Monatsforum Oktober Mamis 2013

Kopf kippt im Maxi Cosi

Kopf kippt im Maxi Cosi

Sophia79

Beitrag melden

Hab erst gestern den muckisack aus dem Maxi cosi raus, und als meine Maus im Auto heute eingeschlafen ist hab ich im Spiegel gesehen dass ihr Köpfchen nach vorne seitlich gekippt ist. Das Ist doch scheisse! Kann den muckisack ja schlecht wenn's so warm ist wieder reinmachen ... Hab von meiner Schwester so ne nackenrolle für Kinder, vielleicht hilft das. Ist das bei ech auch so?


2xmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

mach mal nen Foto von. ich kann mir nicht vorstellen das, wenn der sitz richtig im Auto montiert ist der kopf nicht groß nach vorne kippen kann. meine grobe Vermutung wäre ja, das der sitz zu steil montiert ist.


Sophia79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ist mit isofix befestigt !?!


2xmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

aber bei maxi cosi kann man doch auch die Basis richtig einstellen. wir haben den römer Baby safe mit isofix und ich habe dies Standbein was ja vorne dran ist so eingestellt das der sitz nicht zu steil im Auto eingebaut sein kann. meines wissens nach kann man das aber bei jeder isofix Basis machen, egal welchen Herstellers. denn sonst müssten die mäuse ja schon förmlich sitzen und nicht wie im babysave ursprünglich angedacht liegen.


Sonnenschein30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Bei uns ist es auch so, auch mit mucki. Wir haben kein Isofix, aber ist richtig befestigt. ...das liegt an den Sitzen, die sind ja nicht komplett gerade. Habe auch schonmal gegoogelt, das ist anscheinend bei vielen so. Manche tun Handtücher drunter so dass der Maxi Cosi wirklich gerade steht hab ich gelesen. Aber ob das dann noch sicher ist?! Weiß es auch nicht. Sieht zumindest nicht sehr bequem aus wenn sie da so hängt. Aber passieren dürfte ja nix deswegen.


Svenilein86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Das war bei uns auch einmal so. Wir sind dann zum Verkäufer der uns den Autositz verkauft hat und der hat gemeint, dass das nicht sein soll, weil es sein kann das durch das Vorkippen des Kopfes die Atemwege behindert werden können. Wir haben einen Cybex Aton mit Isofix und die Rückbank ist etwas schräg. Er hat gemeint, wir sollen es mit einem Keil probieren unter die Isofixstation. Es ist dadurch viel besser. Den Keil gibts von Römer und passt aber auch unter die Cybexstation. Ich fahr dadurch jetzt viel beruhigter und muss nicht immer denken: hoffentlich ist der Kopf nicht nach vorn gekippt.


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

haben iso den maxi cosi peeple und kopf kippt nie nach vorne....


SunnyMia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sophia79

Wir haben jetzt nicht die Isofix Base, sondern die Belted Base zum Anschnallen mit den normalen Gurten von Römer, da war auch extra so ein Keil dabei, um ggf. die Schräge der Autositze ausgleichen zu können. Weiß jetzt nicht, ob so etwas auch für Isofix evtl. hilfreich wäre??