fibi
Habt ihr auch so angst, ob ihr das alles schafft? Ich habe 6 jahre gebraucht um mir ein 2. Kind vorstellen zu können. Ich hab jetzt zwar mehr Erfahrung, aber die babyzeit war schon heftig...ich hab angst, dass ich es nicht schaffe, oder dass ich total entnervt auf meiner grossen rumhacke, meine arme maus. Die nächte, die sorgen, jetzt alles doppelt! Wie gehts euch damit?
JA!! Es kommt immer wieder. Mal heftiger, mal etwas weniger. Meine kleine Große (wird im Nov. 3) musste jetzt in der Schwangerschaft schon recht viel einstecken und ich hoffe sehr, dass das nicht noch schlechter wird. Als ich erfahren habe, dass es Zwillinge sind, war ich auch echt dankbar, dass es diesmal nicht sofort geklappt hat, sondern wir etwas üben mussten. Sonst wäre die Süße noch 7-8 Monate jünger gewesen. Jetzt ist sie im Kindergarten gut integriert, geht auf Toilette und mag nicht mehr in den Buggy, sondern laufen oder Laufrad fahren, ich denke mal, das macht manches einfacher. Ich sage mir immer - abwarten und nicht vorher schon verrückt machen. Auch wenns nicht immer gelingt. Wird schon!!
mir gehts genauso. unsere Tochter ist jetzt gerade mal zwei. die Eingewöhnung in den kiga steht noch aus und so langsam gehts immer mehr in Richtung windelfrei werden wollen. alles eigentlich schon an sich aufwändige umstände. nun nochmal zusätzlich ein baby versorgen?! ich bin mir oft nicht sicher, ob ich das schaffen werde. daher versuche ich nicht zu viel drüber nachzudenken, sondern auch alles erst mal auf mich zukommen zu lassen.
Ja, mir geht`s manchmal auch so....
Wir bekommen zwar nicht das zweite sondern das dritte Kind, aber Gedanken mache ich mir natürlich auch...
Meine Große ist grade 8 geworden, der Kleine 3....
Manchmal denke ich eben auch darüber nach, wie es wohl mit 3en wird, ob man jedem so gerecht wird...
Meine Große freut sich zwar sehr aufs Baby, sagt aber auch, dass sie Angst hat, dass wir dann viel weniger Zeit für sie haben... Und der Kleine... Naja, ich glaube er weiß einfach nicht, was da auf ihn zukommt... Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen, allen die nötige Aufmerksamkeit zu geben...
Meine beiden waren als Babys zum Glück relativ pflegeleicht. Ich hoffe sehr, dass Baby Nr.3 ebenso wird
Männe hat zum Glück den ganzen Oktober Urlaub - so dass grade die erste Zeit Mama und Papa für die Kinder da sind.
Mein Mann macht mit Milan momentan auch Samstags nen Schwimmkurs - die Zeit allein mit Papa genießt er sehr.
Elisa genießt es am WE sehr, die Zeit mit uns zu verbringen - grade Abends mal Zeit alleine mit uns zu haben, da Milan ja früher ins Bett geht und sie am WE mal länger wach bleiben darf...
Naja, so hat bisher jeder Zeit auch für sich mit uns... Mal sehen, wie es so wird...
LG, Reamaus
Ich glaube diese Gedanken machen sich alle werdenden Mamis.aber keine Angst,du wächst da hinein.sicherlich gibt es mal gute und weniger gute Tage aber es läuft!
Lg ![]()
ich hab auch manchmal bedenken. aber meine große wird ja in 2 wochen 5 jahre und ist schon aus den gröbsten raus, sie braucht ja nicht mehr so viel hilfe bei allem und sie geht tagsüber in die kita. sodas ich frühs, mittags und ein wenig von nachmittag alleine mit den baby bin. denke das ist auch gut so.
