Mitglied inaktiv
Hab grad ein haufen babyvideos geguckt und bin auf ein sehr altes abtreibungsvideo gekommen.. dort wurde mit einem püppchen erklärt was gemacht wird und dann wurde ein ultraschall gezeigt wie es abgetrieben wird und das baby hat sich versucht zu entziehen und mund öffnete sich (silent scream) hab direkt ausgemacht, bin eigentlich nicht so zeitbeseit, aber das war grad einfach nur schlimm :(
Und ich könnt aus der haut fahren wenn ich hör wie alle gegn abtreibungen sind. Ich bin froh dass eine frau heute die möglichkeit hat WENN triftige gründe dafür bestehen... Solche aussagen wie mord oder diese frauen sind mörder oder so einen blödsinn ist so bescheuert und unfair!! Ich hatte eine abtreibung damals. Aus gründen die jeder gesund denkende mensch nachvollziehen kann. Und ich bereu es keinen einzigen tag lang! Und dennoch hab ich diese schwangerschaft und das baby genauso verdient wie jede einzelne von euch... Soviel zu dem thema!
also gründe habe ich hier garnicht angesprochen..aber zu sehen wie das baby sich dagegen wehrt war echt schlimm :(
klar gibt es immer trifftige gründe wenn man eine abtreibung vornimmt, und es ist auch gut so das es sowas gibt, es geht ja nur um die personen die denken, ach ich mach es weg weil, ich komm nicht zu recht, oder huch es war nicht geplant, oder mein freund will es nicht usw., das finde ich dann nur traurig, weil ich immer an die frauen denke die schwer oder gar keine kinder bekommen können.
Das Video kenne ich nicht, aber im Netz gibt es Bilder von Kindern, die abgetrieben worden sind..... Ich bin nicht grundsätzlich gegen Abtreibungen, aber ich erinner mich an eine Sendung ( glaub es war Vera am Mittag oder so was in der Art), da saß eine 20-jährige, die schon 5!!!!! Abtreibungen hatte, und meinte, das wär billiger als Verhütung..... bei so was bin ich dann schon Gegner von Abtreibungen.....
meine mutter hat 13 mal abgetrieben. 13 mal! und das hatte alles gründe die hier keiner verstehen wird. und sie ist da nicht die einzige. wir kommen aus einem armen land, selbst ich sollte eigentlich abgetrieben werden. es gab keine verhütungsmittel (ja ich hab auch den kopf geschüttelt) und die waren so arm dass wir 3 kinder einfach kein essen hätten wenn weitere kinder auf die welt gekommen wären... deshalb steh ich abtreibung gegenüber nicht negativ aber auch nicht positiv. aber es geht um diese schrecklichen bilder.. die fotos von abtreibungen habe ich auch schon gesehen. ist schon paar jahre her... das ist furchtbar.aber im ultraschalll zu sehen wie es sic wehrt boh ne das war zu viel
Ich könnt mir sowas grad gar nicht ansehen.. Respeckt..
ich denk wenns ganz ganz früh geschieht und die frau nen wichtigen grund hat ist es besser und auch manchmal für das Kind :( hab ganz kurz bilder gegoogelt und musste sofort den pc zumachen oh mein Gott das reicht mir was ich da kurz sah....ich weiß gar nicht warum ich das gegoogelt hab....da schau ich leiber die 3 d animatienen von Babys im bauch an :) schweres Thema ja ich denk für Frauen die seit jahren unerfüllten kiwu haben muss das auch ganz schrecklich sein! ich könnte es glaub nie tun, wir möchten zwar kein 3. Kind aber abtreiben könnte ich nicht.
ja ich denke auch...solange es im US nicht zu erkennen ist aber wenn es schon so groß ist und zappelt boh ne...
Jetzt hab ich das Video gesehen... die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber mir ist jetzt grad nicht so gut.... Hoffe, dass wir in Zukunft wieder angenehmere Themen haben werden.... und nun schau ich mir auch ein paar 3D-Ultraschallfilme an
Sich so etwas anzusehn finde ich wiederlich. Man muss nicht alles wissen.
Ich bin halt der Meinung, man sollte nicht vor allem die Augen verschließen... und wer so was nicht sehen will, muss es ja auch nicht ansehen....
Naja a stellt sich halt nur die frage was einem dieses wissen wie sowas aussieht, bringt?? Aber - jeder wie er will!
mir die bestaetigubg sass ich es nicht machen werde. egal unter welchen umstaenden da ich mittlerweile alt genug bin dafier... wollte jetz aber auch keinen damit vor die nase stossen..
"der Stille Schrei" mit dem Film schockten uns unsere Lehrer in der 10 Klasse Realschule, kann mich noch gut daran erinnern und das ist schon fast 16 Jahre her. aren damals alles geschockt.
Ich finde es auch gut, dass man die Möglichkeit hat, abzutreiben, würde es aber selber nur bei drei Ausnahmen tun: Eine SS aus einer Vergewaltigung, wenn es stark behindert ist oder wenn ich erst sehr sehr jung wäre (12-15 Jahre oder so). Vor kurzem hat eine Freundin von mir abgetrieben, sie war sogar schon am Anfang der 13.SSW, also im allerletzten überhaupt möglichen Moment. Der Grund war, dass sie und ihr Freund in Ruhe ihr Studium beenden wollten und ein Baby erst für ein Jahr später geplant war. Nur weil es ein Jahr zu früh dran war... das verstehe ich nicht. Ich akzeptiere ihre Entscheidung, aber Verständnis habe ich dafür wenig.
Hi! Du, ich kann total nachvollziehen, dass man aus bestimmten Gründen abtreibt und ich bin überzeugt davon, dass sich niemand mit klarem Verstand (wozu ich dich zähle!) leichtfertig für soetwas entscheidet. Und es sich dann mit solchen Videos noch schwerer zu machen, halte ich auch für unsinnvoll. Für die beschriebenen "zB Freund will's nicht"- Frauen ist das aber vielleicht eine gute "Entscheidungshilfe" um es mal hart auszudrücken. Bei einer Umschreibung einer Abtreibung die ich las (ich wusste nicht worum es gehen wird im Text), bin ich auch Kotzen gegangen. :( Es berührt halt. Und abgesehen davon: Es ist doch absolut toll, dass Du dich jetzt die Möglichkeit hast, dich für ein Kind zu entscheiden! Ende der Diskussion. :)
Hallöchen ihr werdenen mamis Als ich vor etwas über einem jahr ss war,tauchte bei uns im bus auch dieses video auf,habe mich dann dazu mal erkundigt. http://www.svss-uspda.ch/de/schweiz/gegner/stumme_schrei.htm Vielleicht hilft es dir ja,alexaadrian. Euch alles gute für euer ss.