FCB2011
Meine Maus hatte ja von Anfang an mit Bauchweh zu kämpfen und hat deswegen auch öfter mal geschrien. ABer sie war immer gut zu beruhigen bzw. wenn der Pups draußen war war sie auch wieder ruhig. Vor ein paar Tagen war es auf einmal super, sie hatte paar Mal von selber die Windel voll und musste sich auch sonst nicht so plagen. Soweit so gut, jedoch ist es seitdem auf einmal viel schlimmer mit dem Schreien und dem Bauchweh. Sie lässt sich oft kaum beruhigen und ist kaum noch wach und spielt etc. Sie schläft entweder und dann ist sie mal ein paar Min. friedlich und dann geht es meist schon mit der Schreierei los bis sie entweder wieder schläft oder die nächte Mahlzeit ansteht und sie danach wieder schläft. Kennt das irgendwer von euch? Kann das mit einem Wachstumsschub zusammenhängen? Allmählich mach ich mir nämlich schon etwas Sorgen, dass sie so viel schläft und weint. ABer das Schreien ist natürlich auch anstrengend, vielleicht ist sie deswegen auch so müde.
achte auf ihre Hände. die zeigen ob sie auch wirklich schmerzen hat oder nur einfach unzufrieden ist. sind sie zur faust geballt und lassen sich kaum öffnen dann sind es schmerzen. stillst du oder gibst du flasche?
Sie bekommt mittlerweile die Flasche. ABer da mach ich eh schon seit längerem alles mögliche z.B. mit Tee anrühren, nicht schütteln. Kirschkernsäckchen, Windsalbe etc. also da hat sich auch nix geändert. Bloß eben schreit sie jetzt seit 2 Tagen so viel mehr und es zwickt sie auch mehr.
was ist mit den Händen? das ist immer das beste zeichen ob sie sich mit Bauchschmerzen rum plagt. habt ihr schon versucht sie ein zu pucken?
Sind bei Babies nicht fast immer die Händchen zu Fäusten geballt? Mein Baby hat das fast immer so oder gilt die FAUSTregel nur in Kombination mit Schreien?
also bei meinem kleinen sind die Hände immer entspannt. die "fäuste" sind wenn überhaupt dann locker. also nicht wie bei schmerzen kräftig zusammen gepresst und kaum zu öffnen.
Ich habe genau das gleiche Problem. Nur bei uns dauert es schon fast 4 Wochen. wirklich nicht leicht. Ehrlich denke ich aber das auch das bauchweh nicht von ungefähr kommt. Anspannung und Stress sieht man bei den kleinen ja wirklich häufig durch Verkrampfungen an da kann der Bauch der eh schon zu kämpfen hat ja nicht arbeiten. Wenn die Würmer weinen werden sie die Anspannung los, aber besser ist das wirklich nicht. Bei uns hat es sich nochmal wesentlich verschlimmert als sie zwischen der 7 und 8 Woche auf einmal besser sehen konnte. Sie kam einfach nicht mehr zu ruhe.teilweise ziehen wir ihr eine Mütze ins Gesicht oder halten die Augen zu wenn sie gar nicht los lassen kann. Ich weiß ich weiß bitte nicht steinigen. Hilfe bringt nur absolute Ruhe viel Körperkontakt und kuscheln. Drücke euch die Daumen das es bald besser wird. Schreibe vom Handy entschuldigt die Fehler
Meine Tochter hat die Hände auch meistens zu Fäustchen geballt, man kann sie jedoch meistens leicht öffnen. Wegen Bauchweh kann ich dir nur Bigaia Tropfen empfehlen. Seitdem wir die geben, geht es unserer Maus viel besser.
Mmmh das kenn ich.wir hatten das n bissen ueber drei Monate täglich. Bigaia hat uns geholfen. Und ich hab das Buch das gluecklichste Baby der Welt gelesen. Das hat mir geholfen nicht so sehr an mich als Mutter zu zweifeln. Und ganz ploetzlich war's bei uns vorbei.leider kann man nicht viel mehr machen wie aus schon machst.n bissen Sport mit den Beinen hat uns auch geholfen.und eben bigaia tropfen 1x tgl. 5 tropfen glg ausm juni13 bus
Meine erste Tochter hat nur gebruellt, und das vier monate am Stueck, halbe Stunde gebruellt, halbe Stunde geschlafen... auserdem Dauergestillt da es das einzige war was sie beruhigen konnte. Wenn sie gebruellt hat sie sich steif gemacht wie ein Brett. Wir haben von Globulis bis Osteopath alles ausprobiert. Letztendlich haben wir nie rausgefunden woran es lag, aber nach 4 Monaten war ruhe. Natuerlich mutmassen wir noch manchmal was der Grund war. Sie hatte auch mit vier monaten schon Zaehne, vielleicht haben die schon frueh gedrueckt, manchmal hatte ich auch das gefuehl das sie nur ueberreitzt war und nicht schlafen konnte. Jedenfalls hat der spuk bei ihr von heut auf morgen aufgehoert und sie war friedich, hat durgeschlafen brav getrunken was ein traumbaby halt so macht.
das ist furchtbar mein sohn schrei auch 4 Monate er hat sich nach hinten gebeugt beim brüllen... er war und ist hochsensibel und hatte bauchweh