dandelion22
Hallo Ihr lieben ich hoffe euch gehts allen gut! Ich wollt mal fragen ob eure Partner schon bei einem Ultraschall dabei waren ? Meiner war bissher "nur" im Wartezimmer. Kann man seinen Partner an sich auch so einfach mit in das Untersuchungszimmer nehmen oder musste man das bei euch davor ankündigen ? Und mich würd auch interessieren wie eure Herren den FA besuch aufgenommen haben lg euch noch einen schönen Tag :) Dandelion
Meiner kam jedes mal mit :) Auch mir rein :-) Der Doc hat ihn alles erklärt und er war begeistert =D
Hallo, also meiner war bisher bei jedem Termin dabei. Auch mit im Untersuchungsraum, hat sich jedesmal gefreut unseren Krümmel zu sehen :) Ich musste nichts mit dem Arzt abklären, ich kann mitbringen wen ich will.
huhu bei meinem fa dürfen männer immer mit (wusste ich die ersten beiden male auch nicht) habe dann gefragt ob er mitkommen darf, da meinte mein fa... natürlich er darf immer mit. auch zur normalen vorsorge wenn sie nicht schwanger sind, wir haben nichts zu verbergen wenn sie das auch nicht haben (mit einem grinser) haha gut die reaktion war typisch mann... erst gaaaaanz cool dann gaaaaaanz klein mit hut er hat sich gefreut, viele fragen gestellt, die mein fa auch fleißig aus männer sicht beantwortet hat, er freut sich schon auf das nächste mal, weil dann die chance groß ist zu sehen was es wird (in ssw 16)
Hallooo! Mein Freund war bei 8+5 mit bei der Untersuchung. Die Praxis sagt ganz klar, dass das die Männer genauso viel angeht. Mein Freund hat auch Fragen gestellt bekommen von der FÄ und durfte sie auch ausquetschen. Beim Ultraschall stand er neben der Ärztin. Da ein vaginaler Ultraschall gemacht wurde, kam ich mir ein bisschen beknackt vor, aber ich denke, er wird im Verlauf der SS noch ganz andere Sachen sehen. Mein Freund meinte nach der Untersuchung, dass er sehr froh ist, ein Mann zu sein und sich "da unten" nicht rumfummeln lassen zu müssen! Ja, gut, daran haben wir uns ja nun schon lange gewöhnt. Mein Freund war soo fasziniert, das hätte ich nicht ohne ihn machen können. Es ist soo schön wie stolz er erzählt, wie groß der Flip schon ist und wie es beim US gewackelt hat mit Ärmchen und Beinchen. So hätte ich ihm das ja nie erzählen können. Seitdem ist er auch ein bisschen einsichtiger mir gegenüber und nimmt jetzt meine Heulanfälle und Schimpfanfälle in gewissem Maße hin!
UI vielen dank für die schnellen antworten :) meiner hat ja angekündigt dass er jetzt auch mal mitkommt ...WENN ich das möchte / verlange ^^ ...also nach all dem positiven was ihr da jetzt schreibt muss er jetzt einfach wirklich mit ich glaube auch, dass das die sache noch etwas realer macht ^^ drückt mir die daumen, dass es ihm gut dabei geht xD er mag ärzte gar nicht
Also mein Mann war beim letzten mal das erste mal mit. Da war ich 9+1, man konnte über die Bauchdecke noch nichts sehen, musste also auch vaginal der US gemacht werden. Hinterher hat mir mein Mann gesagt, dass ihm das irgendwie unangenhem war zu sehen, wie ein anderer Mann mir da "was reinsteckt" Naja, aber ansonsten kann mein Mann nun auch immer mit und mein FA erklärt auch alles ganz schön.
Meiner war auch mit bei der ersten Untersuchung und das nächste Mal (am Donnerstag) kommt er auch wieder mit. Ist total schön, wenn er auch was sehen kann von dem Krümel und net nur ich, so wird es für ihn auch noch realer! Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall mitnehmen, wenn es zeitlich passt!
