Drachenzauber
Und zwar min dem kopf zum fenster hin, so das es zur tür und in den raum rein guckt oder lieber so, dass das kind mit dem kopf zur tür liegt und aus dem raum raus und aus dem fenster gucken kann? Man sagte mir, icb solle das bett so stellen, dass das kind mich nicht sofort sieht, wenn ich den raum betrete, weil sie sonst immer denkt, ich komme wegen ihr. Aber so legen, dass sie aus dem fenster guckt, finde ich auch nicht grade so toll, da wir im EG wohnen und direkt vor dem haus parkplatz von den häusern ist und ne grundschule. Zu viel treiben macht das kind doch wahnsinnig!? Was meint ihr? Es ist ja auch noch ein bischen zeit und anfangs wird sie eh zumindest nachts im schlafzimmer liegen.
Puh, schwere Frage!
Finde die Aussage witzig, dass das Kind nicht denken soll du kommst wegen ihr
Wegen was denn sonst?
Würde das Baby in den Raum schauen lassen.
Das ist ruhiger, die sollen ja eh noch nicht so viel sehen.
Und der Blick ins Kinderzimmer ist mit schönen Farben und nem Plüschtier sicher freundlicher als der Blick zur Strasse.
Und das Kind hört dich ja auch wenn du rein kommst, wenn es dann zum Fenster schaut wird es vlt unruhig weil es nicht weiß, wer im Raum ist.
Also ich hab bis jetzt immer alle so hingestellt, das sie am Fenster stehen und raus sehen können, genau wie auch in den Raum !
Du musst das später eh selber rausfinden , den jedes Kind ist anders. ![]()
Ja das habe ich mich auchgefragt, warum das kind das nicht denken soll. Ich denke, das war auf die glastür bezogen und die tür zum bad ist direkt am zimmer und immer wenn man ins bad geht, würde sie denken, ich komme zu ihr. Da kommt eh noch ein tuch dran, später kommt eine neue tür rein. Ich würde auch sagen, den blick ins zimmer ist angenehmer fürs baby. :)
Das hat dir bestimmt jemand geraten, der "vom alten Schlag" ist und der Meinung ist, dass man sein Baby verzieht, wenn man bedürfnisorientiert handelt. Anders kann ich mir solche depperten Aussagen immer nicht erklären. Ich würde den Blick auch ins Zimmer richten. Außerdem sehen Babys noch nicht wirklich scharf und es ist ihnen völlig schnuppe, was auf der Strasse so los ist.