Monatsforum Oktober Mamis 2013

Möchte auch noch mit!

Möchte auch noch mit!

FullOfJoy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich lese schon eine ganze Weile mit, habe mich aber noch nicht getraut, mich hier anzumelden... Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und freue mich über jeden Tag, der bis zum nächsten Termin vergeht. Letzte Woche konnte man lediglich (aber völlig entwicklungsgerecht) eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ich fiebere jetzt auf den nächsten Termin hin (nächste Woche) und hoffe, dass alles ok ist und ein gesundes Herzchen schlägt. Ich bin leider ein ziemliches Kontrollfreak und mache mir wegen allem Gedanken und Sorgen. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und nach einigen Fehlschlägen im Freundeskreis konnte ich mich die ersten beiden Wochen nicht richtig freuen vor lauter Angst, es wieder zu verlieren. Momentan finde ich alles sooo anstrengend. Arbeite als Lehrerin und mir ist vormittags oft so schlecht (muss mich zum Glück nicht übergeben), nachts kann ich nicht schlafen undundund... Auch dieses Hin- und Hergerenne in der Schule schlaucht mich so sehr. Dann hustet es überall und ich habe Angst, schon wieder krank zu werden (war ich zu Beginn der SS, da wusste ich es noch nicht, hatte aber so ein Gefühl und habe keine Medikamente genommen). Ich versuche wirklich, etwas kürzer zu treten, mir nicht mehr alles aufzuladen und trotzdem meine Arbeit gut zu machen, schließlich bin ich nicht krank, sondern schwanger. Aber ich habe das Gefühl, jeden Tag völlig k.o. daheim anzukommen. Mein Mann macht momentan fast den ganzen Haushalt - ein positiver Nebeneffekt... Geht es euch genauso? Wie kommt ihr damit klar? Ich habe ja die Hoffnung, dass sich der Körper irgendwann daran "gewöhnt" und man sich fitter fühlt. Aber egal, ich freue mich so sehr!!! Eigentlich denke ich, dass es mir jeder ansehen müsste, so bin ich am Grinsen :-)


Tapi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

In der ersten SS war für mich die Arbeit kein Problem, in der zweiten hatte ich ein BV von anfang an und ich muss gestehen ich bin ganz glücklich jetzt noch in Elternzeit zu sein (Ich bin auch Lehrerin) Ich hab an einer Grundschule gearbeitet und du? Du musst einfach gucken wie weit du das alles packst. Viele meiner Kollegen haben ein BV bekommen bzw, haben sich vom unterrichten befreien lassen.


FullOfJoy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich bin am einer weiterführenden Schule, also ab Klasse 5 aufwärts. Meine FA meinte, als Erzieherin bekäme ich sofort BV (wegen Ringelröteln, gegen die ich nicht immun bin), aber bei so großen Kindern sei es mit Kinderkrankheiten ja eigentlich kein Problem mehr. Das sehe ich genauso. Vielleicht weihe ich demnächst schon meinen Schulleiter ein. Einige Kollegen machen nämlich bereits Anspielungen, weil ich so blass bin, Tee trinke und Zwieback esse ;-) Ich möchte nicht, dass so etwas hintenrum an ihn herangetragen wird.