Didi85
Hallo ihr lieben! Ist noch jmd von der leidlichen pollenallergie betroffen und wenn ja, was nehmt ihr dagegen? Ich habe mich bisher noch nicht getraut irgendwas zu nehmen obwohl meine gyn meinte, ceterizin könnte man nehmen. ... vlt habt ihr gute tipps ;)
Hi! Ich bin auch sehr sehr starker Pollenallergiker und leide jedes Jahr! Zum Glück sind meine größten Feinde schon geblüht und es geht mir langsam besser! :-) Du kannst auf jeden Fall Cetiricin nehmen ein Mal am Tag und nach Bedarf auch MAL "Allergodil". Aber nimm beides am besten nur wenn es wirklich nicht ohne geht, bzw die Cetiricin wenn du weißt dass du in die Natur gehst! Ich habe sehr wenig genommen weil ich hoffe, dass ich dadurch nächstes Jahr vielleicht ein bisschen weniger empfindlich bin! LG
Ich musste in der ersten Ss und jetzt von Anfang an täglich cetirizin nehmen. Auch über die komplette stillzeit, da ich sonst ödeme im Mund und Rachen bekomme. Hab damals alles scheu gemacht, bis ich und meine fä beide mit embryotox gesprochen hatten. Die versicherten mir, dass ich es bedenkenlos nehmen kann. Und ich bin auch mehr als dankbar drüber :-).
Ich nehm sonst auch nur Homöopathie gegen die Pollenallergie, auch jetzt in der SS hilft mir Apis D6 (3 bis 6 Mal täglich 5 Globuli) oder Heuschnupfentabletten von der Fa. Similisan (3 bis 5 Mal tgl 1 bis zwei je nach dem wie schlimm es grad ist) Lt meinem Fa. total unbedenklich.
Das ist gut zu wissen, dass man Cetirizin nehmen darf. Am Montag als ich bei meiner FA war, bin ich mit ihr die Reiseapotheke durchgeganen, weil wir bald in Urlaub fahren und nach Cetirizin hab ich vergessen zu fragen. Ich hab jetzt glücklicherweise keine Pollenallergie, aber sonst alle möglichen Allergien. Zuhause kann ich damit ganz gut umgehen, aber im Urlaub möchte ich dann für den Fall der Fälle gerüstet sein...
Super, vielen Dank für eure tipps ;)
Ich bin auch schwerer Allergiker mit heftigen Asthmaanfällen und akuter Atemnot. Ich nehm sonst Aerius + Asthmaspray. Jetzt bin auf Loratadin + Singulair + Budecort + Avamys (Nasensppray) und bei Luftnot Sultanol Spray. Komm ganz gut klar damit aber ohne gehts nichts - leider :-(
Hallo,
also ich nehme schon seit einigen Wochen Nasonex Nasenspray. Ich hatte immer fruchtbar schlimmen Heuschnupfen mit Halsjucken, Niesanfällen etc.
Alles ist wie weg geblasen. Ich bin so froh, dass meine neue Ärztin mich darauf mal hingewiesen hat.
Nicht erschrecken! Das ist ein ganz leichtes Kortisonpräparat, das aber NUR!!!! in der Nase wirkt, wie eine Creme für die Nasenschleimhaut.
Meine Ärzin sagte, dass kann man bedenkenlos auch in der Schwangerschaft benutzen, da es eben halt nur dort wirkt.
Im Gegensatz zu Cetirizin, Lorano etc. ist es einfach vorteilhafter, weil es nicht in den Blutkreislauf kommt, nicht müde macht, die Wirkung nicht plötzlich irgendwann im Laufe des Tages nachläßt!!!
Ich kann es jedem nur empfehlen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich auch bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikolgie in Berlin nachgefrat, und die Experten bestätigten mir auch, dass es absolut unbedenkllich ist in der SS.
Ich dürfte es sogar den ganzen Sommer lang nehmen.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Sunny