halt dinge die ich nicht mit einer hand machen kann. Ein trage system werden wir erst nächsten monat kaufen, weil ja bald weihnachten ist und wir nicht wissen, ob wir eine bekommen ;) Und sie sitzt auch nicht richtig aufrecht. Flacher als im maxi cosi. Wenn sie einnickert, lege ich sie sofort ins bett
es hörte sich so an als würde deine Maus richtig aufrecht sitzen. dann habe ich das wohl falsch aufgefasst. und auch wenn es nicht zwingend den Anschein hat sind Kinder oft trotzdem überfordert wenn sie so vielen reizen ausgesetzt sind. sicher zeigt es sich nicht sofort. aber du kannst dein Kind auf jeden fall am besten alleine einschätzen. ich kenn deine Maus ja nicht. ;)
Achsoooo. Jaaa. Beim lesen kann man oft leider was falschen intiprietieren. Stimmt. Da hast du recht. Jedes kind ist auch etwas amders. War auch etwas unsicher. Aber sie scheint damit super zuecht zu kommen und ich will sie ja nicht den gesamgen tag schreien lassen. Manchmal wird ihr das in der wippe nach 5 min zu langweilig. Dann drehe ich sie in eine andere richtung und sie ist wieder ruhig.
Nela macht das auch. Hatten gestern abend wieder ein Drama. Ich habe den doofen Blähbauch in Verdacht, sie will einfach nicht so liegen. Manchmal ist es auch, wenn ein Bäuerchen quer hängt. Gestern gings bestimmt ne Std lang hin und her. Mein Mann musste sie mir immer abnehmen, weil sie sich bei mir auch nicht mehr beruhigt hat. Plötzlich war es wieder OK, als ich im stehen gestillt habt und leicht geschaukelt habt. Naja, jetzt kann ich auch im stehen und gehen stillen! Vielleicht klappt bei euch vorübergehend eine andere Stillposition? Im liegen, bergauf, Football oder wie es alles heißt. Ich stille auch immer anders. Morgen kommt meine Hebamme, die frag ich auf jeden Fall.
Achja. Manchmal 'schmeckt' ihr auch eine Brust nicht.
Keine Ahnung wieso. Dann kräht sie aber nur rum und dreht sich weg, dann weint und brüllt sie nicht lautstark. Vielleicht auch ausprobieren.
Und bergauf stillen könnte vielleicht tatsächlich helfen, falls deine Milch auch so rausschießt und sie vielleicht nicht immer dagegen ankommt. Das kann auch frustrieren.
Bergauf stillen????? Da. Muss ich mal im gucken wie genau das aussieht. Zurzeit ist das echt anstregend sie zum trinken zu bekommen. Hoffenflich ist das mur eine phase. Und gut zu wissen, dass icht nicht alleine bin :)
Vielleicht probiert ihr 2 euch mal durch!
http://lll-stillgruppe-muenchen.de/index_Stillpositionen.html
Cool. Dankeeeee ![]()