Monatsforum Oktober Mamis 2013

Kommentare nerven

Kommentare nerven

nuknuk

Beitrag melden

Geht es euch auch so, dass die Verwandten (komischerweise nur die von Seiten meines Freundes) ständig alles kommentieren und bewerten und ungefragte Tipps am laufenden Band geben? Den einen ist es zu strukturiert, den anderen zu wenig, der eine rät dies, der andere das, aber vor allem macht man es falsch. Das nervt. Denn ich finde wir machen das gut so. Muss ja jeder seinen Weg für sich finden und bei Fragen wende ich mich an meine Hebamme, die ist super. Aber für meine Schwiegereltern ist selbst der Hebammen Rat falsch. Alles wird hinterfragt, echt am laufenden Band. Es ist nicht gut, dass sie bei uns im Bett schläft, es ist nicht gut, dass ich sie viel im Tragetuch habe bla bla. Sie war doch 9 Monate in mir, da mag ich sie nicht so einfach von mit weg stoßen, wenn es ihr und mir gefällt, dass wir so aneinander kleben, ist doch schön. Ich werde das ja schon nicht bis zu ihrem 18.Lebensjahr machen. Da hilft es nicht viel, dass sie es ja nur gut meinen. Das kann man echt nicht gebrauchen im Wochenbett, wenn man doch sowieso so nah am Wasser gebaut ist.


StiflersMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ach, das kenn ich gut.Alle Verwandten geben ihren Senf dazu. Aber heute war ich auf dem Markt und die Kleine im Tragetuch und die Verkäuferin vom Gemüsestand, ,meinte, die Kleine kriegt was an den Ohren, weil das Mützchen verrutscht war.Das Baby hat geschwitzt. Und was geht es die an?


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Jup.. Immer irgendwelche ratschläge oder komentare die niemand braucht. U dann im nachhinein, wird immer gesagt: du machst das alles besser, als ich gedacht hab. Jap, die eigende familie (bzw die von meinem mann) dachten ich wäre mit dem muttersein überfordert, nur weil ich vor 2 jahren eine schulische ausbildung geschmissen habe, weil ich sitzengeblieben bin und lieber arbeiten wollte. Daa reiben die mir auch in jeder lebenssituation unter die nase... Ständig heißt es tuh die und das, und dieses bloß nicht. Du machst die pampers zu fest, dein kind nörgelt, gib ihr ein schnuller, dein kind schreit, lass sie in ruhe... Ist doch egal das sie erkältet ist, man muss sie auch mal badenm... Es nervt!!! Mich wunderts, als letzens meine stief-schwiegermutter nicht noch genörgelt hat, dass ich mein kind falsch stille, als sie ungefragt den raum betreten hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich allein sein will. Schalt auf durchzug und mach so wie du es für richtig hälst. Solange es dir und dem baby gut geht und ihr glücklich seit, ist der rest doch ziemlich egal ;)


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hier das gleiche. Ich habs auch mit der Schwiegerfamilie. Mein Tipp ist ja mit der Schwiegermama genauso so reden wie man mit der eigenen Mama reden würde. Also ich rede nicht von trotzig oder so. Vielleicht wisst ihr was ich meine. Ich hab jedenfalls keine Hemmungen mehr. So wie ich sie als Oma meiner Tochter mit allem Mist nehme, haben die mich als Mutter ihres Enkels im Sack. Ich bin der Bestimmer! Mein Mann hatte ja am Mittwoch Geburtstag und heute an unserem 1. ganzen Tag zuhause haben wir die Meute zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Leider hat Nela einen anderen Plan gehabt und in der Nacht schon nur hellwach gekuschelt und morgens nach nur einer Stunde Schlaf den ganzen Tag nur gebrüllt. Die Hebamme hatte soo süße Tricks um sie zu beruhigen und mir für den Nachmittag 'rumreich Verbot' erteilt! Hihi. Ich hab mein Baby die ganze Zeit eng gepuckt an der Brust gehabt und es sooo genossen, dass sie friedlich schlief. Was glaubt ihr, was ich mir da schon anhören konnte... Ach ihr könnt es euch selbst vorstellen!


chrissi1013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich kenn das auch! Trete aber im Moment auch ständig allen auf die Füße... Die wollen gerne kommen und ich sag das ich das nicht möchte, vor allem nicht achzig an einem Tag Es wird mir auch echt dann zu viel. Die Maus ist grad mal ne Woche alt. Ich ernte dafür nichts als Unverständnis!!!