Layla88
Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am Montag 4 Wochen alt und das mit dem Schlafen ist einfach nicht unser Ding... Meine Hebamme meinte neulich, er wäre viel zu lange am Stück wach (teilweise 3-5 Stunden am Vormittag/Mittag) und ich müsse ihn dringend hinlegen, weil er Schlaf wichtig für ihn ist. Außerdem schreit er ja in dieser Wachphase sehr viel, ihm fallen auch öfter die Augen zu, aber dann nur für 5 oder 10 Minuten... Wir pucken ihn seit 3 Tagen und das tut ihm nachts sehr gut, er kommt alle zwei Stunden schläft aber recht schnell wieder ein. Allerdings ist das erst einschlafen abends und wenn er Vormittag/Nachmittag schlafen soll trotzdem echt schlimm. Wir ziehen die Spieluhr auf, geben ihm den Schnuller, halten ihm mit der Hand die Augen zu, schaukeln ihn, lassen zum Teil sogar den Fön laufen damit er schläft. Aber entweder er schläft gar nicht erst ein...oder er ist nach 10 Minuten wieder wach und schreit. Was mache ich falsch?! Er schreit so viel und ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihm in den Schlaf helfen kann. Habt ihr noch Tipps?
Ihn tragen! Oder vielleicht ist er ein Bauchschläfer? Ich hab ja leider das gleiche Problem. Tagsüber tragen wir sie und nachts verzweifeln wir! :D
Kenn ich von 19-3h ist tragen im Fliegergriff angesagt und das hilft auch nicht immer. Ich überlege einfach doch zum Osteopathen zu gehen. Ansonsten hoffe ich,dass die ersten drei Monate einfach schnell umgehen.Dann soll es besser werden. Mein Gyn sagte,dass seine Kids auch nie geschlafen hätten,auch nicht mittags und dass seine Frau fast verrückt geworden wär.Also auch Fachärzten geht es so.
mein sohn schlief auch zu wenig weite dann vor Übermüdung das ist jetzt viel einfacher ;) meine tochter ist nach 1-2 stunden müde und schläft dann wippend auf meinen bauch mit meinen finger ein manchmal sofort ohne weinen manchmal dauerts bis zu 1stunde am abend... es ist schlimm wenn kinder immer wieder aufwachen ich kenne es noch es wurde erst besser als er mit 9 Monaten nur noch einmal mittags schlief davor schlief er nur 2mal 30 min und mit 9 Monaten schlief er dann 3 stunden mittags am stück und war viel fitter ;) tipps: auf Ikea stuhl schaukeln schnuller kleiner finger von Mama einschlafhilfe bei you toube (mutterleinsgeräusche und föhn gibt's dort ) aber der echte föhn wirkt besser;) tragetuch was meint deine Hebamme ? meine meinte damals liegen lassen schreien lassen nur Hand drauf und entspannen *ha ha er brüllte so schrill und war hanz nass geschwitzt das hab ich dann nie mehr gemacht er schlief immer auf meinen bauch und weglegen konnte ich in NIE
Ich würde dir auch zum Tragen raten. Bei der Großen hatten wir den Beco Butterfly, jetzt hab ich ein Tragetuch und wenn die Kleine wirklich mal so gar nicht schlafen kann und noch ein bisschen was machen will, dann ab ins Tuch und sie schläft dort sofort ein.
Eine Frage zum tragen: und wenn er schläft? Kann man ihn dann rausnehmen und ins Bettchen legen? oder muss ich dann die ganze Zeit mit dem rumrennen? :-)
Meine Maus kann man nicht rausnehmen, sie macht einfach direkt die Augen wieder auf!
Also meine Zwerge haben da auch ihre Probleme, aber da ich das bei der Großen schon mitgemacht habe, weiß ich mir jetzt zum GLück zu helfen. Sie würden NIE von selber die Augen zumachen, die gehen dann immer wieder auf. Deswegen gibts jetzt von mir immer etwas über die AUgen, meine Hebamme meinte z.b. ein spucktuch über die Augen legen, dann muss man natürlich dabei sitzen bleiben, bis sie eingeschlafen sind und es dann wegnehmen oder eine Mütze und damit klappt es bei uns jetzt auch super. Sie schläft jetzt ganz gut, bis sie es halt wieder im bauch zwickt.... dann schreit sie auf und wacht dann auch irgendwann davon auf. Hoffe auch, dass diese blöde Bauchwehphase bald vorüber ist.
Das probier ich eventuell mal aus...ich lege immer die Hand über seine Augen aber das ist relativ anstrengend da ich ja dann gebückt am Stubenwagen stehen muss (und mein Rücken bringt mich sowieso schon um). Das probier ich mal aus, da kann ich mich ja nebenhin setzen. :-)