Monatsforum Oktober Mamis 2013

Laufstall - reagiere ich über?

Laufstall - reagiere ich über?

Drachenzauber

Beitrag melden

Ich wollte eigentlich keinen. Aber schwiegermutter hat jetzt ihren bruder, der einmal im jahr zu uns in die stadt zu besuch kommt beauftragt einen zu kaufen. Jetzt standen die damit vor der tür und ich bin total unglücklich damit! sie wusste genau das ich keinen wollte. Sie meint: " wenn das kind erstmal krabbelt, wirst du dankbar sein, es mal 5 min darein setzten zu können" Ich hasse diese dinger! Für mich persönlich sind das baby-gefängnisse. Ein kind lernt krabbeln und kann diese bewegung garnicht auslebe. Mein neffe hat in diesem ding NUR geschriehen. Ich dachte eher an ein laufgitter für das kinderzimmer. Da kann sie doch in ruhe rumkrabbeln. Zudem ist der laufstall so groß wie das kinderbett. Und achja: wir sollen die katzen aus ihrem wohnzimmer aussperren und im flur leben lassen, damit die nicht in den laufstall springen, weil wir sonst keinen platz für das ding haben... Meine hormone kochen über und könnte grade nur heulen, dass meine meinung ignoriert wird und wieder zu viel geld ausgegeben wird. Reagiere ich über?? Ich hab einfach nur ständig das gefühl, es wird im jedem tun von mir und meinem mann eingegriffen. Nur weil wir erst 20 und 23 sind, heißt es doch nicht, das wir doof sind?? Manno :( Sorry fürs rumweinen, aber meine nerven liegen wegen mehrern gründen einfach blank und ich freue mich überhaubt nicht auf die kommenden weihnachtstage :(


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh Mann, das ist doof. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen! Weißt du, was ich machen würde? Das Ding weiter verkaufen! Wenn es für dich keine Verwendung hat, dann nimm es auch nicht, vielleicht lernt deine Schwiegermutter es dann irgendwann mal, dass ihr wisst, was ihr tut. lg und Kopf hoch!!! Nicht die Weihnachtsstimmung verderben lassen :)


msdiamond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Huhu, also erstmal ist es wirklich nicht schön das deine Schwiegermutter über eure Köpfe hinweg entscheidet. Da stimme ich dir voll zu. Aber ich finde nicht das Laufstall/Laufgitter Gefängnisse für Babys sind. So viel Unterschied ist zwischen den zwei Dinger nicht finde ich. Das Kind soll ja nicht den ganzen Tag drin hocken aber wenn du mal auf Klo musst etc. hast du dein Kind in dieser zeit in Sicherheit und kann außer deinem Blickfeld an nix schädlichem gelangen. Sonst lässt du dein Baby natürlich krabbeln so wie es die Natur vorgesehen hast. Aber für kurze Momente ist das finde ich weniger schlimm. Und das Problem mit deiner Schwiegermutter kannst du nur in Griff Kriegen wenn du ihr das ohne Kompromisse klar machst. Nimm das Ding nicht an oder Verkauf er weiter und hole die einen Laufgitter. Damit siie merkt, dass nur du und dein Mann für euer Kind sowas entscheidet. Ich gebe meiner Schwiegermutter auch ganz klar alles zurück was ich nicht gut finde. Was sie davon halt ist meinem Mann und mir schnuppe weil sie ist "nur" die Oma. Lg Kopf hoch


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Achjaaa... dieses Ding... ist ja scheinbar bei manchen absolut heilig. In der Schwangerschaft hab ich auch mit jemandem diskutiert. Ich nehme an, dass ihr auch in einer Wohnung wohnt? Also auf einer Etage? Je nach dem wie neugierig Emily ist, krabbelt sie hinterher, wenn du aufs Klo gehst. Und wenn nicht, kann sie auch im Wohnzimmer auf einer Decke sitzen und einfach weiterspielen. Wofür also? Und man macht sowieso alles 'kindersicher'. Außerdem gibt es ja auch noch Wippen, Hochstühle, Spielbogen usw. Wohiiiin mit allem? Unser Wohnzimmer platzt jetzt schon und Nela ist nur auf unserem Arm! :D Und zu deiner Schwiegermutter. Sag ihr, sie möchte bitte ein Konto für ihre Enkelin anlegen, damit ihr keine unnützen Geschenke bekommt. Die Kleine muss außerdem mit sowas nicht zwischendurch 'verwöhnt' werden! Erklär es ganz sachlich. Und bitte nicht traurig sein.


Tannilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hey, naja, da du keinen wolltest, und sie dir trotzdem einen gekauft hat, würde ich wahrscheinlich auch nen ausraster kriegen... Wir haben jedoch einen Laufstall, da ich einen haben wollte (bei uns heißt der auch Kinderknast, aber eher lustig gemeint), er steht bei uns im Wohnzimmer. Bei uns ist jedoch auch das Problem mit den Katzen, nachts kipp ich den immer um auf die Seite mit der Öffnung gegen die Wand, da kann dann keine Katze rein Liebe Grüße, T.


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich glaub du wirst noch froh sein über das ding wollte auch keinen aber ich sehs bei einer freundin wenns mal krabbel und du willst mal nur kurz auf toilette oder zur wäsche kannst sie schnell reinlegen oder setzen.


