Monatsforum Oktober Mamis 2013

meckern, am Hosenbein hängen und der 1. Zahn!

meckern, am Hosenbein hängen und der 1. Zahn!

Blume2

Hallo Mädels, ich kam die letzten Tage leider gar nicht zum schreiben, da Leni zur Zeit ganz schön einnehmend ist. Sie hängt mir nur noch am Hosenbein, gibt nur noch Ruhe, wenn ich sie mit mir rumschleppe und geschlafen wird fast gar nicht. Vom leidigen Thema Brei will ich erst gar nicht anfangen! Nun kämpft sie auch mit dem ersten Zähnchen und hat auch wirklich viel neues gelernt die letzten Tage. Sie setzt sich nun alleine und läuft schon mit dem Lauflernwagen rum...so hab ich allerdings erst recht keine ruhige Minute mehr! Zudem hat unsere Große uns auch ganz schön Kopfzerbrechen bereitet. Vorgestern ist sie bei meinem Mann vom Wickeltisch GESPRUNGEN und hat dich das Gesicht aufgeschlagen...Zahn wackelt, Nase und Lippe dick! Das heißt nun 14 Tage nur Brei essen, damit der Zahn wieder fest wächst. Dann hat die arme Maus auch noch so schlimm Verstopfung, weil sie einfach Angst hat, dass es ihr weh tut, wenn sie Groß macht...nur- je länger sie anhält, desto mehr tuts halt auch weh...ich bin mittlerweile echt ratlos und momentan gehts nur noch mit Zäpfchen und Mikroklist. das tut mir dann immer im Herzen weh, wenn ich sie so "quälen" muss. Ach...jetzt hab ich euch aber ganz schön vollgejammert - Sorry! Ich hab aber mitbekommen, dass es einige von euch gerade nicht so leicht haben mit den Zergen und da weiß ich, dass ihr da Verständnis habt. Es tut manchmal auch schon gut, das alles mal runterzuschreiben. ich wünsche euch was!


Layla88

Antwort auf Beitrag von Blume2

Wir alle wissen, dass es gut tut sich das mal von der Seele zu schreiben. Also nur zu. Außerdem tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Was du beschreibst steht 1 zu 1 so in dem Buch "Oje ich wachse"...die Zwerge hängen wieder mehr an Mama weil sie verstehen, dass Mama weg gehen kann. Das verunsichert sie. Kinder die krabbeln können folgen ihrer Mutter dann oft auf Schritt und Tritt. Die anderen (meiner) weinen wenn Mama das Zimmer verlässt. Es ist so anstrengend! Aber natürlich nicht nur für uns sondern auch für die Minis Das mit deiner Großen tut mir Leid. Das braucht man dann natürlich nicht auch noch zusätzlich. Ich hoffe ihr geht es schnell besser und der Zahn wächst gut fest. Kopf hoch! An dich und an uns alle! Auch dieser Schub wird vorüber gehen


Drachenzauber

Antwort auf Beitrag von Blume2

Du bist nicht allein! Mit dem kind was am rockzipfel hängt, kann ich gut nachvollziehen. Ich hab hier auch so ein exemplar. Ich bin froh, das wir zwei tür gitter haben. So kann ich sie in ihr kinderzimmer setzten und auch mal kurz mein zeug erledigen, ohne sie sekündlich vom katzenklo/ -napf wegziehen zu müssen. Umgekehrt genau so. So kann ich ich ruhe kochen, ohne das ich in unseren kleinen küche über sie stolpere. Sie bleibt beim türgitter vor der küche sitzen, sieht mama und ist froh! Bin nur froh, dass mit viel gedult, sie alleine im zimmer bleibt und sich beschäftigt. Ich muss bloß permanent singen, wenn ich außer sichtweite bin. Das klappt ganz gut. Deine große tut mir ganz schön leid! Das klingt schlim für so eine kleine maus :( ich wünsche ihr ganz gute besserung!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Blume2

Du böser, böser Schub!!! Laß endlich unsere Babys in Ruhe!!! Volljammern ist okay! Wir sind ja derzeit eh der Jammerbus im Forum ;-) Ist ja schon ziemlich auffällig, wie hier alle Mäuse momentan zu kämpfen haben - und wir mit ihnen . An dieser sagenumwobenen 36. Woche scheint echt mal was dran zu sein... Kopf hoch! Wir schaffen das...!!! Und Deiner Großen gute Besserung - hoffentlich geht's ihr bald wieder gut!


reachen84

Antwort auf Beitrag von Blume2

Eijeijei, da hast du ja ordentlich was zu tun mit deinen beiden Mäusen! Vom Wickeltisch springen ist wirklich keine gute Idee :-( Gute Besserung deiner Großen und deiner Kleinen möglichst keine blauen Flecken.


tarja

Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich schleich mich mal kurz ein.... Mein Sohn (4) hat auch oft Verstopfung und wir haben da schon schlimme Dramen hinter uns, Mikroklist nützen hier gar nichts mehr, weil er das einhält, mit all seiner Kraft....aufjedenfall bekommt er Movicol, falls Du das noch nicht kennst. Das ist ein Pulver, dass man in Wasser/Saft/Milch o.ä. einrührt....das steigert sozusagen das Darmvolumen und macht das alles "breiig". Man kann davon nicht abhängig werden (also der Darm) und je nach Bedarf mehr oder weniger geben. Die Kinder lernen dann, dass das nicht mehr weh tut (weil weich). Vielleicht magst Du ja mal Euren Kinderarzt danach fragen. Ich weiß, wie schlimm es ist, dabei zuzusehen und nicht weiter helfen zu können. Da bricht einem das Herz.