Geschwisterbaby
also wir haben den maci cosi peeple ich fahre selten Auto zur zeit höchstens mal 1 mal die Woche hin und Rückfahrt 20minuten aber ich hab keine babywanne mehr und sie war auch sehr schwer immer hoch in die dachwohhnung zu tragen mit Baby drin ging das gar nicht daher nutze ich den cosi als Kinderwagen ersatz. hab mir noch Adapter bestellt und kann ihn jetzt auf den guten Kinderwagen mit Federung und Gummiräder drauf klicken nicht nur auf dem quinni Buggy. ich denk das es ok ist wenn ein Baby 2 stunden am tag darin ist? ich denke es gibt ganz viele kinder die sitzen darin im Auto und schlafen dann noch stundenlang dann doch lieber an der frischen luft oder :) so gehe ich viel lieber raus sie schreit dann nicht nach dem aufwachen schaut mich immer an. darum kann ich sie auch nicht in den Sportwagen legen der zeigt leider nur in Fahrtrichtung sonst wäre es perfekt . sie sitzt auch daheim gerne auf dem schoß was soll man machen wenn nix anderes geht ? sie liegt auch viel auf dem rücken und immer öfter auf dem bauch Bewegung hat sie auf alle fälle genug. trotzdem hab ich irgendwie angst das es dem rücken schadet mein sohn war kaum drin er war immer im bondolino wenn wir mal raus gingen (aber nicht so oft) und ich finde er hat trotzdem meine verebte Hängeschultern... was meint ihr zum babyschalenkiwa ? LG
Hallo, also ich mache es genauso und ich denke es ist vollkommen o.k. Mein kleiner mag nicht mehr in der Schale vom KiWa liegen, er schläft kaum noch im KiWa ein (hat er noch nie gerne) und wenn er wach ist, schreit er irgendwann und lässt sich nicht mehr beruhigen. Wenn ich also los muss, meine anderen Kinder zum KiGa, etc. bringen (sind nur kurze Wege) dann kommt er jetzt auch in den Maxi Cosi (hab auch einen Adapter für den KiWa) und dass klappt viel besser (meckern tut er manchmal zwar etwas, aber er schreit nicht mehr) Mit dem Auto bin ich dafür so gut wie nie unterwegs wenn es sich vermeiden lässt. Ich fahre nur ohne den kleinen, wenn mein Mann oder jemand anders da ist, der auf den Kleinen aufpasst, denn Autofahren artet momentan auch immer noch oft in Stress aus-mag mein kleiner "Meckermann" auch nicht besonders. Also ich denke das mit dem Maxi Cosi ist vollkommen o.k. wenn man es nicht übertreibt. Andere fahren dafür viel Auto, da müssen die kleinen da ja auch rein( und das vielleicht sogar für länger, jenachdem wie viel man unterwegs ist) Die Zwerge haben halt jetzt das Alter, wo sie zum sitzen noch zu klein sind und zum ständigen liegen zu groß, denn sie wollen sich die Welt nun anschauen. Liebe Grüße!!!
Du hast das schon an mehreren Stellen gepostet. Du schreibst das so, als müsstest du dich rechtfertigen. Ist doch dein Baby und wenn es ihr darin gut geht? Frische Luft ist nunmal auch nicht zu verachten! Die Übergangszeit ist auch blöd. Ich freue mich auch schon darauf, dass sie bald sitzt und wir den verhassten Kinderwagen in den Sportwagen umbauen können. Aber ich trage die Kleine ja nur im Bondolino. Wäre sowas noch ne Möglichkeit? Mein Kind saß bis jetzt in ihren fast 4 Monate so ca. 2 Stunden insgesamt in der Babyschale... Aber ob das jetzt vor Haltungsschäden etc. bewahrt? Ich denke nicht. Da gehört noch einiges mehr dazu.
Ich kann gut verstehen, dass du es an mehrfach postest, da es dir einfach keine Ruhe lässt und du ein schlechtes Gewissen hast, weil du es so machst und Angst hast, dass es sich negativ auswirken könnte. Auf der anderen Seite gefällt es der Maus halt so. Ich war schon oft in der gleichen Situation wie du und denke, dass du dich jetzt entscheiden musst, welchen Weg du gehen willst. Wenn du zu viel Angst vor eventuellen negativen Auswirkungen hast, musst du einen anderen Weg finden und wenn du loslassen kannst und es für dich okay ist, wie es gerade ist, dann kannst du es so weitermachen. Hast du mal bei dem Kinderorthopäden im Forum nachgefragt? Der müsste die kompetenteste Antwort auf deine Frage haben.
ich habd eben nochmal hier extra gepostet damit ich viell mehr Meinungen bekomme ;) ich hab im Forum kia und Hebamme gefragt und nochh wo.... 2 mal ok 1 mal nein....
ganz im Gegenteil. Wollte dir Mut machen. Wenn du 5 Leute fragst, wirst du eh 7 Meinungen kriegen. Unser Satz ist doch: 'Was haben wir von einem unglücklichen Kind und einer kaputten Mutter'. ![]()