Annelie159

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Zwischen laufstall und laufgitter ? Ist das "laufgitter" kein Gefängnis ? Ich könnte schon jetzt nicht ohne laufstall , denn meine kleine (1,5 Jahre ) würde sich dann den ganzen Tag zu an an unserer ganz kleinen zu schaffen machen. Oder auch sonst sind die Dinger einfach nur praktisch wenn man haushaltet (wischen und Waschen ....bei uns im Keller )


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie159

Sind diese dingee für die türen und treppen, oder vertuhe ich mich da? Einfach das an ihre zimmertür und sie kurz in ihr zimmer setzten.


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Im grunde habt ihr recht bzg den Putzens etc. Aber wenn man kein platz hat, dann geht es ja nicht. Wir sollten ja doch den esstisch einfach wegstellen - so. Wo sollen wir essen? Aufem fußboden? Die frau hat echt ein knall. Aber gut, ihr geld war es ja nicht, sondern von ihrem bruder. Wit hätte uns über ein Hochstuhl mehr gefreut.. Ich wollte auch da gestern nichts mehr zu sagen und hab erstmal alles runtergeschluckt und die kleine ins bett gepackt. Mein mann hat fröhlich mit ihr diskutiert. Finde es auch eine frechheit abends um halb 9 zu kommen und sich dann beschwerren, dass man das ekelkind nicht mehr sehen darf. Na das wird heut abend lustig. :(


Tannilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh man, um halb 9 abends, die Frau hat echt nen Knall... Mir ist in letzter Zeit aufgefallen: Ich lese hier in den Foren sehr oft von diesen "Schwiegermonstern"... Ist das irgendeine Krankheit, die sich verbreitet? Da kann ich ja echt froh sein, dass ich mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut verstehe... Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.


rfausk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Bei uns war es genauso. plötzlich kam Schwiemu mit sonem ding an. Wir hatten da noch unsere Kaninchen im Wohnzimmer - auch nicht besser als Katzen - und sollten die kleine mit dem gitter davor schützen. Ich hab sie freundlich gebeten es in ihre Wohnung zu stellen und dort haben wir unsere jetzt "große" (27mon.) hin und wieder reingesetzt. nach wenigen minuten ging das geschrei los. Bei uns ging es immer ohne gitter. gewischt hab ich am WE wenn mann da war oder im mittagsschlaf und schränke hatte sie ihre die sie ausräumen durfte. hat wundrbar auch so geklappt. achja mit den hasen hat sie sich auch vertragen. die liefen sowieso nicht ohne aufsicht frei rum. probiers halt mal aus und wenn du dich unwohl fühlst stells weg. merket die kleine eh i.d will dann nicht rein. Frohe Weihnachten!!


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

oh je ja sie meinen es wohl nur gut aber sie sollte deine Meinung akzeptieren und ob du nun 20 oder 30 bist spielt da ja keine rolle. wir hatten so n ding geliehen mein sohn schrie darin nur also lagen nur die Spielsachen drin er kam mir immer hinterher wenn ich auf s Klo bis usw. zu not gibt's noch das Gitterbett, aber ich habs nie gebraucht. nur wegen der kleinteile mach ich mir sorgen vom grßen das darf er eben nur in sein zimmer spielen und da kommt dann n türgitter hin daran hat mein sohn gut laufen gelernt hatten so eins an der Balkon türe. das ist dann kein knast ;) Laufstall wenn sie s nicht mögen schon ;) manche Babys fühlen sich darin aber glaub auch wohl... ich hatte meine umgebaut sah dann fast aus wie der Stubenwagen aber er mochte ihhn nie. frohes fest ;)


CHAOS_ENGEL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Also, wir haben auch einen Laufstall und ich bin überzeugt davon. Bei der großen hatten wir einen, haben ihn aber nie genutzt weil es ihr nicht gefallen hat. Jetzt bei den beiden habe ich mir einen 6eckigen gewünscht und auch bekommen, die sind super groß und gerade richtig für zwei. Wir nutzen das Teil tagsüber für die Babys zum schlafen. Und auch wenn die große Grad mal toben möchte sind die kleinen darin geschützt und gut aufgehoben. Beim ersten Kind denkt man da noch anders! Ich möchte es nicht mehr her geben.


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Uns hat eine Freundin ihren Laufstall angedreht....nett gemeint, aber wir haben ihn nach einiger Zeit zurückgegeben (der Kleine mag ihn nicht). Stand immer im Weg rum, wir wollten ihn nicht, die Schiebetür zur Treppe sichern wir dann mit einem Haken und sonst kann er überall rumkrabbeln. Unsere 3 Katzen haben ihre Plätze, manchmal testen sie ihre Grenzen und ich finde eine im Babybett (leer, denn um den Kleinen machen sie einen großen Bogen). Dann schimpfe ich und für eine Weile klappt das auch. Die Haare sind eh überall, das härtet das Immunsystem ;) Wenn Du und Dein Freund/Mann Euch einig seid, bringt ihn zurück, oder packt ihn in den Keller. Mich hat schon der Anblick von dem Teil genervt. Schöne Weihnachten