saja79
Also Aaron würde sonst gar nichts essen! Ich weiß nur nicht, ob das für sein Essverhalten so förderlich ist!
Ab und zu müssen wir singen weil sie so viel rum spielt und sich für andere Sachen interessiert das ich sie für mich und den löffel interessieren muss. Sonst fängt sie an ihren Latz zu essen oder den Mund am Gurt ab zu wischen hin und her zu rutschen dem Papa hinterher zu schauen oder mit irgendwas ändern zu spielen. Um dann zu weinen weil man ja eigentlich Hunger hat l... oh man die Kids. Und vorallen viel erzählen. Gut das mach ich auch so den ganzen lieben langen tag... das gibt sich dann denke von alleine wenn sie wieder erkennen das essen doch spannend ist. spätestens wenn dann statt brei ab und zu feste Nahrung dabei ist...
Musste ich auch. Er hat den Mund bei den Breiversuchen nicht aufgemacht und viel ausgespucjkt. Hasbs dann mit Fingerfood probiert, aber das klappt im Moment auch nicht. Er steckt es nicht mehr in den Mund. Matscht nur rum und schmeisst es runter. Daher gibts ne esspause und er wird wieder gestillt. Wenn er aber Lust hat bei uns zu probieren sag ich nicht nein :-)
Wie alt ist dein Schatz jetzt? Aaron wird am 07.05. sieben Monate. Jaaa, über Mama´s Brust geht gar nichts, das ist bei uns auch so. Hirsekringel nascht er ganz gern, aber Brei mag er nicht so. Nur Birne aus dem Gläschen, weil es so süß ist! Heute habe ich Pastinake+Kartoffel+Hirse+Saft probiert. Ich fand es süß und gar nicht übel, aber er wollte nicht wirklich. Danach habe ich seit langem mal wieder etwas Birne von Alnatura gegeben, da hat er gleich den Schnabel aufgemacht!
Mein kleiner ist morgen auch schon 7monate. Aber was soll man machen wenn es ihm noch nicht richtig schmeckt :-) Obst wollte mein Zwerg auch noch nicht. Mal schauen wie es weitergeht. Aber das wird schon. Seine Schwester war genauso. Es ging langsam mit fingerfood und immer mal bei mir probieren. Irgendwann hatte sie den dreh raus. Mit ca. 13-14 Monaten brauchte sie mumi nur noch zum trösten und einschlafen.