Blume2
Hallo Mädels, bin gerade total enttäuscht über meinen Mann. Ich hab ich gerade nochmal gefragt, ob er nun nächsten Mittwoch mitkommt zum US. Hab den Termin extra auf Nachmittags gelegt (was fast nie möglich ist bei meiner FÄ), damit er endlich mal wieder mit kann. Und nach dem ersten "JA", sagt der doch tatsächlich : " Naja, auf der anderen Seite...ich habs ja erst am WE gesehen als du ins KH musstest". Hallo?! Das war ne Notfallsituation...da gings nicht ums BabyTV, sondern wirklich nur darum zu sehen, ob das wirklich ein Blasensprung war oder nicht! Außerdem war das US-Gerät mehr als schlecht und die Ärztin hat auch nicht lange geschallt. Ich find das gerade total unmöglich von ihm! Keine Ahnung, wenn er das nächste Mal die Gelegenheit hätte mitzukommen. Zudem ist jetzt die Zeit, wo man die Würmchen am besten sieht, da sie noch nicht "zu groß" sind. Ich konnt gerade gar nicht groß reagieren....hab nur gesagt: " Zwingen tu ich dich nicht...dann nehm ich eben meine Mutter mit!". Natürlich will ich aber, dass er mitkommt. Aber freiwillig und nicht weil ich das von ihm verlange :-(((. Sorry, fürs jammern....find das nur grad mega sch****!
Hallo Blume, ich hab ein ähnliches Exemplar Mann zuhause. Meiner war noch gar nicht dabei, da er immer gearbeitet hat. Morgen habe ich einen Termin und hab schon tausendmal bei ihm nachgefragt, ob er nun mitkommt, aber irgendwie scheint er nicht wirklich großes Interesse daran zu haben. Bin total enttäuscht!
Oh, das tut mir leid. Meiner ist ja auch eher ein Tranfusel, dem kann man beim Gehen die Schuhe besohlen, wie es so schön heißt! Aber den FA Besuch lässt er sich nicht entgehen. Er hat ja leider sonst nix vom Baby. Kommt es vielleicht noch? Ich wünsche es euch. Das wäre ja wirklich schade. Frag doch noch mal in einer ruhigen Minute nach und sag, dass es dir wichtig ist.
Hi, mir gehts genauso. Beim letzten Mal war er echt begeistert, vor allem weils diesmal auch das Jungenouting gab. Aber jetzt geht er wohl erst mal nicht mehr mit. Ich habe das aber nicht anders erwartet. Macht euch nicht so viel draus. Vor allem beim 2. Kind ist das nicht mehr soooo spannend. Männer können mit dem Thema SS nicht so viel anfangen. Es gibt ausnahmen. Ich finde es gar nicht so schlimm. Nehmt eine Freundin oder Mum mit und geniesst es trotzdem. Ihr müsst euch denken, dass ihr natürlich dadurch, dass das Wunder bei euch im Bauch passiert eine ganz andere Einstellung dazu habt. Ich z.B. rechne schon damit, dass er evtl. gar nicht mit zur Geburt geht. Er war letztes Mal ziemlich durch den Wind und ganz ehrlich, brauch ich jemanden der es nervlich nicht so gut packt an meiner Seite? Nö. Ich geniesse jeden Moment halt für mich.
Hallo, ich kann deine Enttäuschung verstehen. Mir geht es ähnlich. Mein Mann war bis jetzt noch gar nicht mit und als ich gefragt habe ob er denn zum Feinultraschall/Organscreening mitkommt war die Begeisterung auch eher mäßig. Schaffst Du das nicht auch alleine? Natürlich schaffe ich das aber es wäre schön wenn er von sich aus mitkommen wollte. Das sehe ich wie du und nicht nur weil ich es gerne hätte. Also lass ich ihn einfach und genieße das BabyTV alleine. Töchterchen gefragt ob sie mal mitkommt, meinte: Das ist doch langweilig, da kann ich sowieso nichts erkennen. Vielleicht ändert dein Mann ja noch seine Meinung - ich wünsche es dir. Ansonsten mach dir einen schönen Tag mit deiner Mutter. LG Magali
DANKE, ihr Lieben. Bin ja froh, dass ich nicht die einzige mit so Einem zu Hause bin. @fibi: ich denke auch, dass es mit dran liegt, dass es die 2. SS ist. Wobei ich mir beim ersten Mal teilweise auch etwas mehr Begeisterung erhofft hätte...naja, vielleicht bin ich auch zu streng? Ich beneide nur so die anderen, bei denen die Männer keinen Termin auslassen und total begeistert sind! Und was die Geburts angeht, hab ich die gleiche Befürchtung - das letzte Mal war er ganz schön durch den Wind und hat mich auch schon gefragt, ob ich wirklich Wert drauf lege, dass er diesmal nochmal dabei ist. Allerdings war ich damals durchaus froh, dass er da war auch, wenn er das Gefühl hatte mir nicht helfen zu können... Oh, ich wollt ich könnt manchmal in seinen Kopf gucken, damit ich eher versteh was da los ist :-).