Ja, der zukünftige Papa war bei mir auch mit. Aber dann nur im US-Zimmer. Zum vaginalen US hat er sich nicht geäußert, hat das auch nicht so gesehen und mehr auf den Bildschirm gestart ;-) Es arbeitet aber im Bereich Medizintechnik, ist da vielleicht auch etwas "abgeklärter". Ich freue mich ja, dass es sich in den letzten Jahren so gewandelt hat, dass auch die werdenden Väter etwas mehr Interesse auch an der SW zeigen. Aber dennoch habe ich das Gefühl, meine FÄ freut sich besonders, wenn der Papa auch mit kommt...also die Unterstützung. Soooo üblich scheint es dann vielleicht doch noch nicht zu sein. Aber es ist für unsere Männer bestimmt auch dann so richtig spannend, wenn es wirlich was zu sehen gibt.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, kam mein Mann mal mit zu meiner ehemaligen FÄ und wurde mit den Worten "und was wollen sie jetzt hier??" begrüßt. Fand ich damals krass - was wird er wohl wollen? Glücklicherweise bin ich dann wenig später umgezogen und der neue FA hatte damit überhaupt kein Problem. Musste meinen Mann zwar immer etwas zu seinem Glück zwingen, aber er hat danach doch zugegeben, dass er es interessant fand und es die SS für ihn etwas "greifbarer" gemacht hat. Jetzt wollte er noch nicht mit. Er war ja dabei, als festgestellt wurde, dass es Zwillinge sind und er hat doch immer noch etwas dran zu knabbern. Aber ich denke, das wird schon.
Hallo, bei meinem Arzt ist das gar kein Problem, mein Mann kann immer mit wenn er will. Beim naechsten Termin ist er auch wieder dabei. Wir freuen uns schon beide so sehr darauf Ich finde es auch sehr wichtig den Mann so gut es geht mit einzubeziehen, gerade am Anfang.
Mein Freund war bisher auch jedes Mal dabei und er gewöhnt sich langsam daran, dass ich da halt mit breiten Beinen auf einem Stuhl sitze und mir was "reingeschoben" wird. Es ist gut, dass er mitkommt, davon zehrt er dann die kommenden Wochen und ist ganz stolz, wie sich sein Mini so entwickelt. Das ist mir und ihm ganz wichtig und so kann er an der SS intensiver teilhaben. Hoffentlich wird dann beim nächsten Termin (11+4) über die Bauchdecke geschallt.
Es sei denn ein Termin fällt in den Sommerurlaub... bei den anderen beiden war er aber auch nie mit.... doch einmal im kh :-) Dafür freut sich meine Tochter auf morgen :-) meinem Sohn ist es eher egal... Lg
Wieso kommt er nie mit? Interessiert es ihn nicht oder passt es zeitlich nicht? Ich denke zeitlich kann man es doch immer irgnedwie einrichten, dass beide können oder?
Beruflich arbeitet er von 6.00 bis ca 17.00 Uhr... und wenn ich Frage ob ich den Termin mal so legen soll, das er mit mir kann kommt nur... ne muss nicht, mach so wie es für dich gut passt ... evtl sollte ich meinen Termin einfach nächstes mal auf Abends legen... diesmal ist er so ganz anders ... kein Interesse... evtl weil es das dritte ist?
Aber jedes Baby ist doch ein neues individuelles Wunder. Leg den Termin so, dass er keine Ausrede hat und dann soll er gefälligst mitkommen!! Es ist euer beider Kind und nur weil du den weiblichen Körper hast es auszutragen, heißt es nicht, dass er fein raus ist und sich nicht zu interessieren braucht.
Meiner war bisher leider noch nicht mit, da er immer lange und viel arbeiten muss. Aber nächste Woche nehme ich ihn auf alle Fälle mit. Dann fängt er mal etwas später mit der Arbeit an . Ich finde es sehr wichtig, die Männer mit einzubeziehen, denn sie kriegen momentan ja noch nicht viel vom Kind mit,
Mein Partner war bis jetzt auch immer dabei und morgen kommt er auch wieder mit ;-)