Also ich hab noch nen 3,5 Jährigen, ein Sensibelchen, der uns viel braucht und durch diverse Entwicklungsverzögerungen noch nicht soweit ist, wie er sein sollte. Ich habe auch Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Habe seit nem Jahr öfter depressive Phasen, in denen ich mich kaum um meinen Sohn kümmern kann. Mein Mann macht unheimlich viel. Ich denke oft jetzt in der SS, war das alles richtig, schaffst Du das, liebst Du Nummer 2 genau wie Nummer 1? Wirst Du beiden gerecht? Schaffst Du die Nächte und Tage? Ich weiß aus meiner ersten SS, dass ich mir ähnliche Gedanken gemacht habe und oft gezweifelt habe, ob das jetzt so richtig war. In dem Moment, wo er geboren wurde, wußte ich nicht mehr, wie das Leben ohne ihn überhaupt war und ich weiß, dass es normale Gedanken sind, die man jetzt so hat. Der Verstand spricht aber trotzdem ne andere Sprache als das Gefühl. Mein Mann sagt immer, ja ja, das hattest Du damals auch.... Zudem finde ich jetzt die letzten Wochen soooo beschwerlich, soo schlimm. Eine Qual, jeder Tag. Alles tut weh, ich bin so müde, kann mich nicht mehr bewegen, ich werd immer dicker, bald passt mir gar nichts mehr, scheiß Sodbrennen wieder, Rippenschmerzen, Nachts Bauchschmerzen, ich finde es mittlerweile unerträglich. Ich beneide keine andere Schwangere, die das noch vor sich hat. Es sind noch 2,5 Wochen bis zum ET. Eigentlich doch lächerlich, wenn man bedenkt, wie schnell das ganze Jahr umgegangen sind. Ein Witz! Und jetzt? Ein Tag=gefühlt 1 Woche. Und wir haben keinen Einfluss, die Babys machen einfach was sie wollen -;)))))))) ich glaube nicht, dass ich noch 2 Wochen aushalte und weiß dabei genau, dass es im selben Moment vergessen ist, wenn sie auf meinem Bauch liegt.
oh ja ich hab 4 jahre gebraucht ;) mein sohn hat sehr viel geschriehen lag zum schlafen viele Monate auf meinen bauch, kiwa und autofahren war das größte Geschrei er war und ist sehr sensibel. ich sagte damals ich könnte gerade nie ein 2. Kind versorgen ich konnte mit Baby auf dem bauch ja kaum putzen usw... jetzt ist mein sohn so ein lieber oft sehr verständisvoll aber er beginnt zu schlagen er ist 4 und hat das noch nie gemacht. die ss war schon der anfang er musste viel einstecken weil ich 4 Wochen liegen musste ....plötzlich hat papa alles gemacht und vieles anders hat sich aber eingespielt ich hoffe so wird's auch mit Baby, er freut sich zum glück so darauf. kann auch schön alleine spielen oder cd hören. ich hoffe das Baby schläft und trinkt besser als neugeborener schlief er noch viel aber später hab ich ne stunde gebraucht bis das weinende müde Kind schlief und dann war er nach 30 min wieder wach war schon anstrengend..... will auch n Baby haben das überall schläft ;) ich hab Hoffnung!!! mit 9 mon. schlief mein sohn dann endl gut nur noch einmal mittags aber dafür 3 stunden also mehr wie davor wo er nur ca. 2 mal am tag 30-60 min schlief. ich liebe ihna uch so über alles man kann sich gar nicht vorstellen die liebe dann zu teilen aber wenns Baby da ist wird das wohl einfach so sein ;) manchm,al freue ich mich sehr manchmal mache ich mir auch viele Gedanken, bei meinen sohn konnte ich es nicht abwarten jetzt denk ich bis zum ET wäre okay ;) wir werden das schon schaffen viell. sieht man beim 2. auch einiges lockere ;)
Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war,war meine große 9,mein mitlereq 3 Jahre alt und ich schwanger.Dann-mußte ich leider neinen Mann vor die Türe setzen bzw.Zu einer seiner vielen Freundinnen.Ich habe das Kind aleine zur Welt gebracht und war 3 Jahre alleinerziehende Mutter 3 er Kinder!Es gibt auch keine Familie in meiner Nähe,da alle zu weit weg wohnen. Wenn ich das schaffe,warum ihr nicht auch? Zusätzlich,wenn das Geld nicht gereicht hat,und ich habe noch NIE von Harz 4 gelebt,habe ich irgendwo privat geputzt.Ihr schafft das alles schon.vertraut Euch,ihr wachst da rein.Lg.