Hi, darf ich zum Thema Mann mit zur Geburt auch meinen Senf dazugeben? Ich glaube wenn meiner die Wahl hätte, würde er sich auch drücken. ABER ich muss dadurch und er hat mich bitte zu begleiten. Klar dass die Männer sich vielleicht manchmal hilflos fühlen und meinen nicht helfen zu können, aber mir hat allein seine Anwesenheit im Kreissaal geholfen. Vielleicht müssen wir ihnen das mal vermitteln, das schon die Gegenwart einer vertrauten Person unheimlich hilft. Ging mir jedenfalls so. LG
Was habt ihr denn für Männer
Bei meinem Muss ich immer den Termin so legen,
dass er mit kann sonst ist er traurig!
Mein Mann arbeitet Schicht und so geht er
immer mit, nur einmal war ich bis jetzt alleine
Ich wäre voll enttäuscht wenn mein Mann so wäre,
ich hab den Zwerg zwar im Bauch, aber er ist ja von uns beiden... Später kümmern sich doch auch beide!
Kenne das nur zu gut.... Am Anfang hat er gesagt, dass sich das doch nicht lohnt, weil man eh noch nix sieht (ist ein schlagendes Herz nix???), dann musste ich ja mal ins KH und da hat er mitgeguckt (war aber ein schlechter Mini-US), fand er zwar toll, wollte aber danach trotzdem nicht mit... Hab ihn auch jedes Mal gefragt, aber nicht gezwungen.... Letztes Mal (beim Outing) hat er zum 1. Mal gesagt, ich komme mit und war er zum 1. Mal mit..... Denke, er kommt auch beim nächsten Mal zum großen US mit, denn der FA hat ihm das (netterweise...) wärmstens empfohlen und ihn gefragt, ob er mitkommt..... Da kommt er nicht mehr raus...... So sind sie halt die Männer...
Soll mal einer die Männer verstehen
Meiner ist immer ganz wild auf die US-Termine, zumindest lässt er mich das erfolgreich glauben
Selbst einer unserer Mitbewohner (ich wohne ja in einer WG), fragt immer wieder nach, ob er nicht mal mitkommen kann, weil er sich gar nicht vorstellen kann, wie das so aussieht, wenn sich das Baby so bewegt. Bin die erste hier, die ein Baby bekommt und das macht es für unseren Freundeskreis besonders spannend. Ich mag das sehr
Ich kann deine Enttäuschung aber gut verstehen, ich wäre auch mächtig frustriert,wenn mein Freund sich nicht für den US begeistern könnte!!! Er nimmt ansonsten nämlich noch keinen wirklichen Kontakt mit unserem Baby auf, da sind viele eurer Männer schon weiter.
Wie erklärt er sich denn, warum sind ihm die FA-Termine nicht so wichtig? Er will doch bestimmt die Entwicklung sehen, das ist das Spannendste, was es gibt so ein werdender Mensch und was zwei Menschen so alles bewirken können.
Da es ja unser zweites Kind ist, kennt er die us Untersuchungen ja schon. Ich hab das Gefühl für ihn ist das eben immer das selbe. Ich glaube auch, dass er mit dem was er auf dem us sieht nicht so wirklich was anfangen kann. So ähnlich wars beim ersten mal auch. Das hat sich dann aber schlagartig geändert als unsere maus dann da war. Doch damals ist er trotzdem mit gegangen. Finds halt einfach schade, dass ich das nicht mit ihm teilen kann.