Geschwisterbaby
wenn ja wie habt ihr das hinbekommen? mausi will immer nur meinen kleinen finger ich wollte erst nicht unbedingt n schnuller aber im kiwa maxi cosi und auch so wäre das dann doch praktischer....
Levi will auch keinen Schnuller
Er würgt dann richtig und schaut total angeekelt... Habe auch schon verschiedene Modelle ausprobiert- nix zu machen... Maximal kurz dran nuckeln.
Ich fänd es auch gut, wenn er einen nehmen würde, da er ein großes Saugbedürfnis hat und auch nur nuckelnd einschläft (meistens)... Dementsprechend habe ich ihn halt oft an der Brust..
Auch ohne, dass er Hunger hat...
Ich werde ihm den Schnuller immer wieder anbieten. Mein Großer war genauso. Er suchte sich allerdings immer seinen Daumen
Ich fand da den Schnuller die bessere Alternative, da man den später besser wieder abgewöhnen kann... Im Gegensatz zum Daumen. Mit 6 Monaten hat er dann den Schnuller genommen. Hab ihn halt immer wieder angeboten.
Ich hoffe, dass Levi ihn auch irgendwann nimmt, damit Papa auch mal ne Chance hat, ihn zum schlafen zu bringen wenn er satt ist ![]()
bin in der selben Situation wie reamaus. Leni beruhigt sich auch hauptsächlich an der Brust und verweigert wehement den schnuller. Meine große war genauso hat dann aber irgendwann sich dann doch für die Latexschnuller begeistern können, worüber meine Brust sehr glücklich war. Leni mag die leider auch nicht. mal sehen, ob sich das noch ändert. biete ihn ihr auch immer mal wieder an. ansonsten muss es halt so gehen.
Also die Situation in der ihr meint, dass euer Kind einen Schnuller braucht. Ich würde ihn nur geben, wenn ich ein Ritual erkenne, wann sie am Daumen oder sonst nem Finger nuckelt, weil das ja schwerer abzugewöhnen ist als ein Schnuller. Und natürlich auf die Zähne geht. Ich hab überlegt ob wir so was brauchen. Da ich voll stille versuchen wir es aber erst ohne. Nur wie würde ich es erkennen?
Das habe ich mich auch gefragt... Ich gebe Emily auch keinen schnuller, bisher nicht einmal probiert. Wüsste auch nicht in welchen momenten ich ihr ein schnuller geben sollte, vielleicht frage ich mich das auch nur, weil sie kaum schreit und ich sie sofort ruhig kriege, wenn irgendwas ist? Nur wenn wir unterwegs sind und sie hunger bekommt und grade keine möglichkeit zum stillen ist würde ich ihr schon gerne ein schnuller geben, aber davon wird sie ja nicht satt und würde wohlmöglich das merken und das ding hochkant ausspücken, den kleinen finger verweigert sie dann nämlich auch ;)
meine schläft mur auf mein bauch mit meinen kl. finger im mund ein oder will ständig an die brust. das würde ich dann doch ganz gern mit dem schnuller ersetzen oder das sie dann beim Auto fahren nicht schreit.
isa wolte erst auch kein schnuller aber sie hat extrem mit bauchkàmpfe zu kàmpfen hatte mein sohn auch ganz schlim sie lies sich nur berùhigen mit meiner brust schnuller wolte sie nicht aber nach dem meine bw total wund waren habe ich gesagt so nicht oh man waren das schmerzen habe dan immer wieder den schnuller angeboten jetzt nimmt sie ihn
Bin ja eigentlich kein großer Freund von Schnullern, aber bei zweien ist es ganz praktisch, wenn man mal einen von beiden damit "ruhigstellen" kann, während man gerade mit dem anderen zu tun hat. Außerdem hat meine Große statt einem Schnuller dann den Schwanz von ihrem Stoffhasi durchgenuckelt und da hätte ich dann doch einen Schnuller bevorzugt - aber nichts zu machen. Hatte Schnuller vom KH mitbekommen, aber die beiden haben immer gewürgt, wenn ich den gegeben habe. Habe dann letzte Woche beim DM zufällig spezielle Neugeborenen-Schnuller gefunden, die gehen statt der üblichen 0-6 Monate von 0-2 Monate und sind nochmal minimal kürzer und schmaler als die anderen. Aber scheinbar macht das den Unterschied, denn mit diesen Schnullern sind die beiden recht zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
Hallo, mein Kleiner hat den von Avent auf Anhieb genommen. Bei der Großen habe ich auch viel getestet. Den einzigen, den sie dann genommen hat, war der Nuk Genius latex. Der ist so schön flach. Einfach mal versuchen! LG Sunny
nach denen muss ich auch mal ausschau halten. es geht eigentlich nur darum das starke saugbedürfnis der kleinen zu befriedigen, ohne ihr ständig die Brust zu geben. erstens spuckt sie halt so ständig, weil sie eigentlich immer oberkante untetlippe voll ist und zweitens hab ich ja noch eins, dass versorgt werden will. so ein schnulli ist für mich dann durchaus mal ein Segen. aber erzwingen kann man halt auch nix.
Mein Kleiner hat auch ein großes saugbedürfnis und schläft gerne dabei ein. Ich stille zu 100%. Meine Tochter hat damals keinen Schnuller, aber auch keine Flasche genommen. Es war auf dauer sehr anstrengend. Deshalb bin ich froh das Sören, wenn er getrunken hat und danach nur noch nukeln will einen Schnuller nimmt. Ich gebe ihm einen Tropfen Lefax (günstigere Variante von Sab Simplex - habe es in eine kleine Flasche mit Pipete abgefüllt - leichter zu dosieren) auf den Schnuller, docke ihn dann ab und gebe ihm dann sofort den Schnuller. Meine Brustwarzen danken mir dafür. Das Lefax hilft ausserdem ganz gut bei seinen Blähungen.