FullOfJoy
Huhu,
sagt mal, gibt es ein Mittelchen gegen eine verstopfte Nase, das man nehmen kann/darf? Sodass ich nachts schlafen kann und tagsüber beim Essen nicht schmatzen muss, weil ich nicht atmen kann ? Ich versuche zwischendurch schon immer, die Nase zu kühlen, damit die Schleimhäute abschwellen, aber das hilft immer nur kurz. Hab mir halt eine schöne Erkältung eingefangen, trinke schon fleißig Salbeitee und am liebsten möchte ich nicht arbeiten gehen, aber dafür ist es m. E. noch nicht schlimm genug. Hab jetzt schon so oft gefehlt wegen Übelkeit, Nierenstau..., dass ich mir langsam echt doof vorkomme. Habe aber heute Termin beim FA und werde da auch mal fragen.
Hm, und mein Nierenstau... Ist alles so komisch, eigentlich war er ja weg, nachdem ich viel gelegen hab. Aber ich merke seit ich nicht mehr liegen kann (wegen Arbeit und so), dass die Probleme wieder anfangen. Muss ständig auf die Toilette und dann kommt fast nix, Pipi machen ist für mich gerade Schwerstarbeit. Dabei trinke ich echt viel, muss dann total dringend. Irgendwo in meinem Körper muss jetzt ein Wasserdepot sein... Schmerzen sind noch nicht sooo schlimm, seit letzter Nacht wieder mehr, aber auch das werd ich heute mal die FA fragen.
Gehts euch eigentlich auch so? Ich bin total am Ende... Spazieren gehen, bin nach 5 Minuten platt. Arbeiten - frag mich jeden Tag, wie ich das überstanden hab, muss nach der Arbeit immer 1-2 Stunden liegen. Ich weiß, dass einem die SS viel abverlangt und man evtl. kürzer treten muss, aber in diesem Ausmaß? Mach meine Arbeit echt gerne, aber muss da sehr viel stehen (Lehrerin) und bin schon nach 2 Schulstunden bereits völlig k.o., dazu komt, dass ich 3x pro Woche Nachmittagsunterricht habe und an diesen Tagen nicht zum Ausruhen komme. Schon die Treppen zum Klassenzimmer machen mich fertig. Ist das normal? Wo soll das noch hinführen?
Puh... Sorry für das Gejammer, eigentlich sollte ich ja froh sein. Und das bin ich auch. Nur mit derartigen Begleiterscheinungen hatte ich nicht gerechnet...
Oje, das klingt ja gar nicht gut, solltest wirklich mit deiner FA reden ob du nicht besser zu Hause bleiben solltest.
Für die Nase hilft auf alle Fälle Meersalz, für unterwegs als Nasenspray, der ist unbedenklich. Zu Hause am Besten mit einer Schüssel heißem Wasser, 1 EL Meersalz und ein paar Tropfen Eucalyptusöl inhalieren.
Wenn es ganz schlimm ist kann dir deine FA auch den Kinder Otriven erlauben,sollte man halt echt nur nehmen wenn es nicht mehr anders geht.
Gute Besserung
Lg
Danke! Hab vorhin gleich mal inhaliert, hatte noch so Erkältungskapseln da, die mit Eukalyptusöl gefüllt sind. Aufpieksen, in heißes Wasser, das zieht so richtig durch, hui. Hilft zwar zuerst auch nur kurzfristig, aber auf längere Sicht werde ich so hoffentlich bald den hässlichen Schnupfen wieder los...